|
|
|
|
|
|
analoger Typ
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von Caecus
Bist Du Dir da sicher?
Nichts liegt mir ferner als hier rechte Parolen zu verbreiten, aber gerade die extrem hohe Arbeitslosigkeit unter Ausländern und Deutschen ausländischer Abstammung wird doch immer als Argument für die
Integrationsschwierigkeiten angeführt. Insbesondere in den Bellungsgebieten ist die Arbeitslosenquote der jungen Ausländer doch unbetreitbar deutlich höher als die der Deutschen.
Gerade in der Beseitigunng dieser Misstände liegt doch eine der zukünftig bedeutsamen gesellschaftlichen Herausforderungen.
|
Hier gehts aber nur um ausländische Inländer aus der Türkei,
Serbien-Montenegro, Bosnien-Herzegowina,.... Alle anderen scheinen ja von dieser Regelung nicht betroffen zu sein.
zum Alter gibts folgende Statistik:
http://www.destatis.de/download.php?...ltergr2002.xls
es gibt also mehr als 5 Mio Ausländer zwischen 18 und 65
allerdings ist da keine Unterteilung nach Staatsangehörigkeit.
die gibts hier (aber ohne Alter  ): http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab10.php
zum Thema Beschäftigung: http://www.statistik-portal.de/Stati..._jahrtab12.asp
es gibt also ca. 1,9 Mio Türken von denen 0,5 Mio sozialversicherungspflichtige Beschäftigte sind. Wieviel Gewerbetreibende es gibt hab ich nicht gefunden. Auch zum Alter hab ich leider keine genaue Statistik gefunden.
Zum Thema passt vielleicht auch das .
|
01. 09. 2004, 20:28
|
|
|
ist ein Demagoge
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von gailan
Die Nazis vergessen leider immer folgendes:
Da die Gruppe der Ausländer vor allem aus Arbeitenden zwischen 20 - 50 besteht - der Anteil der Alten ist z.Z. sehr gering - zahlen diese deutlich mehr in die Sozialkassen ein, als sie aus diesen erhalten. Trotz Kindern und arbeitslosen Ausländern.
Da helfen auch keine noch so hergezogenen und gefälschten Zahlen. Das Gruppen, die in der Geschichte bewiesen haben, das sie totale Versager und Verbrecher sind, schon wieder hier hochkommen, ist schon komisch.
Was diese Abkommen angeht, das gilt auch in einer ganzen Reihe von Ländern auch für Deuttsche, die im Ausland, z.b. in den Niederlanden, arbeiten.
|
Guten Morgen
Die Sozialhilfequote (Anteil der Hilfebezieher an der jeweiligen Bevölkerung) erhöhte sich damit zum Jahresende 2003 auf 3,4% (Vorjahr: 3,3%). Für die Inanspruchnahme von Sozialhilfe durch verschiedene Bevölkerungsgruppen ergaben sich dabei folgende Zusammenhänge:
– Frauen beanspruchen mit einer Quote von 3,7% relativ häufiger Sozialhilfe als
Männer (3,1%).
– Ausländer haben mit 8,4% eine deutlich höhere Sozialhilfequote als Deutsche (2,9%).
quelle
So kann man natürlich auch durch´s Leben gehen, aber irgendwann landet man auf der Schnauze
-->
|
02. 09. 2004, 20:28
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
@ tee-online
Und wie interpretierst Du diese Zahlen?
Rebell
|
02. 09. 2004, 20:40
|
|
|
ist ein Demagoge
|
Was soll ich da grossartig hineininterpretieren?
Ich denke diese Zahlen sprechen für sich & ganz klar gegen die These/die Argumentation von gailan.
Es macht keinen Sinn das Thema Ausländer und Sozialhilfemissbrauch hier immer und immer wieder auszudiskutieren, da es eh´ zu nichts führt. Wahrscheinlich sind die Meinungen und Einstellungen da teilweise einfach viel zu weit voneinander emtfernt, als das man da auch nur andeutungsweise auf einen gemeinsamen Nenner kommen würde.
|
02. 09. 2004, 20:57
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Wenn es Mißbrauch geben sollte, dann muß man dem Staat den Vorwurf machen, diesen Mißbrauch nicht aufzudecken und abzustellen.
Rebell
|
02. 09. 2004, 21:16
|
|
|
Zyniker
|
[q]Wenn es Mißbrauch geben sollte, dann muß man dem Staat den Vorwurf machen, diesen Mißbrauch nicht aufzudecken und abzustellen.[/q]
Ich würde den Hilfeempfängern nicht unbedingt grundsätzlich unterstellen diese Missbräuchlich zu beziehen.
Vielmehr muss es doch darum gehen zu ergründen, warum die Anzahl der Sozialhilfeempfänger unter den Ausländern fast drei mal so hoch ist wie unter Deutschen. Dann müssen umgehend realisierbare Kozepte erstellt und auch umgesetzt werden, damit dieser Misstand angegangen wird.
Fördern und Fordern sollte dabei die grundsätzliche Ausrichtung sein.
|
03. 09. 2004, 09:25
|
|
|
Leitkulturbanause
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Das Wort "Missbrauch" war gar nicht mal so ungeschickt eingestreut. Alte BILD Technik, niemand sagt was böses aber es bleibt trotzdem "kleben"  .
Sozialkassen sind übrigens kein anderes Wort für Sozialhilfe, aber das nur am Rande.
Um als arbeitslos zu gelten, also nicht mehr unter die Sozialhilfe zu fallen, muß man erst mal so-und-so-viel Tage lang gearbeitet haben (AFAIK in einem spezielen Zeitraum?), evt hats was damit zu tun.
|
03. 09. 2004, 10:03
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Es war wohl eher das Zitat der Hilfe-Statistik, das in "alter BILD-Technik" unkommentiert eingestreut wurde. Die folgende Weigerung des Users, dieses Zitat näher zu kommentieren, spricht für sich.
Natürlich gibt es Mißbrauch. Wie gesagt ist es Aufgabe des Staates, diesen Mißbrauch abzustellen.
Darüberhinaus wundert mich der hohe Ausländeranteil in der Statistik überhaupt nicht. Die Einwanderung nach Deutschland wurde immer schon von mangelhaften Integrationskonzepten begleitet.
Wen wundert es dann, daß Einwanderer allein wegen ihres Sprachdefizits schlechtere Chancen am Arbeitsmarkt haben. Es gibt also überhaupt keinen Grund, daraus irgendeinen diskriminierenden Gruppenvorwurf zu konstruieren. Vielmehr sollten endlich Integrationskonzepte entwickelt werden, die die politisch gewollte Einwanderung sinnvoll machen.
Rebell
|
03. 09. 2004, 11:00
|
|
|
Mitglied
|
also ich hab heut auch mal das besagte werbeblatt durchgelesen.
1. ich fands extrem lustig. solang hab ich echt lange nicht mehr gelacht. ( vor allem diese gehende türkenfamilie da.. sieht genauso aus wie die NS-propaganda im 2. WK)
2. ich find das aber gar nicht mal so abwegig die NPD zu wählen.
die würden mit sicherheit was verändern.. und dass es zum nachteil wäre kann ich mir kaum vorstellen da ja niemand freiwillig so dumm ist und durch seine politik absichtlich das volk versaut.
diese werbung ist halt nur denen ihre methode wähler zu bekommen-> man sieht dass die sich richtig reinhängen, dass die sich echt nen kopf machen.( auch durch diese aktion mit vereinigung von NPD, Republikaner und DVU)
|
03. 09. 2004, 12:23
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Also weißt Du wirklich.......................
Mich stören schon unsere derzeitigen Polit-Schauspieler. Aber dieses braune Gesindel ist doch keine ernsthafte Diskussion wert. Überall da, wo sie mal in einem Parlament gesessen haben, kam von denen Nichts als heiße Luft, dummes Zeug und Streit untereinander.
Und sowas hälst Du für einen Versuch wert?
Ich fasse es nicht.
Rebell
|
03. 09. 2004, 12:33
|
|
|
Mitglied
|
denkst du wirklich dass diese leute die damals den scheiß gemacht haben jetzt noch leben?? es geht um die politiker und nicht um das image der partei!
|
03. 09. 2004, 12:41
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
........und gerade die Politiker dieser Rechtsparteien haben in einigen Landtagen bewiesen, daß sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Das sind schlimmere Chaoten als Schill.
Ich habe den Eindruck, daß Du einen erheblichen Informationsbedarf hast.
Rebell
Edit: P.S. Es geht doch nicht um "damals" sondern um die heutigen Braunen.
|
03. 09. 2004, 14:12
|
|
|
analoger Typ
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von DarkRevenger
denkst du wirklich dass diese leute die damals den scheiß gemacht haben jetzt noch leben?? es geht um die politiker und nicht um das image der partei!
|
Die meisten leben nicht mehr, da haste schon recht. Allerdings hat ihre Ideologie überlebt. Und ich hab keinen Bock irgendwann ein kleines Zahnrad im Getriebe zu sein, ohne die Möglichkeit zu haben, den Maschinenführer zu kritisieren bzw. gar auszuwechseln.
Mir hat das schon in der Zone gerreicht - wobei das wohl bei weitem nicht so schlimm war, wie im III. Reich.
Ich hab halt einfach Bock auf Freiheit. Ich will das machen, was mir gefällt, ohne mir von irgendjemand was vorschreiben zu lassen. Und DLand ist IMO das Land, wo es sich gut leben lässt - trotz allen Diskussionen und Mißstände (überzeugt mich vom Gegenteil). Stell Dir das mal vor, wenn die NPD wirklich was zu sagen hätte...
|
03. 09. 2004, 14:45
|
|
|
Leitkulturbanause
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Dass sie *erst* jetzt auf die geniale Idee gekommen sich untereinander abzusprechen (nicht zu vereinigen), zeigt höchstens wie scharf jeder Verein, bzw die an der Spitze, auf persönliche Macht sind. Fand das immer verwirrend, dass sich die braunen gegenseitig die Butter vom Brot nehmen, aber evt. will ja jeder seinen Mailorder-Versand bewerben  .
|
03. 09. 2004, 21:07
|
|
|
Zyniker
|
Zitat:
Original geschrieben von DarkRevenger
ich find das aber gar nicht mal so abwegig die NPD zu wählen.
|
Zwar bedauerlich, aber Deine Entscheidung......sind halt die Nachteile der Demokratie. 
Bevor Du Deine Stimme leichtfertig vergibst, solltest Du Dir vielleicht die Mühe machen Dich mal näher mit dem Wahlprogramm der NPD vertraut zu machen. Auch dürfte es interessant sein, sich mal näher damit zu befassen was die denn so in den Parlamenten bewirkt haben, in denen sie schon vertreten waren.
Vielleicht erkennst Du dann, was es mit dieser Partei auf sich hat.
|
14. 09. 2004, 15:01
|
|
|
HSVler
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Zitat:
2. ich find das aber gar nicht mal so abwegig die NPD zu wählen.
die würden mit sicherheit was verändern.. und dass es zum nachteil wäre kann ich mir kaum vorstellen da ja niemand freiwillig so dumm ist und durch seine politik absichtlich das volk versaut.
diese werbung ist halt nur denen ihre methode wähler zu bekommen-> man sieht dass die sich richtig reinhängen, dass die sich echt nen kopf machen.( auch durch diese aktion mit vereinigung von NPD, Republikaner und DVU)
|
Vor 2 Tagen lief auf ARD eine Reportage zu einer NPD SPitzenkandidatin in Sachsen.
2 Szenen bleiben bei mir nachhaltig in Erinnerung:
1. Podiumsdiskussion vor Schülern: Sie gibt ein Bsp. bei dem eine Oma von einem Ausländer angegriffen wird. Schülerin dazu: Bei einem deutschen Angreifer ist das Resultat das Selbe.
2. Gesetzeseinbringung: Die NPD hat es doch tatsächlich geschafft innerhalb von 4 Jahren keinen Gesetzesvorschlag einzubringen. Also Arbeitsverweigerung im Landtag!
@ DarkRevenger: Mit der Wahl der NPD bewirkt man ,dass Investoren,z.B. AMD, aufgeschreckt werden. Die fragen sich auf einmal, wie 7% NPD wählen können.
So werden keine Arbeitsplätze geschaffen,wenn man Investoren abschreckt.
A. Hitler war sehr dumm und hat es geschafft innerhalb von 12 Jahren ein Volk runterzuwirtschaften.
Danach haben es die Deutschen geschafft,zu einer friedlichen Wende in Europa beizutragen.
Die NPD will diese Errungenschaft,Demokratie genannt,abschaffen.
Also,denkt nicht zu kurzfristig,sondern denkt daran,was es bedeuten kann,die NPD oder DVU zu wählen.
|
18. 09. 2004, 19:57
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Mit der Wahl der NPD bewirkt man ,dass Investoren,z.B. AMD, aufgeschreckt werden. Die fragen sich auf einmal, wie 7% NPD wählen können.
So werden keine Arbeitsplätze geschaffen,wenn man Investoren abschreckt.
|
Ach so leicht lassen sich die Amis nicht abschrecken, außerdem arbeiten die mit Vorliebe mit Regimen zusammen. IBM in Nazideutschland, ebenso wie andere US-Firmen, die USA unterstützte den Schah von Persien ebenso wiederum US-Firmen, US-Firmen in vielen arabischen Staaten ... nun ja ich werde offtopic, aber was den Punkt wirst du wohl verstehen ..
Manchmal, wenn ich diese ganze Masse an Aufklärung über das dritte Reich vernehme dann wirds mir wirklich zuviel mit dieser Art Aufklärung. Dann frage ich mich, muß das andauernd sein und wie lange geht das noch so weiter - je mehr ich aber derartige Dinge lese in der Art "die sind doch gar nicht so schlimm", da kommt mir echt die Galle hoch und ich sehe alles ein. Darüber hinaus, wir brauchen noch mehr Aufklärung rund um die Uhr, einige haben es immer noch nicht geschnallt!
|
18. 09. 2004, 22:39
|
|
|
HSVler
|
Ich finde es ziemlich erschreckend,wenn einige denken,die NPD oder DVU könnten die Probleme besser lösen als die bürgerlichen Parteien.
Die rechten Parteien bringen ja nicht mal Gesetzesentwürfe ein bzw. beteiligen sich nicht im Parlament. Warum auch,sind ja gegen demokratie.
|
19. 09. 2004, 12:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2001
|
moin Crool,
Zitat:
|
Warum auch,sind ja gegen demokratie
|
meinst du das es bei den anderen parteien demokratisch zugeht ?
die momentane SOZIALISTISCHE WIRTSCHAFTS DIKTATUR kotzt doch jeden echten demokraten nur noch an.
Joe
|
19. 09. 2004, 17:20
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Zitat:
|
SOZIALISTISCHE WIRTSCHAFTS DIKTATUR
|
Hab ich ja noch nie gehört.........
Rebell
|
19. 09. 2004, 17:23
|
|
|
HSVler
|
so,
9,5% haben NPD in Sachsen gewählt.
Laut dem ZDF haben 90% die NPD aus Protest gewählt. Ein schwacher Trost.
Hätten ja auch die Regenbogenpartei wählen können.
|
19. 09. 2004, 20:16
|
|
|
le Maître de 12"
|
Zitat:
Original geschrieben von Crool
Laut dem ZDF haben 90% die NPD aus Protest gewählt.
|
Laut dem ZDF, hat Angela Merkel ein schöne Frisur...
Komisch, das jetzt alle nur aus Protest NPD gewählt haben sollen.
Auch wenn es euch stinkt aber ich habe nur ein Kreuz gemacht und das war auf der rechten Seite der Liste, dort wo dick NPD stand!
Ich hoffe mal, das nach dem endgültigem, amtlichem Endergebniss, die NPD noch vor die SPD kommt.
|
19. 09. 2004, 20:26
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Und warum hast Du sie gewählt?
Etwa wegen ihrer ausgewiesenen politischen Fachkompetenz?
Rebell
|
19. 09. 2004, 20:33
|
|
|
HSVler
|
Dubist dir im Klaren,dass du dich mit einigen Ausländern hier unterhalten könntest,oder? Und benutz bitte nicht so ausländische Programme wie XP usw.
Achja,deine in Asien hergestellten Produkte solltest du wegschmeißen.
Cola,McDonalds,PC Spiele usw. darfst du ja auch nicht mehr anrühren.
Fußball-Fan? Da laufen aber auch viele Ausländer rum,oder?
Irgendwie fehlt dir jetzt was,oder?
Achja,wunderst du dich nicht,warum die NPD überhaupt nicht mit unserer wunderschönen scwarz-rot-goldenen Flagge rumläuft,sondern mit der schwarz-weiß-roten?
Unsere Flagge ist denen wohl zu demokratisch.
Und eigentlich ist die NPD ja verfassungsfeindlich.
|
19. 09. 2004, 22:05
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Die Wahl-Diskussion findet hier statt,
http://board.gulli.com/thread/334601
Bei weiteren "extremen" Auswüchsen hier wird der Thread geschlossen - macht das unter euch aus!
|
19. 09. 2004, 22:49
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.
| |