-
29. 08. 2004, 17:15 #1Ex-Moderator
ex-Moderator
Daseinsberechtigung einiger Op´s
Da dieses Forum nun mal etabliert wurde dachte ich mir hier etwas reinzuposten was über die bisherigen Belange der beiden Spaß-Posterei Threads hinausgeht zu schreiben (was für mich ein herrlich amüsanter Beweis für den Sinn dieses Forum ist....).
Es gibt mehrere Op´s die sehr viel Freizeit in den Channel opfern um den Leuten zu helfen. Diese Leute sind als kompetente Ansprechpartner von allen Seiten auch sehr respektiert und auch ich ziehe vor diesen meinen Hut.
Nun leben aber nebenher auch eine ganze Reihe anderer Personen die sich um den Channel wenig bis gar nicht kümmern. Dies wäre an sich ja auch nichts besonderes. Jedoch tragen diese Personen ebenfalls den Mod-Status. Für mich stellt sich da die Frage: Mit welcher Begründung?
Weil sie vor 2 Jahren einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren?
Das kann es ja eigentlich nicht sein. Dieses Problem beschäftigte uns ja hier On Board genauso und man mußte sich leider von diesen Personen trennen.
Im Channel ist es vielmehr so das einer den Titel auf Dauer kriegt es sei denn er gibt ihn freiwillig ab.
Ich nenne hier bewußt keine Namen da es nicht meine Aufgabe ist Personen abzustrafen aber ein Blick in die Access List sollte meines Erachtens schonmal geworfen werden.
C ya
-
29. 08. 2004, 17:21 #2MaledictvmGast
Re: Daseinsberechtigung einiger Op´s
Klar, neue Foren werden ja auch innerhalb weniger Tage belebt bis zum Geht-nicht-mehr...Original geschrieben von Cumpadre
(was für mich ein herrlich amüsanter Beweis für den Sinn dieses Forum ist....).
Und wenn du keine Namen nennen möchtest, sehe ich in diesem Thread eben so wenig Sinn wie in den bisherigen beiden.
Wenn es dir so wichtig ist, dass der Channel wieder so toll wird, wie er es einst war, schlage ich vor nicht immer um den heissen Brei zu reden und stattdessen Namen zu nennen. Die betreffenen Personen werden mit konstruktiver Kritik wohl klar kommen und sich gegebenfalls auch zu Wort melden.
Aber so wie du dich, #gulli betreffend, zu Wort meldest, bekommt man eher den Eindruck dass du es gewissen Personen einfach nicht gönnst, dort zu sein, wo du vor Gründung der IRC AG warst.Geändert von Maledictvm (29. 08. 2004 um 17:46 Uhr)
-
29. 08. 2004, 19:42 #3
Re: Daseinsberechtigung einiger Op´s
Jepp, da liegst Du richtig, Cumpadre. Es gibt OP's, die sich ins Zeug legen und richtig einbringen und dann sind einige dabei, die nur ab und an mal kommen, so wie sie Lust und Zeit haben.Original geschrieben von Cumpadre
Es gibt mehrere Op´s die sehr viel Freizeit in den Channel opfern um den Leuten zu helfen. Diese Leute sind als kompetente Ansprechpartner von allen Seiten auch sehr respektiert und auch ich ziehe vor diesen meinen Hut.
Nun leben aber nebenher auch eine ganze Reihe anderer Personen die sich um den Channel wenig bis gar nicht kümmern. Dies wäre an sich ja auch nichts besonderes. Jedoch tragen diese Personen ebenfalls den Mod-Status. Für mich stellt sich da die Frage: Mit welcher Begründung?
Weil sie vor 2 Jahren einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren?
Das kann es ja eigentlich nicht sein. Dieses Problem beschäftigte uns ja hier On Board genauso und man mußte sich leider von diesen Personen trennen.
Im Channel ist es vielmehr so das einer den Titel auf Dauer kriegt es sei denn er gibt ihn freiwillig ab.
Ich nenne hier bewußt keine Namen da es nicht meine Aufgabe ist Personen abzustrafen aber ein Blick in die Access List sollte meines Erachtens schonmal geworfen werden.
Nur: Das ist hier auf dem Board nicht anders. Es gibt Admins und Mods, die täglich hier sind und viel für die Kommunity tun, allerdings auch eine ganze Menge, wo man (der User) sich fragt, was die überhaupt für eine Daseinsberechtigung haben.
Und wenn man an die Zeit vor der IRG-AG denkt, war es im Chat schon genau so gravierend wie jetzt auch. Mods hatten automatisch den OP-Status und wenn sie dann mal den Chat aufsuchten, bekamen sie vielleicht gerade mal "die Zähne auseinander" um ein Re oder Hallo von sich zu geben. Anschließend verschwanden sie im privaten Teil des Chats für's g:b-Team.
Ich hab auch mal keine Namen genannt, obwohl Angeluz sicherlich recht hat: Entweder Roß und Reiter nennen, oder gar nicht meckern. Mit seinem letzten Satz hat Angeluz wohl voll ins Schwarze getroffen.
-
30. 08. 2004, 08:14 #4
Wenn du nicht konkret irgendwas sagst mach ich den Thread zu.
gruss uk
-
30. 08. 2004, 08:57 #5
[q]"Und wenn man an die Zeit vor der IRG-AG denkt, war es im Chat schon genau so gravierend wie jetzt auch. Mods hatten automatisch den OP-Status und wenn sie dann mal den Chat aufsuchten, bekamen sie vielleicht gerade mal "die Zähne auseinander" um ein Re oder Hallo von sich zu geben."[/q]Da hast Du allerdings Recht.
Das war u.a. einer der Gründe, warum die IRC-Ag eingeführt wurde (das Team auf den atkiven Kern zu reduzieren).
Damit nun relativieren zu wollen, dass es heute eben diesen Mißstand auch noch gibt und damit Kritik an diesem Punkt abzuweisen...ne Loddar. ;-)
[q]"Mit seinem letzten Satz hat Angeluz wohl voll ins Schwarze getroffen."[/q] *hust*
Gemeinhin, geht der Schuss bei Angeluz eher in Leere.
Mehr als "Namedropping" bzgl. der AG kommt nicht rüber.
Ein feines Universalschild, dass man vor sich halten kann, um jegliche Kritik per se an sich abprallen zu lassen.
Argumentationen wie "...Du bissa neidisch" hat sogar schon fast was von Krabbelgruppencharakter.
Nochmal ein "ne, so einfach nun doch nicht!" in Deine Richtung.
[q]"Wenn du nicht konkret irgendwas sagst mach ich den Thread zu."[/q] Dies ist genau die Art von Bereitschaft zu kommunikativer Auseinandersetzung, die ich liebe.
Gehört übrigens auch zu dieser alten Thematik, wenn sie nun mal gerade aufgegriffen wurde und war ein Grund für die Trennung von Mod und Op-Status. Konsens war:
"Wer Mod ist muss nicht gleich ein guter Operator sein und umgekehrt." ...und wird auch gerne von unbelehrbaren Anhängern der "Neid"-These herangeführt, wenn's ihnen gerade mal in den Kram passt.
Sorry, aber bei jeder Gelegenheit mit dem Schlüssel zu rasseln?
Ne uki, das kannste besser! (das mal ohne Polemik! ;-))
-
30. 08. 2004, 10:35 #6
Bist Du sicher, daß man Dir noch länger den Schlüssel überläßt, wenn Du weiterhin so einen Dönschiß von Dir gibst? Bring entweder etwas zum Thema, oder geh OPen, aber hantier hier nicht mit Drohgebärden rum!Original geschrieben von uk-world
Wenn du nicht konkret irgendwas sagst mach ich den Thread zu.
-
30. 08. 2004, 11:50 #7Alter Meckersaq
Board:Crew
- NewsPresso
- 1 (Talent)
huhu!
nun, ich möchte weder dem Kollegen Uk-World hier in die Suppe spucken noch Ihm zur Seite springen, aber so ganz unrecht mit dem Schlüsselgeklimper hat er sicherlich nicht. Ich jedenfalls werde diesen thread so lange offen lassen, wie eine sachliche Diskussion geführt wird _OHNE_ persönliches "sich gegenseitig angepisse".
[ON-Topic]
Ja. Es ist sicherlich oftmals der Eindruck, dass so manche Kollegen nur einen @ vorm nick haben, weil sie einfach dabei sind seit einiger Zeit. Hmm, dito kann man es zu einigen sagen die Ihre Usertitel in bunten fetten Farben rumtragen. Beides ist sicherlich nicht total abwägig.
Aber seien wir doch mal alle ehrlich: Sowohl Mod/Admin hier onBoard als auch @ im #gullichannel - hinter beidem verbergen sich Menschen. Menschen die Ihre Freizeit opfern für Ihr Hobby am PC (egal ob nun board oder IRC).
Manche haben mehr Zeit, die sie investieren können, manche weniger ~ Einige haben halt derzeit keinen job, sind längerfristig krank, sind in Erziehungsurlaub oder was auch immer; manche können halt nur mittelprächtig viel Zeit investieren, weil sie studieren/lernen oder einen Teilzeitjob haben.
Ja und dann gibt es noch welche, die eben fulltime arbeiten, teilweise noch einen Nebenjob machen um sich über Wasser zu halten und dann _zusäzlich_ noch ihr "Ehrenamt" hier machen. Denen nun einen Strick draus drehen, sollte man sicherlich lassen. Einen verbalen Schlag dafür in die Fresse haben sie nicht verdient, sie haben imo schlicht die selbe Daseinsberechtigung wie andere Kollegen auch. Die Quantität der einsetzbaren Zeit für den Channel ist sicherlich nicht der einzige Faktor der hier zählt und schon garnicht der wichtigste.
Aber mal zurückgeblickt auf die Entstehung der IRC-AG und den vorrangegangenen Streit der da mal war muss ich sagen, dass offenbar die Wunden bei einigen noch sehr tief sind. Leider.
Ich frage mich ehrlich gesagt, was genau Du möchtest cumpadre? Was genau soll dieser thread bewirken? Sollen [1] Köpfe rollen oder sollen [2] Köpfe doch besser arbeiten?
Ich für mein Gutteil zumindest empfinde es besser, wenn wir Option [2] wählen. Wir von der AG sind jedenfalls genau dabei, uns zu verbessern. Eben genau deswegen haben wir uns stark gemacht, den Vorschlag von Nightowl zu unterstützen und dieses Forum als weiteres Medium zur Kommunikation zu etablieren.
Eine effektive Verbesserung kann jedoch nur von statten gehen, wenn man konstruktiv bleibt und sich dabei einer sachlichen Auseinandersetzung bedient anstatt an der Personalschraube rumzudrehen.
So und nun haut mich..
-
30. 08. 2004, 12:10 #8
Es ist doch alles so einfach, Gandi. Schmeißt 1 oder 2 troddelige OP's die eh kaum da sind einfach raus (Hallma, laß meine Zigarre im Asch...aaaaahh, der drückt meine Zigarre auf meinem Handrücken aus...) und nehmt Cumpadre dafür rein. Dann kann dieser Thread geschlossen werden, denn der Topicstarter schwebt endlich wieder im 7.Himmel.
Obwohl....wenn ich mir das Profil von Studie Cumpadre so anschaue, hat der eigentlich auch gar keine Zeit und würde besser den g:b-Ehren-Mod-Titel tragen und Normalo-User werden
-
30. 08. 2004, 13:04 #9MaledictvmGast
Wie süß, zwergi. Krabbelgruppencharakter? Ich have vermutet, dass er eventuell noch immer einen gewissen Neid hegen könnte, weil er damals, aus welchen Gründen auch immer sein Amt niedergelegt/verloren hat und ihn heute keiner will. Und statt auch mal Dinge zu nennen, die sich durch die AG geändert haben, mosert er, sofern der Channel im Gespräch ist, rum. Denk doch ein wenig nach, und versuch dir vielleicht auch mal vorzustellen, dass hier kein "Angeluz" steht, vielleicht fällts dann gar leichter.*hust*
Gemeinhin, geht der Schuss bei Angeluz eher in Leere.
Mehr als "Namedropping" bzgl. der AG kommt nicht rüber.
Ein feines Universalschild, dass man vor sich halten kann, um jegliche Kritik per se an sich abprallen zu lassen.
Argumentationen wie "...Du bissa neidisch" hat sogar schon fast was von Krabbelgruppencharakter.
Nochmal ein "ne, so einfach nun doch nicht!" in Deine Richtung.
Zur "Kritik" an mir: Ich überlege, ob ich meinen HalfOp-Posten überhaupt noch behalten soll, da ich derzeit ohnehin sehr selten am Rechner (und wenn, dann reicht die Zeit oft nur für ein paar Foren) bin, und dementsprechend auch inaktiv im Channel bin. Mal sehen, vielleicht sprech' ich die Tage einen Op an, diesbezüglich, aber gut, dass wenigstens du den ersten Schritt machst, und einen Namen nennst, zwärgi.
Also, wenn ihr Kritik am Channel und/oder an gewissen Ops habt, nur zu, aber werdet bitte etwas konkreter, und bleibt bitte auch konstruktiv, denn dann können die Betroffenen Stellung beziehen und sich gegebenfalls auch über ihren Posten gedanken machen. Wenn man sich selbst aber in die "Ich-will-keine-Namen-nennen"-Rüstung zwängt, um ja nicht als der Dumme dar stehen zu können, dann wird das nichts, befürchte ich.
-
30. 08. 2004, 13:26 #10
[q]"Was genau soll dieser thread bewirken? Sollen [1] Köpfe rollen oder sollen [2] Köpfe doch besser arbeiten?"[/q] Wenn betroffene Köpfe diese Kritik eventuell nur am Rande aufnähmen und dadurch, vielleicht auch nur unterbewusst, ein wenig reger unterwegs wären, dann wäre doch schon viel Positives erreicht. ;-)
[q]"Aber mal zurückgeblickt auf die Entstehung der IRC-AG und den vorrangegangenen Streit der da mal war muss ich sagen, dass offenbar die Wunden bei einigen noch sehr tief sind. Leider."[/q] Und so deuteln wir wieder im "ewig gestrigen" und bleiben im Diffusen, weil wir ja so ganz anders sind, denn "Ich jedenfalls werde diesen thread so lange offen lassen, wie eine sachliche Diskussion geführt wird _OHNE_ persönliches "sich gegenseitig angepisse". Da bleibt man doch lieber unverfänglich bei "einigen" und fordert von Cumpadre klare Aussagen. Ne, ist klar.
Du willst es ja nicht hören, aber die Vorstellungen der aktuelle AG bzgl. dieses Forum ließen sich wirklich besser umsetzen, wenn man nicht bei jeder Kritik, die von etwas älteren Herrschaften aus dem Dunstkreis des #gulli kommt, gleich unbewältigte Vergangenheit witterte. Vor allem nicht, wenn jene, die diese Vorwürfe so genußvoll im Mund rollen, nichteinmal eine aktive Erinnerung an das so mystifizierte "damals" haben.
Eventuell tät's helfen, wenn man nur die Kritik herausliest und diese angeht, anstatt sich auf die Nebentöne zu konzentrieren.
Solange das nicht passiert, werden diese Threads - als quasi Tummelplatz der Eitelkeiten - auch weiterhin regelmäßig ins Offtopic abgleiten.
I promise! ;-)
-
30. 08. 2004, 14:03 #11
*Schnüff...Schnüff..
Hmm, bekanntlichermaßen haben Hunde wie ich es nunmal bin ja feine (Spür-)nasen. Hmm, seltsamerweise schlägt meine Nase nun gerade Alarm. Es riecht.
Also, wenn ich mir so das letzte Posting hier anlese von Raskolnikow, dann sagt mir meine Nase, "Hmm, den Geruch kenn´ ich doch von wo her?".
Mein IRC-Programm würde prompt melden: "Clones detected". ...
Schade, dass man sich unter einem Zweitnick tarnen muss anstatt sich weiter mit seinem Hauptnick hier weiter zu äußern... Naja, etwas schal das Ganze.
Solange, das Säbelgerassel auf "beiden" Seiten weitergeht, wird sich nichts ändern können - so hat es doch auch schon Angeluz geschrieben. Weder ist es produktiv, wenn sich ehemalige OPs des Channels an Vergangenem reiben und das aktuelle (sprich diese IRC AG) anprangern ohne etwas konkretes auf den Tisch zu packen und "die Sau beim Namen" zu nennen - noch ist es seitens der Obrigkeit des Channels schön, sich wie eine unbewegliche Marie zu zeigen, die an Ihrem Stuhl klebt und sich Statusgeil benimmt.
Also, quo vadis #gulli?
-
30. 08. 2004, 14:32 #12Ex-Moderator
ex-Moderator
(Threadstarter)
Ich weiß zwar nicht worauf Teasy hinaus will (mir ist btw. der Nick Raskolnikow auch unbekannt, wenngleich ich den Schreibstil schonmal gesehen habeOriginal geschrieben von Raskolnikow
[q]"Was genau soll dieser thread bewirken? Sollen [1] Köpfe rollen oder sollen [2] Köpfe doch besser arbeiten?"[/q] Wenn betroffene Köpfe diese Kritik eventuell nur am Rande aufnähmen und dadurch, vielleicht auch nur unterbewusst, ein wenig reger unterwegs wären, dann wäre doch schon viel Positives erreicht. ;-)
[q]"Aber mal zurückgeblickt auf die Entstehung der IRC-AG und den vorrangegangenen Streit der da mal war muss ich sagen, dass offenbar die Wunden bei einigen noch sehr tief sind. Leider."[/q] Und so deuteln wir wieder im "ewig gestrigen" und bleiben im Diffusen, weil wir ja so ganz anders sind, denn "Ich jedenfalls werde diesen thread so lange offen lassen, wie eine sachliche Diskussion geführt wird _OHNE_ persönliches "sich gegenseitig angepisse". Da bleibt man doch lieber unverfänglich bei "einigen" und fordert von Cumpadre klare Aussagen. Ne, ist klar.
Du willst es ja nicht hören, aber die Vorstellungen der aktuelle AG bzgl. dieses Forum ließen sich wirklich besser umsetzen, wenn man nicht bei jeder Kritik, die von etwas älteren Herrschaften aus dem Dunstkreis des #gulli kommt, gleich unbewältigte Vergangenheit witterte. Vor allem nicht, wenn jene, die diese Vorwürfe so genußvoll im Mund rollen, nichteinmal eine aktive Erinnerung an das so mystifizierte "damals" haben.
Eventuell tät's helfen, wenn man nur die Kritik herausliest und diese angeht, anstatt sich auf die Nebentöne zu konzentrieren.
) aber sei es drum.
Den Worten da oben ist prinzipiell nichts hinzuzufügen.
In den Zeilen steht eigentlich alles geschrieben.
Vielleicht sollten sich einige neu Moderatoren dieses Forums die Mod-FAQ nochmal ansehen.
Dann würden sie vielleicht auch begreifen das sich hinter der Funktion eines Moderators mehr verbirgt als nur drohend mit dem Schlüssel zu winken.
@ Gandalph:
Bei dir fällt es mir immer schwerer dich ernst zu nehmen. Sicherlich ist es jetzt auch wieder ein wenig Off Topic und ich möchte genau aus dem Grunde nicht ausholen um den Leuten hier eine Vorlage zu geben den Thread zu dichten.
Du gehörst zu denjenigen die gulli:board Technisch immer propagiert haben das inaktive Mods besser ausgetragen werden müßten um neues frisch motiviertes Personal zu holen.
Hier behauptest du anhand fadenscheiniger Gründe genau das Gegenteil. Warum denn bloss?
Um irgendwelchen IRC-Freunden nicht in den Rücken zu fallen damit man gut dasteht?
Ich kanns mir nicht erklären.
Gandalph und gerade du solltest dich ja noch erinnern das wir recht ausführliche Gespräche zu diesem Problem (jetzt bezogen aufs Board) geführt haben. Schon alles vergessen?
Zum Schluss noch ein paar Zeilen zum unserem Board-Renter LoNy:
Du mir ist der Posten nach wie vor total egal. Kurz gesagt: Ich will ihn nicht.
Ich will mich aber sehr wohl in diesem Channel wohl fühlen. Und als User habe ich ja das Recht Mißstände auf den Tisch zur Besprechung zu legen.
Dazu wurde dieses Forum ja ins Leben gerufen und ich bediene mich lediglich dessen.
Es kann jetzt aber nicht sein das wenn ich ein Problem anspreche sofort daraus ausgewichen wird das früher mal irgendwie, irgendwo, irgendwas war....
Das untergräbt doch den Sinn dieses Forum. So nach dem Mottto: Bis auf ein paar bestimmte Personen dürfen sich alles äußern.
In diesem Sinne lest euch evtl. nochmal den ersten Absatz von Raskolnikow durch!
C ya
-
30. 08. 2004, 14:53 #13
Gratulation zu der Nase!
Aber eigentlich eine leichte Übung, die keine Beifallsbekundungen verdient. Optional hätte man eben auch einfach die Suchfunktion nutzen können. Denn schon im 3. Posting von Raskolnikow steht:
"Raskolnikow - damit sich keiner Wundert, der zwerg war's. Ich sollte nur von zuhause aus schreiben. *grml*"
So ist's nun mal. Vielleicht bekommt's mein Browser ja irgendwann mal hin, nicht zwischendurch schnell mal so die Identität im Board zu wechseln. Ich hab's jedenfalls nicht in der Hand.
Was das Tarnen angeht...
schön blöd, wenn ich mich dabei auf ein IRC-Gespräch beziehe, dass ich kurz vorher mit Gandalph führte.
So infantil bin ich dann doch noch nicht.
Aber... wozu auch?
Ich komme in Diskussionen sehr gut mit meinem Originalnick zurecht. Mal abgesehen davon, dass ich nicht wirklich glaube, man würde mich nichtmehr anhand meiner Schreibe erkennen.
Ehrlich gesagt, erlaube ich mir ebenfalls, überrascht zu sein, wie ein 10 Beiträge-Poster, so ein gutes Näs'chen haben kann? Nachtigall, ick hör Dir... .
Aber so wie's aussieht, wird jede billig Gelegenheit genutz, um ordentlich Stimmung zu machen. *applaus*
-
30. 08. 2004, 15:35 #14
Deja vu... immer wenn ich mich dazu überreden lasse in einen "New York wird zerstört" Film zu gehen stehe ich nach einer halben Stunde auf, weil ich die Handlung nicht kapiere. Und dann muss ich später feststellen das ich sie leider doch verstanden hatte.
So ähnlich geht's mir hier gerade auch. Das ist das Inkompetenteste und peinlichste welches ich je erblicken durfte. Und ich hab' schon an einer Menge bescheuerter Threads teilgenommen. Wieso versucht ihr euch eigentlich immer so krampfhaft von den Saugern, Leechern, Scriptern Kids wasweissich zu distanzieren? Die haben doch den gleichen Stil.
Weder hat die Leitung des Forums die Erfahrung ein Diskussionsforum zu führen noch kann die Klientel damit was anständiges anzufangen. Hat was...
Kann mir mal wer Board Urlaub geben? Ich les' den Kram sonst doch wieder. Herr Gott, Korrupt, dafür werden deine Rechte doch noch reichen...
Turrican
Für was produktives hat's nicht mehr gereicht.
-
30. 08. 2004, 16:03 #15x12x13Gast
Niemand(!) hat bisher in diesem Forum auch nur für 5 Cent was Verfünftiges zu bieten.
Das letzte Posting von Turrican war noch am erträglichsten.
Ansonsten hat das ganze bisher wohl nur eine Intention - sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen.
Die, die die Fresse am größten auftreißen, weisen 2 Sätze später darauf hin, dass sie eh nie im Chat sind, oder vielleicht mal wieder den mirc installieren sollten.
Das ist also nur und ausschließlich schlechte Laune verbreitet und irgend jemand vor den Karren zu fahren - mit anderen Worten:
Kindisch und lächerlich.
Abgesehen davon, wo ist eigentlich das Problem? Was macht es aus, wenn jemand der "idelt" ein @, oder ein % hat? Das ist doch total Pillepalle. Alle wollen sich ja nur gut unterhalten, oder ein Problem lösen (so wird es zumindest behauptet), aber offenbar sind dann Titel und deren Nichtbesitzen doch ein größeres Problem als mache sich selbst zugeben wollen.
"Mist mein DVD Brenner zickt rum - ich könnte ja mal kurz in #gulli fragen. Aber da habe ich ja kein @ - ne dann hat das keinen Sinn" - so ist das zu verstehen?
Nein, ich rechtfertige mich auch nicht für mein ideln, da ich #gulli schon seit einiger Zeit nur sporadisch und kurz besuche, was aber andere Gründe hat.
Anderseits hätte sich auch die Mods mal die Mühe machen können, dass wenigstens etwas in geregelte Bahnen zu leiten und das Forum auch entsprechend zu "bestücken".
Anstattdessen zieht man sich auf Allgemeinplätze zurück und gießt Wasser auf die Mühlen der Kritiker.
Das Ergebnis ist, dass die die sich noch nie leiden konnten mal wieder ihr Fehden austragen müssen, oder die die niemand mehr ernst nimmt, meinen hier vielleicht ein paar Webuser mit ihren Phrasen beindrucken zu können.
Diesen Thread werde ich nun, mit der Hoffnung schließen, dass das Forum als solches benutzt wird und nicht zum Ausleben alter Streitereien und Neurosen.
Ich muss sagen, dass mich die bisherige Entwicklung des Forum sehr "enttäuscht" und ich fast dazu niege zu wieder zu löschen - das würde aber nur den Kritikern Vorschub leisten, die meinten das es eh nicht klappt.
Allemal sollte die IRC-AG eine Chance haben alle vom Gegenteil zu überzeugen, ohne dass man gleich blind auf sie eindrischt.
Und noch was - diejenigen denen die IRC-AG einfach nicht passt, sollen doch einfach diesen Forum meiden.
Niemand ist gezwungen den Chat überhaupt wahrzunehmen. Dann ignoriert die AG einfach und gut ist.
Nichts gegen sinnvolle Kritik - aber das was hier teilweise geschrieben wurde ist keine - sondern einfach nur "die IRC-AG ist scheiße"
*closed*Geändert von x12x13 (30. 08. 2004 um 18:57 Uhr)
-

mehr lesen...

Mikl-Leitner will besseren Schutz...
Heute, 10:06 in gulli:news