gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Der Felix
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Kritisches Problem mit XM2 beim Capturing

Moin.

Ich hätte da ein Problem mit meiner XM2.

Und zwar folgende Situation: Capturing auf einen Win2K-Computer.

Egal ob ich zum Capturing Premiere oder den Scenalyzer benutze, es gibt sporadisch Abstürze, und zwar total, also der Computer startet neu. Ich habe herausgefunden, daß das mit Timecodeübergängen zu tun haben muss. Bzw. mit "neu angesetzten" Aufnahmen. Wenn also Material, sagenwirmal 15Minuten aufgenommen wurde, dann die Kamer asugeschaltet wurde, dann wieder Material aufegnommen wurde, dann gibt es an eben jenem Übergang einen Absturz.

Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt, oder bessergesagt, wie ich dem Abhilfe schaffen kann? Das nervt kollossal, kann man sich vorstellen, und es tritt scheinbar nur mit der XM2 auf (und über die XM2 habe ich iiiirgendwann mal was problematisches in Bezug auf Capturing gelesen, aber ich weiss nicht mehr, worum es ging).

Also, wäre super, wenn Ihr mir da einen Tipp geben könntet.

Grüße,
Felix
Alt 04. 09. 2004, 08:39 Der Felix is offline Mit Zitat antworten #1
Der Felix
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2001
So.

Kleiner Nachtrag: Es tritt auch bei anderen Kameras auf, eben immer an besagten Übergängen.

Bei diesen Abstürzen schafft es der Computer wohl manchmal auch noch, sich zu fangen und mir ein "DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" vorzuwerfen, was auf einen Treiberfehler hindeutet, aber leider nichts weiter konkretes anzeigt.
Tipps?

Grüße,
Felix
Alt 04. 09. 2004, 09:39 Der Felix is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory