gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TimJim
Lord of the Boards

Benutzerbild von TimJim

Registrierungsdatum: Aug 2001
Bewerbungsfoto

Hallo ich habe mit meiner Digicam Fotos für eine (Online-)Bewerbung gemacht und mit Absicht einen größeren Ausschnitt gewählt.

1. Nun möchte ich hiermal fragen, welchen Ausschnitt des Oberkörpers man genau zeigen muss bei einem klassischen Bewerbungsfoto?
2. Wieviel Rand sollte man z.B. über dem Kopf noch lassen?
3. Welches Format wählt man? 3:4?
4. Welche Dateigröße sollte das Bild nachher ungefähr haben? Qualität vs. Dateigröße...

Weiterhin noch eine wichtige Sache:
Ich habe einen einfarbigen Hintergrund gewählt, so dass ich die Person optimal per Photoshop ausschneiden kann. Nun brauch ich aber noch einen klassischen Hintergrund um ihn in die Ebene dahinter zu legen. Was genau nimmt man da? Gibt es Digitalbilder von diesen Hintergründen, die die Fotografen immer nehmen? Gibt es Quellen dafür im Netz?
Alt 17. 08. 2004, 17:03 TimJim is offline Mit Zitat antworten #1
TimJim
Lord of the Boards
(Threadstarter)

Benutzerbild von TimJim

Im Internet hab ich ein paar Bewerbungsfotos gefunden, anhand derer ich euch zeigen kann, was ich meine mit dem Hintergrund:

http://timjim.netfirms.com/bewerbung.html

Die Bilder sind irgendwo aus dem Netz. Beim oberen gefällt mir der Hintergrund am besten, bin mir aber nicht sicher, ob man nicht eher konservativeren Hintergrund nehmen soll.

Sonst ist das zweite Bild auch nicht schlecht, obwohl ich den Mittelpunkt des hellen Fleckes woanders positionieren würde.

Das dritte Foto sieht zwar schlicht aus vom Hintergrund, wenn man das große Bild jedoch sehen würde, erkennt man schon ein Muster und auch eine unterschiedliche Helligkeitsstruktur.

Die Frage ist, ob ich das nicht auch per Photoshop irgendwie selber basteln kann. Ich weiß jedoch nicht, wie ich anfangen soll.
Alt 17. 08. 2004, 21:18 TimJim is offline Mit Zitat antworten #2
Jørd
Chief Procrastinator

Ein Bewerbungsphoto sollte nicht mit Photoshop erstellt werden, sondern - wie der Name eigentlich schon sagt - ein Photo sein.
Keine Manipulation.
Alt 18. 08. 2004, 07:42 Jørd is offline Mit Zitat antworten #3
TimJim
Lord of the Boards
(Threadstarter)

Benutzerbild von TimJim

Schon klar. Allerdings sind professionelle Bewerbungsfotos nicht gerade günstig. Und das es sich nur um Jobs und keine unbefristeten Arbeitsverhältnisse handelt, denke ich, werden wir das so machen.
Alt 18. 08. 2004, 11:18 TimJim is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory