|
|
|
|
|
|
Aggro bleiben
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
[BOINC] Was kommt genau bei Project URL rein?
Habe wie inner anleitung beschrieben, die URL http://setiathome.berkeley.edu eingetragen, und meine ID,
Aber unter Message steht: No work available
Und der alte Client Seti@Home3.08 hat Arbeit, versteh ich irgendwie nich, was mache ich falsch ?
|
25. 08. 2004, 05:02
|
|
|
Anti-Fullquote
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zunächst einmal ist es keine gute Idee, die beiden Client-Versionen zusammen auf einem Rechner laufen zu lassen. Da sie sich gegenseitig die verfügbare Leistung klauen.
"No work available" bedeutet in diesem Fall, dass der Server zur Zeit keine Arbeit für die hat. Diese Meldung erscheint in der Regel wenn der Server gewartet wird oder zur Zeit nicht funktioniert.
Außerdem hat der Boinc-Server nichts mit dem alten Cllienten zu tun. Es ist also egal, ob das alte Seti arbeit bekommt.
|
25. 08. 2004, 05:23
|
|
|
Aggro bleiben
(Threadstarter)
|
Ich nutze ja auch nicht beide zusammen, hab mir jetzt nur Boinc gezogen und den gestartet, was soll ich jetzt am besten tun, einfach den neuen laufen lassen, und hoffen, das da was kommt, oder den alten nutzen.
|
25. 08. 2004, 05:25
|
|
|
Anti-Fullquote
|
Der alte Client rechnet zwar noch WU´s aus, was natürlich dem Projekt selber immer hilft, zählt deine offizielle Statistik nicht mehr hoch, da diese Daten nicht mehr hinzugefügt werden.
Bleibe lieber bei Boinc, auch wenn es dort bisweilen lange dauert, bis du Credits gutgeschrieben bekommst.
Ich persönlich bin mit dem Boinc-Zeugs nicht zufrieden, bleibe aber dabei, da das alte Seti nicht mehr lange weitergeführt wird.
|
25. 08. 2004, 05:34
|
|
|
Aggro bleiben
(Threadstarter)
|
Alles klar, dann lass ich den einfach rattern
|
25. 08. 2004, 05:36
|
|
|
Der Gleichrichter
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: [BOINC] Was kommt genau bei Project URL rein?
Zitat:
Original geschrieben von Copkiller
Habe wie inner anleitung beschrieben, die URL http://setiathome.berkeley.edu eingetragen, und meine ID,
Aber unter Message steht: No work available
Und der alte Client Seti@Home3.08 hat Arbeit, versteh ich irgendwie nich, was mache ich falsch ?
|
Ja, was schreibe ich denn nun da rein?
Tatsächlich nur http://setiathome.berkeley.edu und meine AccountID oder
http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team...?teamid=113513 und meine Account ID ???
Achja, ich bin seit heute auch mit beim gulli:setiteam dabei!  Ratter, ratter, ....
|
19. 09. 2004, 09:41
|
|
|
Anti-Fullquote
|
Die "http://setiathome.berkeley.edu" ist die Projekt-URL und nur für den Clienten wichtig, damit dieser weiß, bei welchem Projekt du mitmachst. Mit dem Boinc-Clienten ist eine Teilnahmen an mehreren Projekten gleichzeitig möglich.
Sobald du einen Seti-Account hast, bekommst du automatisch eine User-ID zugewiesen, mit der auch deine Teilnahme im Team geregelt wird.
Der Client rechnet nur für deine User-ID. Erst auf dem Seti-Server wird kontrolliert, ob du auch einem Team angehörst. Dort werden dann deine Credits auch dem Team gutgeschrieben.
Deshalb verliert ja auch niemand geleistete Credits, sollte er das Team wieder verlassen. Es ist nur eine Art "zur Verfügung stellen" in der Zeit, in der eine Teammitgliedschaft besteht.
|
19. 09. 2004, 10:22
|
|
|
Der Gleichrichter
Registrierungsdatum: May 2000
|
@ Frodoo
Danke für die schnelle Antwort - so hatte ich mir das auch schon gedacht. Aber gut, wenn´s nochmal einer bestätigt. Merci
Jetzt benutzte ich deb BoincGUI in der version 4.09 in den messages wird aber der setiathome_4.03_windows_intelx86.pdb client angezeigt. Macht das einen Unterschied?
Kann ich in der version 4.09 eigentlich was an den Einstellungen (z.B.: an Deferring communication with project for 10 minutes and 0 seconds) ändern? Oder den GUI "mitteilen", dass er nicht nur eine sondern alle gedownloadeten Units gleichzeitig berechnen soll?
Wo? Wie?
|
19. 09. 2004, 10:33
|
|
|
Anti-Fullquote
|
Re: @ Frodoo
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnigge
Danke für die schnelle Antwort - so hatte ich mir das auch schon gedacht. Aber gut, wenn´s nochmal einer bestätigt. Merci
Jetzt benutzte ich deb BoincGUI in der version 4.09 in den messages wird aber der setiathome_4.03_windows_intelx86.pdb client angezeigt. Macht das einen Unterschied?
Kann ich in der version 4.09 eigentlich was an den Einstellungen (z.B.: an Deferring communication with project for 10 minutes and 0 seconds) ändern? Oder den GUI "mitteilen", dass er nicht nur eine sondern alle gedownloadeten Units gleichzeitig berechnen soll?
Wo? Wie?
|
Kein Problem. Dafür ist man ja da.
Also ich benutze die Version 4.05 und auch in den Messages wird diese Version genannt. Ob es nun einen Unterschied macht? Kann ich nicht sagen.
Du kannst in deinem Profil nur bestimmte Einstellungen ändern. Die Zeit für das Server-Connecten gehört nicht dazu.
Der Client rechnet, um Fehlerquellen auszuschließen, immer eine Unit zur Zeit ab. Daran wirst du nicht viel ändern können, und ist von der Sache her ja auch nicht nötig, solange er keine Pausen zwischen den Units macht.
|
19. 09. 2004, 10:44
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
|
|