|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
TOMTOM3 auf Medion Gerät
Hallo, hat von Euch jemand ne Lösung?
Bringe TomTom3 zum laufen, aber er kennt meine Maus nicht! Bekomme keine GPS Verbindung? Gibt es hierzu einen Patch?
|
31. 08. 2004, 07:46
|
|
|
bedankt sich bei dir
|
1 × THX!
Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 1 User bei itmh:
|
31. 08. 2004, 07:46
|
|
|
@gmx.de
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Nur mal ein Tip, ohne genaue Beschreibung deines Problems und deiner bisherigen Versuche es zu lösen wirst du keine (sinnvolle) Antwort bekommen können. Das ist wie "Mein Auto fährt nicht, woran liegt es?". Aber eine gute Anlaufstelle ist immer pocketnavigation.de.
Gruß
romen
|
31. 08. 2004, 08:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Leider wird meine GPS Maus nicht erkannt, da unter dem Programm TOMTOM GPS meine Maus nicht zur Auswahl steht. Leider gibt es die Funktion Standardmaus nicht, wo man sich die Baudrate selbst einstellen kann. Bein NN4 geht dies. Hat jemand eine Lösung für TOMTOM3???
|
31. 08. 2004, 08:44
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: May 2000
|
TomTom hat 2 GPS-Empfänger zur Auswahl, wenn man keinen auswählt sucht er über seriell und stellt die Baud-rate selbst ein. Ich habe selbst einen recht alten GPS-Empfänger dran, funzt einwandfrei. Die erste Sync kann aber recht lange dauern, manchmal bis zu 10 Minuten !
|
31. 08. 2004, 08:58
|
|
|
@gmx.de
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Also die Standardmaus gibt es sehr wohl (NMEA) und dahinter steht dann auch die Übertragungsrate.
Gruß
romen
|
31. 08. 2004, 09:00
|
|
|
mit Glied :-)
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Hallo itmh,
dein Problem wird wohl das sein, dass dein GPS-Empfänger nicht die von TomTom erwarteten Protokoll-Informationen abgibt. Dazu muß man wissen, dass es leider verschiedene GPS-Protokolle gibt und manche Programme (speziell Navigon) haben da etwas eine Aussenseiterposition.
Und wenn du schreibst, dass bei dir MN4 läuft, dann wird das mit Sicherheit der Grund sein, dass dein GPS-Empfänger eben nur die dort verwendeten Protokolldaten abgibt, aber nicht die, welche von den meisten anderen Naviprogs, u. a. TomTom erwartet werden.
Aber zum Glück lassen sich die meisten GPS-Empfänger hier umprogrammieren. Wenn dir dieses Thema neu ist, dann solltest du dich hier vielleicht bei pocketnavigation.de einlesen, ein ausschliesslich legales Board, aber mit sehr gutem Informationsgehalt.
Dort gibt es dann auch das eine oder andere der für die Umprogrammierung notwendigen Progs. Schau mal nach GPSMaus.
cU Niko
|
31. 08. 2004, 12:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Moin,
@ itmh,
also ich würde ersteinmal Deine Pocket "Reseten" falls Du diese noch nicht getan hast und dann nocheinmal probieren!!!?
Kenne mehrere die den Medion haben und darauf TomTom303 läuft....
Greetz
CD
|
01. 09. 2004, 12:19
|
|
|
User deines Vertrauens
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Jop, kann meinem Vorredner nur zustimmen. Funktioniert problemlos auf meinem Medion mit der mitgelieferten Maus von Royal Tek. Da brauchst du eigendlich garnix einzustellen, das funktioniert in der Standardeinstellung.
|
04. 09. 2004, 08:22
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.
|
|