+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 169
    Mitglied Avatar von knuth

Standard Re: UPDATE - Integration von SATA / RAID / SCSI Treiber in Windows XP Setup

Zitat Zitat von gamez4all
    ...
    Mein Notebook ist aber das Acer Aspire 5310 mit dem Mobile Intel 943GML Express Chipsatz.
    Könntest du mir villeciht auch die 4 Dateien hochladen oder sagen wie ich die bekomme?
    ...
    Prinzipiell, falls noch jemand fragt.
    Zur Intel-Homepage und dort nach Support und Downloads -> Download Center.
    Dann im Menü links nach Chipsätze -> Notebookchipsätze -> und dort den entsprechenden wählen (wobei dein 943-er wieder mal nicht dabei war).
    Dann möglichst viel lesen und danach erst runterladen

Mitglied

Standard Re: UPDATE - Integration von SATA / RAID / SCSI Treiber in Windows XP Setup

Morgen Leute!

Also ich habe nun den Beitrag x mal hoch und runter gelesen, und etliche Files runtergeladen und über den USB Stick auf meinen mich nervenden Acer 5310 gespielt. Jedoch alles vergebens.

XP Prof ist schon drauf, aber er erkennt fast gar nichts.
    Kein Audio, Video, Lan... nix.

Würde mir jemand sagen wo genau ich den Treiber dafür finde? Das wäre echt eine feine Sache. Auf der Intel Seite finde ich mich einfach nicht zurecht! No Way!

Bräuchte also einfach den Link wo ich am besten alle Treiber zusammen habe, einfach draufklicken und runterladen..

vielen Dank schonma

yosh

Zitat Zitat von yosherl
    ... Acer 5310 gespielt. Jedoch alles vergebens.

XP Prof ist schon drauf, aber er erkennt fast gar nichts.
    Kein Audio, Video, Lan... nix.

Würde mir jemand sagen wo genau ich den Treiber dafür finde? ...
    Hier gehts eigentlich um SATA/RAID aber was solls.

Geh mal dorthin:
    http://support.acer-euro.com/drivers...k/as_5310.html

In der oberen Dropdown-Liste "Drivers and Utilities - MS Windows Vista" kannst du alles runterladen, was du brauchst.
    Lass dich durch dieses Vista nicht verwirren. Wenn du dir die readme.txt in den jeweils runtergeladenen Dateien ansiehst, wirst du feststellen, dass die nötigen Treiber (auch für XP) enthalten sind (oder ich müsste mich schon sehr täuschen).
    Probieren geht über studieren. Wenn das jeweilige Setup merkt, dass das falsche OS vorhanden ist, wird es sich schon melden

Was du brauchst sind die ersten paar Einträge:
    01.Chipset-Intel V8.3.0.1013 for Vista x86(WHQL)
    02.Storage Driver-Intel V7.5.0.1017 for Vista(WHQL)

Achtung: Hier solltest du wissen, welchen Grafik-Chipsatz du hast, ATI oder Intel, aber wie gesagt, das Setup wird schon meckern, wenn du den falschen starten willst, oder es ist doof.
    03.VGA-ATI M71 driver V8.371.1.1 for Vista x86(WHQL)
    03.VGA-Intel 945GM driver V7.14.10.1280 for Vista x86(WHQL)

04.Audio-Realtek V6.0.1.5404 for Vista x86(WHQL)
    05.Modem-Foxconn V7.64.00.50 for Vista x86(WHQL)
    06.LAN_Giga-5787-BroadCom V10.9.0.0 for Vista x86(WHQL)
    07.Card Reader-ENE V3.00.05 for Vista x86(WHQL)
    08.Touch Pad for Vista x86(WHQL)

Bei den anderen Sachen bin ich überfragt, keine Ahnung, was du davon brauchst.
    10.802.11a+b+g-Intel 3945,4965 V11.1.1.11 for Vista x86(WHQL)
    10.802.11b+g-Atheros V7.3.1.42 for Vista x86(WHQL)
    10.802.11b+g-Broadcom V4.102.28.4 for Vista x86(WHQL)
    11.Bluetooth-WNC V6.0.1.3900 for Vista x86(WHQL)
    12.Bison for Vista x86(WHQL)
    12.Chicony for Vista x86(WHQL)
    12.Suyin for Vista x86(WHQL)

Bei "Empowering Technology and Utilities" sind vielleicht auch noch ein paar interessante Sachen dabei.

Sag bescheid, wenn ich gelogen hab

Mitglied

Du bischt da bescht, danke!

Hat fast alles geklappt, zwar musst ich ein bisschen rumprobieren, aber es ging.

Was nur noch nicht geht ist der Cardreader, den erkennt er irgendwie noch ned

thx

yosh

Just Another Emo-Guy... Avatar von DaCrash

Hallo, ich hab mal ne, naja etwas dämliche frage....

welchen sata treiber brauche ich für folgendes notebook ? und wo bekomme ich ihn her ?

Acer TravelMate 7720

Prozessor & Chipsatz
    Intel® Core™2 Duo Prozessor mit bis zu 4MB L2 Cache
    Mobile Intel® PM965 Express Chipsatz
    Intel® Wireless Lan Intel 4965

Festplatte ???
    Eine S-ATA Festplatten mit Acer DASP (Disk Anti-Shock Protection) 200GB

hab zur Zeit keine Signatur

Von der Acer-Seite...

hab ich schon gesucht, aber leider nichtgefunden. Kannst du bitte genauere angabenmachen wo da ? Sorry für meine Inkompetenz...

Zitat Zitat von DaCrash
    hab ich schon gesucht, aber leider nichtgefunden. Kannst du bitte genauere angabenmachen wo da ? Sorry für meine Inkompetenz...
    http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
    Dann klickst du dich Schrittweise in dein Produkt rein.
    Und achte mal darauf, was ich ein paar Posts weiter oben geschrieben hatte. Da gings auch um ein Notebook von Acer.

Sorry, bin kurz angebunden, hab den Kopf selbst gerade voll mit so nem Lenovo Thinkpad und nem externen CD-ROM.

also ich hab auch alles probiert und nix ging, bis ich hierauf gestoßen bin.

einfach , leicht , unkompliziert...

LINK ZUR LÖSUNG

Mitglied

Ich kann meine Kiste auch nicht installieren, die Hilfeseiten werden alle gelöscht

Gruß Peter

Mitglied

Hi alle,

ich habe genau die gleichen probleme nur das es nichts hilft. ich habe ALLE Treiber mit NLite hinzugefügt. Ich weiss das ich einen ICH8 AHCI Controller in meinem Laptop habe. Jedoch erkennt die XP installation die festplatte nicht. Kann mir da jmd weiter helfen? ich habe ein HP Notebook dv9535nr. Hat vllt jmd eine lösung für mich? ich habe auch NLITE zur verfügung. Tools sind alle da nur wie ich es richtig machen muss da fehlt mir das kleine quentschen Glück .

Danke

surfer20

Mitglied

kann mir mal einer sagen welche dateien ich bei nvidia nforce 570sli board nehmen muss??? da sind viele...den ordner habe ich schon rausgesucht !
    MfG Chris

Zitat Zitat von surfer20
    Hi alle,

ich habe genau die gleichen probleme nur das es nichts hilft. ich habe ALLE Treiber mit NLite hinzugefügt. Ich weiss das ich einen ICH8 AHCI Controller in meinem Laptop habe. Jedoch erkennt die XP installation die festplatte nicht. Kann mir da jmd weiter helfen? ich habe ein HP Notebook dv9535nr...
    Hast du diesen Treiber runtergeladen und entpackt?

Zitat Zitat von NoOob]Y[Killer
    kann mir mal einer sagen welche dateien ich bei nvidia nforce 570sli board nehmen muss??? da sind viele...den ordner habe ich schon rausgesucht !
    Intel oder AMD?
    Die PDF "RAID Floppy Disk Install" mit runterladen und lesen.

Mitglied

ich habe ein AMD ! aber welche dateien muss ich in die disk einbinden ??
    MfG Chris

Mitglied

ich habe nur eine festplatte eine sata 250 gb angeschlossen...welche treiber muss ich dann installieren ?? Raid ? sataraid ?? Ide ???
    MfG Chris

Mitglied

und noch etwas, wo finde ich diese textsetup.oem datei ????
    MfG Chris

Zitat Zitat von NoOob]Y[Killer
    und noch etwas, wo finde ich diese textsetup.oem datei ????
    PDF lesen oder das...
    German-nLite.de: nForce SataRaid-Treiber einbinden
    Geändert von knuth (09. 09. 2007 um 15:59 Uhr)

Hier noch ein ganz allgemein nützlicher Link.
    German-nLite.de: Sammlung, für SATA-Treiber ohne txtsetup.oem

Mitglied

Hallo,

habe für meinen Acer Extensa 5220 endlich einen Treiber gefunden und mit N-Lite in die XP-CD eingefügt
    Leider wird der Treiber vom Acer nicht beachtet
    habe daraufhin den Treiber auf einen USB-Stick kopiert und mit F6 versucht die Kiste zu überlisten
    nach zwei Start's gelangte ich in das Installations bzw. Partitinsmenü von XP
    meine 80 Giga-Platte konnte ich leider nicht vorfinden aber ca 120Mb freien Platz für eine neue Partition
    mein Gefühl bringt mich immer mehr in die Richtung das Bios updaten zu müssen

hat dazu jemand mehr Erfahrung

Gruß Peter

21.  

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte