gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
masi02
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
VHS bearbeiten

Hallo Leute,

vor ein paar Wochen hat mein Neffe geheiratet. Natürlich möchte man so ein Ereignis für die Zukunf festhalten. Daher wurde ein möchtegern Kamaramann, der sich in den höhsten Tönen gelobt hat, für diese Aufgabe verflichtet. Sein Angebot war eine DVD, die Er selbst zusammenstellen würde. Leider mussten wir feststellen, nachdem wir die DVD auf dem Fernseher anschaut haben, das die schwenckbewegungen der Kammara sowas von ruckeln das die Augen das nur eine Zeitlang mitmachen. Die Aufnahmen die Er auf der VHS gemacht hat sind besser aber auch nicht das gelbe vom Ei. Meine Frage an EUCH, gibt es ein Programm das mir hielft die Aufnahmen die ich auf Video bekommen habe auf meinen rechner zu Übertragen und eine gleichbleibeden wenn nicht bessere Qualität zu erhalten. Sowas wie die Profis mit alten Filmen mache halt. Würde mich über jeden vorschlag freuen.

gruß

masi02

P.S. Bin die nächsten zwei Wochen nicht hier. Kann in dieser Zeit auf keine Frage Antworten. Sorry
Alt 05. 09. 2004, 22:26 masi02 is offline Mit Zitat antworten #1
Rec@ll
V.I.P.

Benutzerbild von Rec@ll

Registrierungsdatum: Jan 2004
Salve

Mit Pinnacle Studio 9 kannste sowas machen.
Brauchst halt nur ne Karte die nen Video In hat.

Einfach Videorec. an den Eingang hängen, im Prog gewünschte Quali auswählen und die Aufnahme starten.

Wenn du alles drauf hast kannste es nach lust und laune zusammenschneiden und übergangseffekte reinhauen.

Dann im DVD oder SVCD Format speichern und fertig.
Alt 06. 09. 2004, 11:21 Rec@ll is offline Mit Zitat antworten #2
Banderas
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Hardware

Ja, Pinnacle9 bzw 8 sind super. Man bekommt sehr schnell brauchbare Ergebnisse.

Mich würde nur die notwendige Hardwareerweiterung interssieren, wenn die Grafikkarte kein VideoIn hat.

Wer hat mit welcher Karte gute/schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich selbst bin an einer Winnov Videum und Hauppauge WinTV schier verzweifelt!
(Oder ist das normal, das ein S-VHS Signal kein Audio liefert ?)

Angaben zur genauen Produktbezeichnung (mit ca. Preis) wären echt hilfreich.
Alt 11. 09. 2004, 12:13 Banderas is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory