gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Netscape (7.2) - wozu?

Mahlzeit. Ich wunder mich ja gern, wozu Leute noch Netscape nutzen und warum AOL immer noch an Netscape rumwerkelt, obwohl sie den Browser gar nicht verwenden. (Ausser vlt. als Werbeträger für AIM und ICQ und den ganzen Kram)
Ich finde, das intern.de hier: http://www.intern.de/news/5924.html eine sehr gute Erklärung/ Artikel - wenn auch etwas verschwörungstheoretisch - dazu publiziert hat.
Für mich ein einleuchtendes Argument warum AOL da noch was dran macht und ein gutes Argument dagegen Netscape zu empfehlen.
Grüsse.

P.s. Notiz an mich: Nicht mehr "*ad.*" via adblock in die Liste der Dinge aufnehmen, die nicht geladen werden sollen, weil davon auch Grafiken betroffen sind, die nach "newtread.php" (neues Thema) verlinken.
Alt 18. 08. 2004, 21:06 Dexter is offline Mit Zitat antworten #1
HelloWorld
Mitglied

Benutzerbild von HelloWorld

Registrierungsdatum: Apr 2003
Zitat:
Die ansonsten unnötige Diversifizierung des Browser-Marktes und die daraus folgende Behinderung der auf Spenden angewiesenen Mozilla-Stiftung. Kein sehr schönes Ziel zugegeben, aber es liegt in Linie.
Bleibt die Frage, wieso AOL das tun sollte. Andererseits passt es auch dazu, daß sie den Mozilla-Entwicklern bei der Gründung der Mozilla Foundation den Geldhahn zugedreht haben.
Alt 19. 08. 2004, 20:13 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #2
Dexter
Cloogshicer®
(Threadstarter)

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von HelloWorld
Andererseits passt es auch dazu, daß sie den Mozilla-Entwicklern bei der Gründung der Mozilla Foundation den Geldhahn zugedreht haben.
Das stimmt imho so nicht. Ich wüsste jetzt nicht wo nachschauen, aber m.E. ist es anders herum gewesen: Erst wurde Netscape der Geldhahn zugedreht und als Reaktion darauf wurde dann die Mozillafoundation gegründet. Und AOL war so nett und hat (ohne Verpflichtung) noch 2 Millionen Dollar zur Gründung dazu gegeben und auch ne Weile (imho) noch Programmierer von Mozilla bezahlt.
Alt 19. 08. 2004, 22:42 Dexter is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory