|
|
|
|
|
|
Biervampir
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
riddick
ich bin nicht mit großen erwartungen in den film gegangen, aber was ich gesehen habe hat meine schlimmsten befürchtungen übertroffen.
Story: ein paar böse leute wollen alle menschen unterjochen. und nur der ausgestoßene verbrecher riddick kann die menschheit retten. der will erst nicht, aber als dann sein freund umgebracht wird gehts los.
vin diesel hat das schauspielerische talent eines baumstumpfes. ich habe nur einmal während des gesamten films eine veränderung in seiner mimik bemerkt.
die figuren sind einfach nur schlecht charakterisiert. wer ist diese "elemantal" und warum hilft sie riddick? und wer zur hölle soll am anfang wissen wer die nercomonges überhaupt sind. sie sind böse ende aus.
und die story ist verwirrender als die von matrix.
hiermit erkläre ich ihn zum schlechtesten film den ich je gesehen habe!
|
02. 09. 2004, 12:13
|
|
|
Mehrschwein
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Moin!
Hast du Pitch Black gesehen und wie war er im Vergleich? Der hat mir nämlich recht gut gefallen, wollte mir Riddick daher eigendlich die Tage antun.
Vind
|
02. 09. 2004, 14:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Pitch Black ist um welten besser,wenigstens versteht man da die story. Obwohl ich glaube das es bei Riddick einfach nichts zu vestehen gibt.
|
02. 09. 2004, 17:05
|
|
|
:-)
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Den Film werde ich mir nicht antun.
Zitat:
|
vin diesel hat das schauspielerische talent eines baumstumpfes.
|
Das ist gut
Nichts gegen die Schauspieler, aber diese "coolen" Filme sind einfach nur noch peinlich.
Mit Matrix fing es an, war ja im 1. Teil noch erträglich, aber was jetzt mit Catwoman und Gleichen kommt ...
|
02. 09. 2004, 17:19
|
|
|
Biervampir
(Threadstarter)
|
sie wollten eine story bauen die so richtig kompliziert und vielschichtig ist, hatten dann aber zwischen den ganzen actionszenen keine zeit mehr die story zu erzählen.
wenn du nicht absouter vin diesel-fan bist solltest du es dir nicht antun
|
02. 09. 2004, 17:22
|
|
|
|
Der Film ist eine Mischung aus Star Wars, dem Wüstenplanet und der Flash Gorden Serie aus den 30er Jahren - allerdings hat man sich nur die schlechten Elemente ausgesuchte.
Das tollste sind eigentlich die gedanklichen Zwiegespräche die Riddick/Vin Diesel mit sich frührt - Sätze wie "....dann werde ich ein paar Aterien öffnen gehen.....", sind so verkrampft obercool, dass man schon fast wieder drüber lachen kann.
Aber ich war dann doch über Vin Diesel als Schauspieler sehr überrascht - er hat doch tatsächlich 2 verschiedene Gesichtsausdrücke drauf ('normal' und 'extra lässig') - immerhin doppelt soviel wie ich vermutet hatte.
Ein Film für 15 Jährige.
Alla
|
02. 09. 2004, 17:29
|
|
|
Biervampir
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
er hat doch tatsächlich 2 verschiedene Gesichtsausdrücke drauf ('normal' und 'extra lässig')
|
nein als sein freundin stirbt zieht er die stirn etwas kraus. das könnte schmerz sein. aber ich glaub das habe ich mir nur eingebildet
|
02. 09. 2004, 18:57
|
|
|
Imperfect
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Naja Geschmacksache ist nun einmal relativ... von daher nehme ich Kritiken nie ernst! Mein Motto: "Erst schauen dann Urteilen..."
Ich werde mir denn Film auf jeden Fall anschauen, fand die Tailer schon interessant. Pitch Black (Teil 1) war auch ganz ok...
|
02. 09. 2004, 19:20
|
|
|
Child Of The Wicked
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
ich hab ihn mir gestern angesehn und muss sagen, ich find ihn gut. ehrlich
vin diesel ist nunmal nicht der typ von schauspieler, dem man ellenlange texte sprechen lassen kann. er überzeugt meist durch seine gestik und mimik, finde ich jedenfalls.
ich sage, der film ist echt sehenswert und vllt geh ich siogar nochmal ins kino.
greetz undead
|
02. 09. 2004, 19:42
|
|
|
Held vom Erdbeerfeld
|
Hallo,
also ich werde auf keinen Fall wieder in einen Vin Diesel Film gehen! Mit xXx hat er es sich verscherzt, so einen schlechten Film habe ich seit langem nicht gesehen!!! Aber vielleicht könnt ihr mich ja umstimmen!
|
02. 09. 2004, 22:28
|
|
|
Imperfect
|
Also ich fand XxX ebenfalls ganz solide...  ist halt alles Geschmacksache... ich denke da kann dich keiner wirklich umstimmen, ausser vielleicht die Trailer...
|
03. 09. 2004, 13:01
|
|
|
Optimistische Melancholie
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von undead
vin diesel ist nunmal nicht der typ von schauspieler, dem man ellenlange texte sprechen lassen kann. er überzeugt meist durch seine gestik und mimik,
|
Und genau daran scheitert es. Vin Diesel versucht krampfhaft den "bösen" Typen zu spielen. Und das ging bei xxx schon in die Hose.
caleb
|
03. 09. 2004, 14:22
|
|
|
Hardstyle4Ever
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Erinnert mich an Punnisher, der war genauso schlecht. Kaum Handlung und sogar kaum Action
|
03. 09. 2004, 14:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von sXe
Erinnert mich an Punnisher, der war genauso schlecht. Kaum Handlung und sogar kaum Action
|
Du kannst the PPunisher ja wohl nicht mit Riddick vergleichen.....naja zumindest ist Punisher ein reiner Actionfilm, in dem es um böse Jungs geht....und Action gabs da ja wohl auch genug....ich fand The Punisher im gegensatz zu Riddick sehr gut !
cu Zerocool
|
03. 09. 2004, 16:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
...dann stimmts ja doch...in der GEE stand zum X-Box Riddick Spiel:
"Chronicles of Riddick könnte das erste Spiel zum Film sein, das besser ist als der Film."
 geil...ein Spiel das besser ist als seine Vorlage...
|
03. 09. 2004, 17:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
lol ich wett die haben im Spiel einen dritten Gesichtsausdruck eingebaut
mfg
|
03. 09. 2004, 19:48
|
|
|
Imperfect
|
@jagi
Ja bestimmt deinen...
|
03. 09. 2004, 19:52
|
|
|
Computer = Illegal
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Hab das Game auf Xbox gezockt. Ist echt ziemlich geil. Allerdings hab ich den Film noch nicht gesehen
|
03. 09. 2004, 21:47
|
|
|
Mitglied
|
Kritik hin oder her....... was erwartet man von Popcorn-Kino?
Das der Film (gesehen habe ich ihn zwar noch nicht) sicher nicht überströmt von einer tiefsinnigen Story sollte wohl jedem von vorn herein klar sein. Vergleiche zu Pitch Black kann ich noch nicht ziehen mangels genannten Grundes, aber auch da war Riddick nun nicht der Charakter der tiefsinnige Konversation mag, auch wenn er Möglicherweise 1-2 Mimiken mehr drauf hatte. Daher denke ich im Vorfeld, ohne grosse Erwartungen rangehen, sich die FX reinziehen und mehr wohl auch nicht.
|
03. 09. 2004, 23:02
|
|
|
Der mit dem Alk tanzt
|
Hallo,
hab den Film noch vor mir, allerdings mit Vorbehalt:
Zitat:
Original geschrieben von undead
vin diesel ist nunmal nicht der typ von schauspieler, dem man ellenlange texte sprechen lassen kann. [/b]
|
Kann er sich die Texte nicht merken? XXX fand ich schon grottenschlecht, aber mal schauen wie der neue Film ist, vile erwarte ich nicht davon. Gab dieses Jahr eigentlich nur seichte Freitagabend-Unterhaltung bei ner Flasche Bier auf dem Sofa. Richtig gute Filme gibts anscheinend nicht mehr.
Gruss W.B.
|
03. 09. 2004, 23:44
|
|
|
BSD dude
|
Ich finde ihn recht kurzweilig, hinkt im Vergleich zu Pitch Black zwar hinterher, dennoch reicht er noch aus für die Bezeichnung "Popcorn-Kino" 
Bei Arnie erwartete ich auch keine tiefschürfenden Filme - Spaß, Action und eine kurzweilige Stimmung, nicht mehr ....
|
04. 09. 2004, 00:21
|
|
|
Der mit dem Alk tanzt
|
Hallo yggr666,
wobei Arnie sich von Film zu Film verbessert hat (Ausnahme: Last Action Hero) und bei vin Diesel diese Verbesserungen nicht unbedingt eintreten.
Gruss W.B.
|
04. 09. 2004, 00:36
|
|
|
BSD dude
|
Ja das hat Arnie, aber über welchen Zeitraum? Hercules in New York, anfang der 70er usw. - ich glaube auf einem derartigen Niveau war der liebe Vin nie 
Dann noch City Hai und auch Terminator I, T1 sicherlich der "Kultstreifen" aber beileibe keine schauspielerische Glanzleistung
|
04. 09. 2004, 07:46
|
|
|
Imperfect
|
Hi,
habe heute RIDDICK gesehen (das Original; english)!  Rough action movie, never seen special effects... a must see!
Die schauspielerische Leistung von Vin Diesel und auch denn anderen hat mich überzeugt, nice work, um einiges besser als was Arnie in seinen letzten Filmen geleistet hat (siehe T3), meine Meinung.
Kleiner Tip: Man sollte sich einen Film einmal mit originaler Tonspur anschauen, denn zum einen werden viele Dialoge einfach nur falsch übersetzt d.h. der Sinn geht verloren, Sprüche kommen nicht rüber und zum anderen sind die synchron Stimmen nicht wirklich emotional, sprich der Scene entsprechend...
Geändert von Azumi (05. 09. 2004 um 15:05 Uhr).
|
05. 09. 2004, 01:36
|
|
|
<°((((((((<
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Ich bin zwar nicht mehr 15, finde den film aber trotzdem recht gut. Er erfüllt meinen Anspruch, mich zu unterhalten, bietet krasse Special Effects und eine Menge Action.
Bei dieser Art Film erwarte ich weder schauspielerische Glanzleistungen noch eine schlüssige Handlung. Es soll ordentlich aus den Boxen dröhnen und ob der Held nun von Vin Diesel oder Din Viesel oder sonstwen gespielt wird ist doch völlig Latte.
|
05. 09. 2004, 09:57
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.
|
|