gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Zum Ende von FTPWelt.com und seinen Machern

Alle waren von der Nachricht der Verhaftung der Macher der Seite FTPWelt.com und ihrem Münchner Rechtsanwalt Bernhard S. überrascht.

Wir wollen hier nicht die allgemein bekannten Informationen wiederholen - die sind bereits vom Tagesspiegel, Spiegel, Tagesschau und Heise oft genug erzählt worden. Vor allem verwundert es, dass die Aktivitäten des Anwalts in den Vordergrund gestellt werden und die Macher der Seite und das wirkliche Geschehen aus dem Blick verschwinden. Während die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V.) aus FTPWelt den "weltweit größten Fall illegaller kommerzieller Downloads" macht, ist das anderen Medien zuwenig und sie sehen gleich den "weltweit größten Schlag gegen kommerzielle Raubkopierer" überhaupt, was es sicherlich nicht ist. BSA und GVU machen nennen bei jedem Fund von nichtlizensierter Software sofort Millionenbeträge und so ist es auch diesesmal. Das einzige was diese Angelegenheit von vielen anderen unterscheidet sind die konkreten Umsätze, die bekannt werden. Aber weg von der Rhetorik, hin zu den Fakten:

Viele Aussagen in den Medien stellen sich als Halbwahrheiten heraus. So ist z.B. der FTPWelt.com Server entgegen den Verlautbarungen noch lange nicht abgeschaltet, sondern unter der Adresse http://saturn.serverglobe.net/ weiterhin (wenn auch sehr langsam) erreichbar. Es wurde nur der Namenseintrag für die Domain www.FTPWelt entfernt, aber offenbar scheiterten die Beamten daran den in Estland stehenden Webserver vom Netz zu bekommen. So war es uns vor wenigen Stunden nach Hinweisen von außen möglich ein Datenbank-Backup mit den Daten aller vom 19.3.2004 bis 11.9.2004 erstellten FTPWelt-Accounts herunterzuladen in dem insgesamt 31232 Datensätze mit Emailadresse, Benutzername und Passwort für den FTPWorld-Zugriff enthalten waren. Da offenbar bei jeder Abo-Verlängerung ein neuer Account angelegt wurde, konnten wir am Ende 13345 eindeutige Emailadressen / Benutzer identifizieren. In einer weiteren Datei befindet sich schließlich die gesamte Datenbank des auf ftp-welt.com verwendeten Mitglieder-Verwaltungssystems mit allen Mitgliedern seit dem Start der Seite. Da die Anmeldung für dieses System kostenfrei möglich war, verwundert es nicht, dass sich dort insgesamt 198.767 unterschiedliche Emailadressen befinden.

Ein Blick hinter die Kulissen und auf die Macher:

Die beiden im thüringischen Breitungen festgenommenen Brüdern Daniel und Thomas Roemhild sind vielen aufmerksamen Surfern wahrlich nicht unbekannt. Schließlich waren sie es, die vor FTPWelt schon die bekannte und umstrittene Seite eselfilme.de gegründet haben, bis sie an die auf den British Virgin Islands sitzende 3PO Web-Invest Ltd übertragen wurde und scheinbar heute auch nichts mehr direkt mit ihr zu tun hat. Mehr Infos und Hintergründe in diesem Blog-Eintrag.

Aber eselfilme.de und FTPWelt waren nicht ihre einzigen Projekte - auch die Seiten edonkey2000.de (nicht die offizielle Seite des Filesharing-Programms) und die Topliste future-hitz.de ist auf den jüngeren der beiden Brüder eingetragen. Darüber hinaus sind sie als Betreiber von kleineren Projekten wie SzeneCD.de in Erscheinung getreten. Die meisten dieser Seiten sind jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv, da die Energien wohl in profitablere Projekte gesteckt wurden ;-)

Viele Nutzer, die bei FTPWelt bezahlt haben, fragen sich jetzt natürlich, ob sie mit einer Strafverfolgung zu rechnen haben. Bei der Masse an betroffenen Benutzern ist es nicht nur unwahrscheinlich, sondern absolut ausgeschlossen, dass alle Benutzer von FTPWelt ein Verfahren erwartet. Eine derartige Massenkriminalisierung von Internetnutzern, die sich - zumindest teilweise - guten Wissens auf der legalen Seite gesehen haben wird es trotz aller Versuche Filesharing zu kriminalisieren nicht geben. Die sowieso schon überlasteten Ermittlungsbehörden wären mit dem anfallenden Arbeitsvolumen über Jahre beschäftigt, da in jedem einzelnen Fall eine Hausdurchsuchung notwendig wäre um den tatsächlich Gesetzesverstoß nachzuweisen.

Trotzdem kann es sein, dass einzelne Benutzer herausgepickt werden um an ihnen ein Exempel zu statuieren und ein Signal an alle anderen Filesharing-Nutzer zu senden.

Geändert von gulli (18. 09. 2004 um 03:44 Uhr).
Alt 18. 09. 2004, 01:17 gulli is offline #1
UserX
Kasuist

Benutzerbild von UserX

Registrierungsdatum: Mar 2000
Mir erschliesst sich jetzt der Sinn deines Postings nicht ganz gulli, das sind "Informationen", die ebenso an anderen Stellen im Netz schon zu finden waren.

Im Gegenteil, du wirfst vieles Bedenkliche in den Raum. Mir stellt sich nach dem Lesen jetzt eher die Frage, wer WIR sind, "die nicht wiederholen wollen und UNS, denen es möglich war, den Kundenbestand downzuloaden", was macht IHR denn mit den Daten?

Eine konkrete Meinung kann ich aus deinem Beitrag auch nicht erschliessen, mir drängt sich eher die Tendenz zur Verharmlosung dieser Vorfälle auf, mir fehlt die Distanzierung von EUCH zu Ihnen, wenn du verstehst, was ich damit sagen will.

Dass es natürlich mehr Aufmerksamkeit erregt, wenn ein ausgebuffter Szene-Anwalt vermutlich über seine eigene Cleverness gestolpert ist, als dass da noch ein paar mehr Leute beteiligt waren, denen er eigentlich den Arsch fürs Ranschaffen der Ware freihalten sollte, ist doch wohl auch klar und die Schadenfreude darüber im Hinblick auf das, was sich Bernhard S. nach Meinung der Szene schon geleistet hat, sehr gut nachzuvollziehen.

Ist da jemand einfach zu gierig geworden, auch wenn die "Gewinnspanne" ja nicht so exorbitant hoch gewesen ist, dass sich das Risiko gelohnt hätte?

Nö, du musst auch gar nicht ins Detail gehen, Auskunft über deine übers Board hinausgehenden Kontakte zu Syndikus hatten mich z.B. noch nie interessiert und ich fands eigentlich immer relativ clever und durchaus legitim, sich so jemand als Rechtsbeistand zu "halten" - aber wie oben schon gesagt, der Thread wirft für mich persönlich durch seine Nichtssagung und "Ver-WIR-ung" Fragen auf, die ich mir vielleicht so vorher noch gar nicht gestellt hatte, z.B. ob die armen "Opfer" der Verhaftung ihre Anwälte nicht bezahlen können, weil du jetzt "Werbung" für andere Projekte von ihnen machen musst, damit ihre "Verdienstausfälle" nicht so gross sind in der Zwischenzeit?

Aber nein, vielleicht habe ja auch nur ich das so gelesen und das ginge jetzt zu sehr schon in die Polemik und ich spare es mir, warte lieber gespannt auf eine Antwort, wer IHR denn wirklich seid und für wen DU eigentlich gerade sprichst, denn DAS interessiert bestimmt nicht nur mich jetzt doch brennend.

Geändert von UserX (18. 09. 2004 um 03:21 Uhr).
Alt 18. 09. 2004, 02:49 UserX is offline #2
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Hi gulli & Co,

ich hätte da mal ne Frage:

Soviel ich verstanden habe, hat die Staatsanwaltschaft doch eine Menge Material beschlagnahmt, worauf sich mir auch sofort die Frage gestellt hat: Inwieweit ist dieses Board in das Visir der Ermittler geraten, falls es dies nicht schon lange ist?

Also wenn alle Konten und sonstige geschäfliche Aktivitäten der Kanzelei überprüft werden und einer der Partner dein Anwalt war ..... wie siehts dann aus?

Und waren die Betreiber von FTPwelt.com eigendlich totale Idioten, dass man einfach an die Daten rankam? So wie du das schilderst, haben die es den Ermittlungsbehörden doch ganz einfach gemacht.

Zu den Millionenschäden: Es werden z.B. 1 Millionen Rohlinge verkauft. Sofort heulen die Musik, Film und Softwarebranche auf, denn jeder ist sich sicher, dass genau 1 Millionen Kopien seiner Software / Film / Musik angefertigt wurden ... = Also alles wie gehabt.
Alt 18. 09. 2004, 03:11 Rebell is offline #3
gulli Spender
jetzt komplett raus hier
(Threadstarter)

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Die etwas merkwürdige Schreibweise mag daraus resultieren, dass ich den Artikel gerade nicht für das Board, sondern für einen Artikel auf www.gulli.com schreibe und ihn hier sozusagen zwischenlagere.

Das Board ist öffentlich und wir(!) stehen nur deshalb im Impressum mit unserem guten Namen dafür ein, weil das Board eben legal ist. Deshalb hatten und haben wir Anwälte, die sich das regelmäßig angucken und deshalb gibt es keinerlei Gründe etwas daran zu ändern, egal wieviele Unterlagen von uns bei Syndikus liegen. Es sind aus seinem Büro allerdings auch nur sein persönlicher Rechner und drei Aktenordner mitgenommen worden, so dass selbst das bezweifelt werden kann.
Alt 18. 09. 2004, 03:33 gulli is offline #4
csn
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
Zitat:
So war es uns vor wenigen Stunden nach Hinweisen von außen möglich ein Datenbank-Backup mit den Daten aller vom 19.3.2004 bis 11.9.2004 erstellten FTPWelt-Accounts herunterzuladen

Wer ist "uns"? Hört sich so an, als würdest du da auch mit drinstecken.

Überhaupt hört sich dieser ganze Artikel sehr danach an, als würde Herr Gravenreuth über dich, gulli, als Mittelsmann mit Zugang zu einem breiten Publikum den Herrn Syndikus in Schutz nehmen wollen. Klingt mir alles zu verharmlosend und das ist es nicht.

Ich kann mich natürlich auch irren...
Alt 18. 09. 2004, 07:44 csn is offline #5
an0nymus
Mitglied

Benutzerbild von an0nymus

Registrierungsdatum: Jul 2004
Hört sich ja wirklich interessant an...
Aber das mit dem "Wir" wird mir leider immer noch nicht klar, denn auch wenn du einen Artikel schreibst für gulli, warum benutzt du dann wir? Hast du damit irgendwas zu tun?
Ich will dir hier nichts! unterstellen, denn ich weiß es nicht.
Wäre mir froh über eine wahre Antwort von dir.
Alt 18. 09. 2004, 08:00 an0nymus is offline #6
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Mir erschliest sich nicht ganz, warum es die Aktion eines Gravenreuth sein soll, wenn die durchaus gelegentlich notwendige Realitaetssynchronisation der Jagdpropaganda mancher "Raubkopierer"-Jaeger durchgefuehrt wird.

Ich nehm mal an, die Adressdaten sind auf dem Server irgendwie zugaengich, und dass www.gulli.com von fliks betrieben wird uind fliks nicht nur aus gulli besteht (dem Himmel sei Dank dafuer, btw.), sollte sich auch schon rumgesprochen haben. Von daher, nein, die erhebung gullis in den Adelsstand steht zum Glueck noch aus.
Alt 18. 09. 2004, 08:40 Korrupt is offline #7
loddarnewyork
blabla

Benutzerbild von loddarnewyork

Registrierungsdatum: Jul 2000
Ich gehöre auch zu denen, die sich die Hände reiben nach diesem Vorfall. Aber dies nicht, weil jemand (die Gebrüder Roemhild und RA Syndikus) unlizensierte Software und Filme vertickert hat, sondern weil es mich freut das der gefürchtete Abmahn-Anwalt eins zwischen die Hörner bekommt. Genauso wenig sehe ich zwischen den Usern, die auf ftpworld.com gegen Bezahlung Soft und Filme heruntergeladen haben und einem Großteil von uns hier einen Unterschied. Verletzung gegen das Urheberecht bleibt nun mal Verletzung gegen das Urheberecht, ob ich nun dafür bezahle, oder es kostenlos auf meine HD kommt und eingesetzt wird, ist wurscht.

Daß es nun allen Nutzern von ftpworld.com an den Kragen geht, glaube ich auch nicht, da der Aufwand einer Hausdurchsuchung bei der Masse einfach zu groß ist. Aber die dickwolligen Schafe werden sie sich sicherlich herauspicken, da gebe ich gulli recht.

Doch wer ist nun "wir", von denen gulli in seinem Statement spricht? Wenn da nicht Roß und Reiter genannt werden, läßt das sicherlich Raum für unnötige Spekulationen, denn so fragt sich doch fast ein jeder: Sind die fachlich versierten g:b-Boardteamer wie Onkelcracker, MIP oder Frogger mit "wir" gemeint? Hatte Frogger deshalb keine Zeit mehr hier den Tech-Admin zu machen? Oder ist Korrupt entgegen seinen eigenen Aussagen doch ein Spezi, der sich mit all dem auskennt und hatte in letzter Zeit deshalb wenig Zeit für's Board?

Bevor hier also derartige Gerüchte in die Welt gesetzt und Vermutungen ausgesprochen werden, solltest Du Dich dahingehend entsprechend erklären, gulli.
Alt 18. 09. 2004, 11:07 loddarnewyork is offline #8
Krutzi
gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2004
Zitat:
Original geschrieben von loddarnewyork

Sind die fachlich versierten g:b-Boardteamer wie Onkelcracker, MIP oder Frogger mit "wir" gemeint? Hatte Frogger deshalb keine Zeit mehr hier den Tech-Admin zu machen? Oder ist Korrupt entgegen seinen eigenen Aussagen doch ein Spezi, der sich mit all dem auskennt und hatte in letzter Zeit deshalb wenig Zeit für's Board?

<gemeiner, fieser zynismus>
Alle sind gegen mich, keiner versteht mich, jeder spielt mich aus!
<gemeiner, fieser zynismus>
Alt 18. 09. 2004, 11:39 Krutzi is offline #9
vmk Spender

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Rebell
Und waren die Betreiber von FTPwelt.com eigendlich totale Idioten, dass man einfach an die Daten rankam? So wie du das schilderst, haben die es den Ermittlungsbehörden doch ganz einfach gemacht.

edit: anonym.to macht die Links kaputt, %3F muss durch ? ersetzt werden.

Schneller Linux Server mit Redhat 9, eine Festplatte, keine unnötigen Logins und einem Apachen.

Wenn die Raffgier das Gehirn deaktiviert...

edit:

Zitat:
Original geschrieben von gulli
So war es uns vor wenigen Stunden nach Hinweisen von außen möglich ein Datenbank-Backup mit den Daten aller vom 19.3.2004 bis 11.9.2004 erstellten FTPWelt-Accounts herunterzuladen in dem insgesamt 31232 Datensätze mit Emailadresse, Benutzername und Passwort für den FTPWorld-Zugriff enthalten waren.[....]In einer weiteren Datei befindet sich schließlich die gesamte Datenbank des auf ftp-welt.com verwendeten Mitglieder-Verwaltungssystems mit allen Mitgliedern seit dem Start der Seite.

Wer ist uns? Was geschieht aktuell mit dem Server?

Geändert von vmk (18. 09. 2004 um 15:10 Uhr).
Alt 18. 09. 2004, 12:16 vmk is offline #10
D3lirium
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: Zum Ende von FTPWelt.com und seinen Machern

Zitat:
Original geschrieben von gulli
Vor allem verwundert es, dass die Aktivitäten des Anwalts in den Vordergrund gestellt werden und die Macher der Seite und das wirkliche Geschehen aus dem Blick verschwinden.

Eine derartige Massenkriminalisierung von Internetnutzern, die sich - zumindest teilweise - guten Wissens auf der legalen Seite gesehen haben wird es trotz aller Versuche Filesharing zu kriminalisieren nicht geben.

Naja man hat doch immer nur den Anwalt gefunden wenn man im Netz nach Infos zu ftpwelt gesucht hat oder? Und das er da dick mit drinhieng und zwar nicht nur um zu überprüfen ob das ganze legal ist so wie hier im Board ist wohl auch klar.

Und das mehr als 10 Leute daran geglaubt haben das das legal ist was sie machen glaubst du doch wirklich selber nicht Gulli oder?
Also ich hätte wirklich bedenken wenn meine Daten in Der DB gewesen wären.

Das mit dem "Wir/Uns" find ich dann doch auch recht komisch und würde es mir nochmal überlegen bevor ich das auf gulli.com stellen würde. Hört sich nämlich so an als hättest du oder irgendjemand der was mit gulli zutun hat mal schnell den server gehackt
Alt 18. 09. 2004, 13:10 D3lirium is offline #11
DocViper
Rosinenpicker

Benutzerbild von DocViper

Registrierungsdatum: Feb 2001
Zitat:
Wer ist uns?

Clevere Leute hätten einfach mal auf den Server geschaut. Dort konnte jeder, der es versuchte, die kompletten datenbestände herunterladen. Und jeder, der nun eine Sicherung der Kundendaten hat, kann sich zu "uns" zählen.

Zitat:
Vor allem verwundert es, dass die Aktivitäten des Anwalts in den Vordergrund gestellt werden und die Macher der Seite und das wirkliche Geschehen aus dem Blick verschwinden.

Sorry gulli, aber bei dem Satz sträuben sich mir die Nackenhaare. Warezdealer allein sind schon Scheiße, Dir sollte bekannt sein, wie ein großer Teil der Szene darüber denk. Aber ein Anwalt, der sich inzwischen so oft ins Blickfeld setzte mit miesen Maschen in Sachen Abmahnungen - dazu verweise ich gern mal auf den letzten Fall um emule hin - und selbst Warezdealer schützt (wenn er nicht gar selbst einer ist, was sich vor Gericht ja bald erweisen wird), sollte sich nicht wundern, wenn er nach einer Festnahme den gleichen Platz einnimmt, den er bei medienwirksamen Abmahnungen auch bevorzugte. Und ich wage zu bezweifeln, dass Du dich wirklich so sehr darüber wunderst.
Alt 18. 09. 2004, 18:33 DocViper is offline #12
UserX
Kasuist

Benutzerbild von UserX

Zitat:
Clevere Leute hätten einfach mal auf den Server geschaut. Dort konnte jeder, der es versuchte, die kompletten datenbestände herunterladen. Und jeder, der nun eine Sicherung der Kundendaten hat, kann sich zu "uns" zählen.
Zu UNS cleveren, kriminellen "Datenschützern"?

Wo bleibt eigentlich der Esellink zur Kundenkartei?
Alt 18. 09. 2004, 20:18 UserX is offline #13
loddarnewyork
blabla

Benutzerbild von loddarnewyork

Registrierungsdatum: Jul 2000
Dann will ich mich mal outen, denn ich gehöre zum kleinen Kreis der Dummerchen, die eine Webseite einfach nur über den Browser aufzurufen versuchen und nicht auch noch den Ftp anwerfen, um durch die Hintertür einzudringen.
Alt 18. 09. 2004, 21:19 loddarnewyork is offline #14
vmk Spender

Benutzerbild von vmk

Zitat:
Original geschrieben von loddarnewyork
Dann will ich mich mal outen, denn ich gehöre zum kleinen Kreis der Dummerchen, die eine Webseite einfach nur über den Browser aufzurufen versuchen

Folge dem weißen Karnickel bzw. meinen Links - Das wäre ein erster Schritt.
Alt 18. 09. 2004, 21:21 vmk is offline #15
@Xpit
Mitglied

Benutzerbild von @Xpit

Registrierungsdatum: Apr 2002
weiß einer wie sie erwischt worden sind also wie sie auf die adresse kamen ?
Alt 18. 09. 2004, 23:44 @Xpit is offline #16
vmk Spender

Benutzerbild von vmk

Welche Adresse?

Die GVU hat im Oktober 03 (ca) ftpwelt angezeigt.

Syndikus stand ganz normal im Impressum drin, oder?
Alt 18. 09. 2004, 23:50 vmk is offline #17
amarok
gedankenverloren

Benutzerbild von amarok

Registrierungsdatum: May 2003
nach wie vor sind relevante dateien verfügbar, interessant auch die meinungen hier.
Alt 19. 09. 2004, 01:49 amarok is offline #18
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Ich will keinen neuen Thread eröffnen, aber eines habe ist mir da noch aufgefallen:

Die Verhaftung war ja mitgefilmt worden (Insider?) und dann wurde er auch noch sozusagen an der Kamera vorgeführt aus dem Weg von der Kanzelei zum Auto (denke ich zumindest). Nun ja, dann fiel mir noch der Raubkopierer Werbespot ein - ihr wisst schon, wo sich die 2 Häftlinge auf die Vergewaltigung von Raubkopierer freuen ...

Klingt eher nach ner PR-Kampangne um viele Leute abzuschrecken. Allerings denke ich auch, dass viele sich rausreden werden mit der Begründung: "Was illegal, aber ich habe dafür doch bezahlt" - ala Viedo on Demand - und so weiter. Ich wette, dass wenn die Anzeigen rausgehen, dass dann auch unser Board mit Threads ala "Hilfe, wurde angezeigt" überschwemmt werden.
Alt 19. 09. 2004, 04:09 Rebell is offline #19
vmk Spender

Benutzerbild von vmk

Zitat:
Original geschrieben von amarok
nach wie vor sind relevante dateien verfügbar

Geht es auch etwas konkreter?
Alt 19. 09. 2004, 09:45 vmk is offline #20
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Zitat:
Original geschrieben von vmk
Geht es auch etwas konkreter?

Zitat:
So war es uns vor wenigen Stunden nach Hinweisen von außen möglich ein Datenbank-Backup mit den Daten aller vom 19.3.2004 bis 11.9.2004 erstellten FTPWelt-Accounts herunterzuladen in dem insgesamt 31232 Datensätze mit Emailadresse, Benutzername und Passwort für den FTPWorld-Zugriff enthalten waren. Da offenbar bei jeder Abo-Verlängerung ein neuer Account angelegt wurde, konnten wir am Ende 13345 eindeutige Emailadressen / Benutzer identifizieren. In einer weiteren Datei befindet sich schließlich die gesamte Datenbank des auf ftp-welt.com verwendeten Mitglieder-Verwaltungssystems mit allen Mitgliedern seit dem Start der Seite. Da die Anmeldung für dieses System kostenfrei möglich war, verwundert es nicht, dass sich dort insgesamt 198.767 unterschiedliche Emailadressen befinden.

Dann kommen noch die beschlagnahmten Kontoauszüge hinzu, wo man fast alle Leute identifizieren kann, unabhängig von deren E-Mailadresse, die ggf. gefakt ist. Desweiteren wird so eine Aktion nicht aus Lust und Laune heraus mal schnell auf die Beine gestellt, sondern teilweise Monatelang mitgeloggt. D.H. alle User-IP´s dürften gespeichert sein und deren Downloads. Die könnten jedem registrierten und auf FTPWorld aktivem User problemlos anzeigen.

Und wenn die das Ganze richtig durchziehen, allso allen an die Wäsche gehen, dann glaube ich, dass die wirklich den grössten Schlag gegen Urheberrechtsverletzungen der Letzten Jahre durchgeführt haben.
Alt 19. 09. 2004, 10:04 Rebell is offline #21
vmk Spender

Benutzerbild von vmk

Zitat:
Original geschrieben von UserX
Wo bleibt eigentlich der Esellink zur Kundenkartei?

Ohne Garantie aus dem heise-Forum:
hxxp://saturn.serverglobe.net/include.php?file=/opt/[...]/member-backup-110904.sql
hxxp://saturn.serverglobe.net/include.php?file=/opt/[...]/phpkit-backup-110904sql

Irgendwie kommt da nix - Das sind angeblich komplette Datenbank-Backup mit über 50 MB an Accountm Realname, etc

UserX: Wenn du einen Esel laufen hast, dann stelle das file doch rein ;-)

Gulli: Was habt *ihr* da gezogen? Wie weit steckt ihr da mit drin?
Alt 19. 09. 2004, 10:05 vmk is offline #22
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Ich würde generell keinen hopsgenommende Community anklicken, in der Hoffnung, dort illegale Datenbestände zu erhalten. Ich denke mal, dass dort noch mitgeloggt wird. Ich habe mal nen Webseiten-Screenshot von einer, durch die BSA, geschlossenen Seite gesehen!

Und die Tatsache, dass du es nicht schaffst, beweisst, dass er entweder mittlerweile offfline ist oder das Gulli etwas mehr insolviert ist oder einfach mehr Ahnung hat, als wir.
Alt 19. 09. 2004, 10:23 Rebell is offline #23
FUZZI
nix

Benutzerbild von FUZZI

Registrierungsdatum: Aug 2001
Alt 19. 09. 2004, 10:40 FUZZI is offline #24
Keinereiner
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Hallo zusammen!
Ich habe auf einem anderen Board gelesen, dass es wohl ein Hacker gewesen sein soll, der diese Seite ans "Messer" gelifert hat. Wenn sich dass bestätigen sollte, na dann gute "Nacht Marie". Wieso, weshalb, warum weiss ich nicht. Aber wenn sich diese "Genies" gegenseitig ans Messer liefern, gar nicht auszudenken wo dann die Preise für Software u.s.w noch ins uferlose hinsteigen.
Als ich den Eröffnungsbeitrag gelesen hatte, kam ich auch so ins grübeln, wer denn noch alles ganze Datensätze von irgentwo hat. Kann man denn auch so ohne weiteres. Datensätze von z.B. Bankkunden runterladen und auswerten?? Dann währe es ja das Ende von Online Banking. Oder Krankenakten uns so weiter und so weiter. Ist doch schon erschreckend, zu wissen das praktisch jeder alles über jeden erfahren kann!?
Alt 19. 09. 2004, 12:38 Keinereiner is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen