gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Thor
sua manu caedere

Benutzerbild von Thor

Registrierungsdatum: Jun 2000
Über Bluetooth mit ActiveSync synchronisieren (SP2)

Hi,

seitdem ich das SP2 von WinXp installiert habe ist quasi die gesamte Bluetooth-Kommunikation zwischen meinem Pocket PC (iPaq 2210) und meinem PC zum stillstand gekommen.
Wenn ich über Bluetooth mit dem Pocket PC eine Diensterkennung auf dem PC vornehme wird nur ein unbekannter-Service mit der Bezeichnung "P" gefunden. Es funktioniert jedoch nicht eine Verbindung zu diesem "P" auf zu bauen

Die einzige Möglichkeit eine "halbwegs" Verbindung zu dem iPaq her zu stellen, ist nur über den PC möglich, indem man den PDA über die Bluetooth-Netwerkverbindung (PAN) einlädt. Jedoch erkenne ich noch nicht so richtig den Sinn, da weder eine Internetfreigabe möglich ist (alles probiert) noch Dateien ausgetauscht werden können.
Die direkte Anwahl von ActiveSync funktioniert auch nicht mehr.

Meine Frage ist nun ob jemand ähnliche Probleme hat oder wie ich meinen Blauzahn wieder zum laufen bekomme ohne gleich WinXP ganz neu zu installieren?! Hat schon jemand versucht das SP2 zu deinstallieren? Gibt es eine Möglichkeit die Bluetooth-Treiber von Microsoft dauerhaft zu entfernen?

Geändert von Thor (26. 08. 2004 um 13:14 Uhr).
Alt 25. 08. 2004, 22:50 Thor is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

1 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 1 User bei Thor:
Alt 25. 08. 2004, 22:50
YavinIV00
Imperator Palpatine

Benutzerbild von YavinIV00

Registrierungsdatum: Jul 2000
hab dieselben Probleme. Man kann zwar einen Com-Anschluss installieren, aber wie man darauf dann mit dem PPC zugreifen soll, checke ich auhc nicht.
Allerdings ist die Netzwerkverbindng (Pan) nicht völlig sinnlos, da man auf dem PPC ein Netzwerklaufwerk zum PC erstellen kann und dann ein Direkter Zugriff auf die Dateien am rechner möglich ist. Nur wie der Zugriff vom Rechner auf den PDA geht hab ich noch nicht rausgefunden.

Gruß
YavinIV00
Alt 09. 09. 2004, 23:36 YavinIV00 is offline Mit Zitat antworten #2
Thor
sua manu caedere
(Threadstarter)

Benutzerbild von Thor

Registrierungsdatum: Jun 2000
Hab das Problem jetzt behoben, muss aber auch zugeben, dass es mir zwischendurch ziemlich schnuppe geworden ist. Da aber wohl andere Leute auf dieselben Schwierigkeiten gestoßen sind will ich zukünftigen die Lösung nicht vorenthalten!

Alles was man braucht ist hier zu finden.

http://www.wifizard.com/tutorialsXP/..._pan/index.htm
http://www.wifizard.com/tutorialsXP/...tion/index.htm
http://www.wifizard.com/tutorialsXP/pc_cfg/index.htm

bzw wer zwei Netzwerkkarten besitzt kann auch einfach eine Netzwerkbrücke einrichten... fertig
Alt 22. 02. 2005, 18:12 Thor is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory