gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
setup
Bu§h Gegner

Benutzerbild von setup

Registrierungsdatum: Mar 2001
Olympia in Griechenland - wie fandet Ihr es?

Schade,

die 28. Olympischen Spiele sind vorbei. Ich finde die Griechen haben, wider vieler Erwartungen, einen guten Job gemacht. Ich kann natürlich nur meine, von ARD und ZDF vermittelten, Eindrücke interpretieren - und die waren klasse. Die Organisation hat funktioniert und technische Probleme waren eher die Ausnahme. Das Abschneiden der deutschen Mannschaft fand ich durchaus passabel, wenn man von den "Kernsportarten" Schwimmen und Leichtathletik mal absieht, was aber absehbar war. Ich jedenfalls freue mich auf Peking und danke den Griechen für diese "Super Olympischen Spiele"

setup
Alt 30. 08. 2004, 04:26 setup is offline Mit Zitat antworten #1
Death Claw
Just A Tenderness

Benutzerbild von Death Claw

Registrierungsdatum: Aug 2000
öhm, ja - habe eigentlich garnicht soo viel davon mitbekommen dieses jahr, bis auf das was in den radios gesagt wurde
Alt 30. 08. 2004, 07:17 Death Claw is offline Mit Zitat antworten #2
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003
Fand die Spiele diesesmal wieder wunderbar. Die Feiern am Anfang und am Ende der Spiele sind immer irgendwie das Highlight.
Enttäuschend war dieses mal nur die deutsche Leistung der Sportler und das Pech das einige hatte, siehe das Springreiten.
Leider war es schwer für mich die Spiele richtig zu verfolgen, da viele Wettkämpfe Abends liefen, aber der Stabhochsprungrekord der Russin war ja echt geil...
Beide Daumen hoch für die Griechen...die Stadien waren fertig und sehr schön anzusehn, sicherheitstechnisch war auch alles ok. Schade nur, das die Welt nicht immer so friedlich miteinander ist.
Die nächsten Spiele in China werden bestimmt noch pompöser und spätestens dann werden die Chinesen die sportliche Weltspitze sein.
Alt 30. 08. 2004, 08:24 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #3
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Viel Doping, viel Minderleistung und gigantische Schulden von knapp 10 Milliarden Euro für Griechenland. Da hat Griechenlang gewaltig dran zu knabbern und es fehlt massig Geld an wichtigeren Stellen - gleiches Spiel bald in China ..
Alt 30. 08. 2004, 08:52 yggr is offline Mit Zitat antworten #4
setup
Bu§h Gegner
(Threadstarter)

Benutzerbild von setup

Registrierungsdatum: Mar 2001
@yggr666

Mit dem Doping gebe ich Dir recht, wobei ich denke, dass erstmals ein Durchbruch gelungen ist. Ich schätze mal in Peking werden die wenigsten gedopt sein, da über die Einführung einer DNA-Analyse diskutiert wird. Dann wird es schwer sein zu betrügen.

Was die Schulden angeht muß ich Dir widersprechen. 10 Mrd. sind die Gesamtkosten, von denen ein großer Teil alleine durch TV Rechte wieder zurückgeflossen sind. Ich schätze mal dass der Kasssensturz wohl noch ne Weile dauert, gehe aber davon aus, dass der volkswirtschaftliche Schaden eher gering ist. Man darf nicht vergessen, dass natürlich auch ein erheblicher Gegenwert in Form neuer Sportstätten geschaffen wurde. Weiterhin wird der Tourismus erheblich von den Bildern der olympischen Spiele profitieren. So gesehen waren die Spiele sicherlich eine erhebliche Investition, die sich aber imho auszahlen wird.

Gruß
setup
Alt 30. 08. 2004, 15:45 setup is offline Mit Zitat antworten #5
yggr
BSD dude

Das meiste kassiert der Verband, nicht Griechenland zudem sind die Einnahmen und auch die Auslastung der Stadien weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Tourismus ist in Griechenland eh am Anschlag, der Staat dort würde sich eher weniger wünschen - schon wegen der Belastung der antiken Stätten.

Zum Doping, ich glaube nicht daran - denn bisher dahin ist man in der Wissenschaft des Dopings auch wieder eine Ecke weiter, zudem will keiner das Geschäft wirklich beenden ... erfolgreiche Kontrollen gibts schon lange
Alt 30. 08. 2004, 16:05 yggr is offline Mit Zitat antworten #6
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

Registrierungsdatum: Apr 2000
Ich habe in meinem Urlaub die "Spiele" intensiver verfolgt und bin, um ehrlich zu sein, maßlos enttäuscht. Natürlich haben waren die Griechen ein prima Gastgeberland und alles war auch gut organisiert, aber der sportliche Glanz fehlte mir. Ein hochgelobter Michael Phelps, der die Bestmarke von Mark Spitz brechen wollte und schon nach dem 3. Rennen kläglich scheiterte. Er war das sportliche Aushängeschild dieser Spiele mit 6 Goldenen und je einmal Silber und Bronze.

Die deutschen Sportler haben mich fast gänzlich enttäuscht. Allen vorran natürlich die Schwimmer. Dann kam auch noch Pech (Fußball Frauen, Tennis Doppel Herren, Handball Herren) dazu. Und das Entscheidungen am Tisch entschieden werden müssen (Vielseitigkeitsreiten) halte ich für äußerst schwach und unsportlich und spiegelt den olympischen Geist definitv nicht wieder.

Cheers,
Arnakin

Geändert von Arnakin (31. 08. 2004 um 10:06 Uhr).
Alt 30. 08. 2004, 16:29 Arnakin is offline Mit Zitat antworten #7
BigWilly
Mitglied

Solch Projekte sind einfach nur ein Aushängeschild fürs Land und locken evtl auch zukünftig den einen oder anderen Touristen mehr ins Land.
Irgendwie erinnert mich diese "Was hat das nur alles gekostet"- Debatte an die Expo in Hannover, die wurde in den Medien einfach nur schlecht gemacht, ich war da und hatte nichts zu bemängeln. Die Stadien ect verschwinden ja nicht von heute auf morgen wieder und können für einen kontinuierlichen Geldfluss sorgen.
In Sachen Sicherheit wurde ja auch viel Geld investiert...
Alt 30. 08. 2004, 16:31 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #8
yggr
BSD dude

Die Expo kann man wahrlich nicht mit dem Aufwand einer Olympiade vergleichen
Alt 30. 08. 2004, 17:23 yggr is offline Mit Zitat antworten #9
BigWilly
Mitglied

...mach ich ja auch nicht wirklich
Alt 30. 08. 2004, 20:16 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #10
SixPack400 Spender
heid oda nia buam

Registrierungsdatum: Aug 2004
ich fand die spiele klasse auch wenn und ob der 29 dopings.......,hatte urlaub und verfolgte die games auf den dischidalen kanälen .-)

freu auf Peking

greetz und prost
Alt 03. 09. 2004, 21:04 SixPack400 is offline Mit Zitat antworten #11
Gulumann
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Hi,

ich finds echt total schade dass alle immer auf den Schwimmern herumhacken, ich finds teilweise sogar dreist wie die Medien mit ihnen umgehen.
Ich war selbst bis vor vier Jahren leistungsorientierter Schwimmer und es wird immer total unterschätzt wieviel Arbeit hiner solchen Leistungen stecken, wie sie zum Beispiel auch mal wieder eine Franziska van Almsick gezeigt hat.
Wenn man als Schwimmer in der Weltspitze mithalten will, muß man jeden Tag mindestens 9- 12 Stunden trainieren, welcher Fußballprofi oder Leichtathlet tut dies?
Vor allem spielt beim Schwimmen die Psyche eine sehr große Rolle, dabei hilft nicht unbedingt das 95% aller deutschen Schwimmer noch Geld verdienen müssen aka arbeiten gehen.
Die Amis sowie Australier, Japaner und Chinesen sind alle Vollprofis die brauchen sich nur auf ihr eines Ziel zu konzentrieren.
Dazu kommt noch das ein deutscher Athlet mit Doping niemals durchkommen würde, da die Kontrollen unvorhergesehen und vor allem unangemeldet sind. Will jetzt nicht behaupten das alle Amis und Australier gedopt sind aber einige schlüpfen definitiv durch das Kontrollnetz hindurch, was wirklich zu bedauern ist da dies dem eigentlichen Ereignis immer einen bitteren Nachgeschmack bereitet, aber dieser Fall tritt ja leider auch in anderen Sportarten ein.

Soweit ist erstmal alles gesagt.

Ciao
Alt 04. 09. 2004, 04:08 Gulumann is offline Mit Zitat antworten #12
lover
Pickwicker

Benutzerbild von lover

Registrierungsdatum: Mar 2000
Hi,

ich fand die Spiele mit Blick auf die nichtvorhandene Werbung, einfach TOP! Wenn ich da an die USA denke, die permanent und überall ihr Werbeschilder und Plakate ausgestellt hatten, wo man den Sportler nur noch vermuten konnte *g*, war Griechenland einfach nur perfekt! Hier stand der Sportler im Blickpunkt und nicht McDonalds (welche Ironie damals) oder andere unsportliche Werbeträger.
Dewegen u.a., liefen die digitalen Kanäle bei mir auch "rund um die Uhr".

Schade, dass die Deutschen ein Tief hatten, näxtes mal wird´s bestimmt besser . So hatte ich eben mal für die Italiener (beim Basketball z.B.) oder anderen Europäern die Daumen gedrückt und mitgefiebert .

Cu
Alt 04. 09. 2004, 16:34 lover is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory