-
02. 09. 2004, 04:11 #21Cloogshicer®
Co-Moderator
Schöne Zusammenfassung sharra. Danke

Du gibst da einen "Tip" bzw. wie Du das für Dich handhabst; dass Du auf den ersten Spruch Dein Urteil bildest.
Und genau da liegt ein Irrtum hier im Thread, hier im Forum. Dass es eben nicht so ist, dass Webuser per se dumm angemacht werden - von Mods nicht und von Usern nicht. Ein Troll stellt diesen Schmarrn hervor, es entspinnt sich eine fruchtbare Diskussion zum Thema (zum Glück!) aber niemand begegnet der Lüge. Es ist eine Lüge, dass Ops den Channel in eine bestimmte Richtung drücken würden. Welche Richtung denn? Einer mag CSS also wird dann den ganzen Tag über CSS gesprochen im Channel? Was ein Schmarrn!- Hast Du da auch 'ne Quelle dazu? Ist das tatsächlich täglich so? Ach das ist eine Ausnahme? Huch?Besonders sind mir auch Aussagen aufgefallen die im Kern meinten dass man als echter Chatter nicht mit Webchattern verkehrt und ähnlich quere Lebenseinstellungen
- Kann es sein, dass Du zwar ein äusserst humorvoller Mensch bist, aber ausgerechnet bei Deinem Beispiel den Joke verpasst hast?
Ich denke schon.
Ich für meinen Teil finde es beleidigend, dass durch ein solches aus jedem Kontext gerissenes Beispiels der Eindruck erweckt wird/ werden soll dass der IRC von Deppen bevölkert wäre, die ihr Gegenüber nach Hautfarbe beurteilen. (www=hautfarbe)
-
02. 09. 2004, 09:13 #22
Du sitzt echt zu ner unsozialen Zeit am Rechner lieber Mike[@].
Aber ich kann dir zu deinem letzten Posting beipflichten.
gruss uk
-
02. 09. 2004, 09:29 #23
Re: wwwUser - Verhalten gegenüber diesen?
Danke für die Blumen fm2kOriginal geschrieben von fm2k
DukeMan hat mich damals freundlich empfangen
, um wieder ins Topic zu gelangen muss ich mal sagen das es schon ver. wwwuser gab die wollten nich einfach nur chatten.
Sie Jointen und dann kabs zoff.
Zugegeben muss ich aber auch dazu sagen es gibt leute die wollen chatten und benutzen das IRC appelt, ich auch! Wenn ich mal Computer support machen muss und mir langweilig ist joine ich einfach in den channel und laber mit den leuten da.
Und die wwwuser winfach aussperren sind ich net so schön sowie das bannen der kompletten adresse.
Naja sollich mehr schreiben? Glaub net, oder? Egal, man sieht sich im channel !
MfG
DukeMan
-
02. 09. 2004, 10:00 #24
Du liebe Zeit Sharra, bist du ein bot?

Aber das nenn' ich doch mal ein produktives posting. Allerdings pickst du da natürlich auch die besten Beispiele für dich raus um deine Meinung zu unterlegen. Kein Vorwurf, wer macht das nicht?
Und ein gehöriges Missverständnis. Ich schreibe doch keinem op vor was ihn zu interessieren hat. Will sagen das mir die daraus resultierende Bewertung eines ops zu Gequassel im Chat nicht gefallen mag. Will sagen das die von den chattern behandelnden Themen nicht ständig zu bewerten sind um einen Standpunkt klar zu machen. Nämlich den, das ihnen die Themen nicht passen und diese nicht in den channel gehören. In diesem Sinne, davon ausgegangen das keine Regeln verletzt werden, kann der gemeine chatter sagen und Stumpfsinn von sich geben wann er will, es hat den op nicht zu interessieren. In diesem Zusammenhang, Dexter, kann man eben sehr wohl von einer Beeinflussung durch ops sprechen. Denn durch Beschneidung des Handlungsspielraumes und der daraus resultierenden Gefahr des kicks wird der chat in eine Richtung gedrückt. Da hier aber jetzt mächtig pauschalisiert wird möchte ich mit ops gewiss nicht jeden einzelnen meinen.Die Aussage also, dass es die OPs nix angeht, was da geschrieben wird ist also absolut falsch.
Dex, es fällt mir natürlich schwer gegen dich zu argumentieren. Du bist äußerst oft im chat präsent, auf so ziemlich allen Kanälen. Von diesem Standpunkt aus gesehen und der Tatsache das du kein op bist kann ich dir nicht mangelnde Objektivität vorwerfen und muss klar sagen das du um ein vielfaches besser informiert bist als ich. Allerdings bist du auch ein elender Nesthocker und alles sehr gewohnt.
Ich versuche es mal...
Ja klar, hab mir die letzten Jahre jedes mal gemerkt wenn im chat oder auf dem Board wer nen' blöden Spruch von sich gegeben hat. Was ist das denn für ne' Frage? Mir läuft in unregelmäßigen Abständen diese Kernaussage über den Weg. Und falls du's so verstanden hast, hier geht's nicht um ops. Und das was du beleidigend empfindest ist jetzt wieder deine Interpretation der Sache. Hier meint kein Mensch das der chat voller Dumpfbacken ist und ihrem gegenüber unter bestimmten Umständen mit Misstrauen gegenüber stehen. Zu keinem Zeitpunkt würde ich alle über einen Kamm scheren wollen.Besonders sind mir auch Aussagen aufgefallen die im Kern meinten dass man als echter chatter nicht mit webchattern verkehrt und ähnlich quere Lebenseinstellungen
Hast Du da auch 'ne Quelle dazu? Ist das tatsächlich täglich so? Ach das ist eine Ausnahme? Huch?
Also gaaaaaaanz langsam. Von nem' ex-dauer-flamer wie dir als Troll bezeichnet zu werden ist ja paradox. Ab mit dir in Stevanos Grübelecke.
Von dieser blockierenden Haltung hat hier keiner was. Mir ist bewusst das der chat das baby von so manchem ist, dennoch können wir doch locker flockig bleiben.
Turrican
-
02. 09. 2004, 14:50 #25
@ Dexter: Nein - ich bilde auf den 1. Spruch sicherlich kein Urteil - das wäre etwas weit gegriffen

Allerdings kann ich nicht verhehlen, dass ein Eindruck schon am Anfang entsteht - aber das ist ja nichts endgültiges.
@Turrikan: japp - ich grrrrosses IRC-Böttli
... selbstverständlich suche ich mir Beispiele, die untermauern ... wäre sonst ja auch ziemlich unsinnig
... und leider wird es immer Kleingeister geben - in Bezug auf alles. Da bilden die Applet-user keine Ausnahme. Es gibt immer irgendwen, der igendwen anderes in eine Schublade, Kiste oder etwas in dieser Art stopfen muss. Manche sind halt nur begrenzt in der Lage verschiedene Dinge zu verarbeiten.... da ist das Kastenprinzip schon praktisch. Dass diese Menschen dann auch noch Ihre wirklich stabilen und auf Gundlagen beruhenden Urteile in die Welt hinausschreien ... ja - auch das gibt es immer wieder
Tja - und wenn dann der eine oder andere irgendwo der Meinung ist, dass sich applet-user nicht mit "richtigen" Chattern unterhalten ... soll er/sie diese Meinung behalten. Wegen sonem Unsinn streite ich doch nicht umher
Grundsätzlich urteile ich aber nicht über Menschen - allerdings behalte ich mir vor auch 1 Schublade zu benutzen und zwar: mag ich nicht. Es dauert allerdings recht lange, bis dort hin geschoben wird ... uff ich schweife mal wieder ab
Alle anderen schwirren Schubladenlos umher.
Wie dem auch sei - jemanden aufgrund seiner Herkunft (hier : java-applet) zu verurteilen entspricht nicht unserem Grundgesetz - einem der wenigen Gesetze, dem ich so gut wie ohne Vorbehalte folgen kann
ansonsten: Kommunikation ist der Schlüssel ALLER Dinge ...
Greetz
Sharra

mehr lesen...

Apple gibt Zeitplan für WWDC...
Gestern, 20:28 in gulli:news