Hallo liebe Liebenden !
Also ich habe folgendes Problem:
Nach der Formatierung und Neuinstallation meines PCs habe ich als ersten Norten AV 2004 installiert und bin anschließend online gegangen um NAV04 upzudaten .....
Während des Update Prozesses kam das Popup-Warn.Fenster von NAV04:
Virus gefunden ... in der Datei "MSlti64.exe" im System32 Ordner ... Name des Virus: "W32.HLLW.Gaobot" ... Virus konnte nicht entfernt werden !
Liveupdate von Norton hab ich anschliessend zuende laufen lassen und die komplette HDD gescant, aber Norton hat nichts gefunden ...
Allerdings war der Prozess "MSlti64.exe" im Taskmanager aktiv und hat sich auch in den Autostart geschrieben ("Ausführen" -> "msconfig" ->"Systemstart") ....
Nun hab ihn im Autostart deactiviert und die MSlTi64.exe aus dem System32-Ordner gelöscht. Mein System läuft insoweit super stabil nur kann ich kein NAV - Liveupdate durchführen, geschweige denn die Website symantec.com aufsuchen .... also muss der Virus doch irgendwas angerichtet haben ...
Kann mir irgendwer helfen ?
gruss NiK
Edit: Sorry, im falschen Fenster und somit auch im falschen Forum gepostet, vieleicht kann es ein Admin mal verschieben. Thx