|
|
|
|
|
|
<°((((((((<
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von nuntz
eine frage werden auch die, die sich da angemeldet haben aber nichts runtergeladen haben zur Rechenschaft gezogen?
nuntz
|
Es ist schon merkwürdig. Übberall liest man von Leuten, die sich nur angemeldet aber natürlich nichts runtergeladen haben. Grosses Wehklagen ergiesst sich über die deutschsprachige Forenwelt.
Leute, Leute. Erstmal muss es demjenigen bewiesen werden, bevor er verknackt werden kann. Die Angst geht aber um, jedoch nicht wegen der paar gezogenen filme bei ftpwelt, sondern warscheinlich wegen den 1000en sonst noch zu Hause befindlichen Raubkopien. Warscheinlich hat es noch nichtmal für ein legales Betriebsystem gereicht.
Ich gebe es zu: ich hab dort auch einen Account gehabt und was gesaugt. Pech gehabt, dumm gewesen, reingefallen. Ich weiss jetzt, dass meine Adresse da irgendwo schlummert und entweder schon irgendwo auf dem Tisch liegt oder nur darauf wartet. Wieder Pech gehabt. Doch dank der grosszügigen Vorlaufzeit wird man nichts mehr finden, so einfach ist das. Wer sich auf sowas einlässt, sollte hinterher nicht noch jammern. Die ftpwelt user sind jetzt die Dummen, das waren sie aber auch schon vorher.
Und wer es denn absolut nicht abwarten kann und schon auf den Einsatz von Beruhigungsmitteln etc. angewiesen ist, um Nachts noch schlafen zu können, wer die Hausnummer abgeklebt und das Namensschild an Tür und Briefkasten ausgetauscht hat, der möge sich doch bitte an die Staatsanwaltschaft seines Vertrauens wenden und sich selbst anzeigen. Dann hat er es hinter sich und der Rest der Welt ihre Ruhe.
Amen
|
21. 09. 2004, 06:54
|
|
|
root
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
weiß net obs schon war, hab den thread nur überfolgen..
FTP.WELT.USERBASE.V1.0.GERMAN-BUERGERWEHR
Code:
FTP WELT USERBASE V1.0 BY BUERGERWEHR
Date: September, 2004
Supplier: GVU thanks
Program Type: Information
Program SiZE: 5 x 3MB
weil die gvu + staatsanwaltschaft nicht alle 45.000 user besuchen kann,
macht sie die datenbank public für die selbstjustiz.
Mehr Infos zum Thema:
http://www.gvu.de/de/presse/presse_m...6.php?navid=24
leider befuerchten wir das DWP (haez/toppi/redcrew) diese liste dazu benutzen wird,
um neue leech kunden zu gewinnen ... dieses liegt nicht in unserem interesse
buergerwehren deutschland wehrt euch, keine macht den payleechern, p2plern, ...
|
21. 09. 2004, 07:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Und noch was dazu....
http://www.tecchannel.de/news/internet/17355/
Bin gespannt wen die jetzt noch als "Hintermänner" ausgraben
geordie
|
21. 09. 2004, 11:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Eure Sichtweise!
Es tut mir leid, aber ich kann eure Meinung nicht ganz nachvollziehen.
Zumindest in manchen Punkten unterscheidet sich euer und mein Denken
doch ganz gewalltig.
Also für mich sind Warez einfach Warez. Ich denke ein jeder sollte selber wählen
woher er seine Warez bezieht.
Ich selber habe mich zweimal bei FTP angemeldet bzw. habe überwiesen um
mit 2-3 Filme zu saugen.
Ich stimme aber mit euch überein, das die Leute die sich dort angemeldet haben
auch die Konsequenzen tragen müssen wenn welche auf sie zukommen.
Ich persönlich halte es zwar für fast unmöglich das diese 45.000 User
verfolgt werden und mache mir auch nicht ins Hemd, oder frage hier
alle 2 Minuten jemanden Sachen wie z.B.:
- Was passiert mit Leuten die sich bei FTP was geladen haben?
- Wie sieht die Strafe aus?
- Kann ich auch Stress bekommen, wenn ich nur angemeldet war?
Nein! Ich habe mich dort angemeldet, weil mir P2P mittlerweile zu langsam
geworden ist und ich mit meiner DSL3000 Flat bei FTP im Schnitt so um die
160 - 180KB/sec hatte.
Fertig! Ich habe das gemacht und gut ist.
Leider sind hier auf dem Board so hat es den Anschein, viel Mitglieder,
die sich offiziell zur absoluten Underground Szene zählen und
inoffiziell selber bei dem so verrufenen Dienst FTP geladen haben.
Schade ist das mit dem Thema so unehrlich umgegangen wird.
Also ich kann von mir sagen, das ich alt genug bin um zu wissen was ich
mache und wenn es nun Ärger gibt, dann bin ich selber schuld.
Die meißten hier verstecken sich hinter ihrem Hardcore Image und in
echt sind es 12 Jährige Kiddyz die 24 Stunden vor dem Rechner sitzen und
sich nun in die Hose scheißen weil angeblich 45.000 Leute aufs Korn genommen
werden.
Traurig...!
|
21. 09. 2004, 20:31
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
[q]Leider sind hier auf dem Board so hat es den Anschein, viel Mitglieder,
die sich offiziell zur absoluten Underground Szene zählen und
inoffiziell selber bei dem so verrufenen Dienst FTP geladen haben.
Schade ist das mit dem Thema so unehrlich umgegangen wird.[/q]
Wie kommst du denn darauf? Der Dienst heißt übrigens FTPWelt.com und nicht einfach FTP!
[q]Also für mich sind Warez einfach Warez. Ich denke ein jeder sollte selber wählen
woher er seine Warez bezieht.[/q]
Und was viel wichtiger ist: OB man sich Warez beschafft. Die Möglichkeit sich Filme im Handel zu kaufen oder ins Kino zu gehen sollten wir hier nicht komplett ausschliessen
[q]Die meißten hier verstecken sich hinter ihrem Hardcore Image und in
echt sind es 12 Jährige Kiddyz die 24 Stunden vor dem Rechner sitzen und
sich nun in die Hose scheißen weil angeblich 45.000 Leute aufs Korn genommen
werden.[/q]
Wer hat dir denn ans Bein gepisst? Wovon redest du überhaupt?
|
21. 09. 2004, 20:39
|
|
|
Mitglied
|
@Greg5000
Mir hat niemand ans Bein gepisst, aber ich finde es sehr scheinheilig,
das hier mindestens 3-4 Leute andauernd fragen ob und wie man bestraft
wird um dann wiederum zu beteuern das sie mit FTPWelt.com nicht zu tun
haben usw.
Das ist alles worüber ich mich aufrege. Es wird hier auch vernünftige Leute
geben, doch leider gibt es immer wieder schwarze Schafe.
Aber egal, lassen wir es einfach so stehen.
|
21. 09. 2004, 21:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Noch einmal für alle:
Laut GVU sollen es 45.000 User gewesen sein.
Diese Aussage stützt sich nicht auf die Datenbank des Webservers, sondern auf die Daten des Payment-Providers "Inet-Cash" über den die Bestellungen abgewickelt wurden sind. Allein dort sind die echten Bestelladressen und Umsätze von FTPWelt festgehalten.
Am 16.09.2004 fand ebenfalls eine HD bei diesem Provider statt und die Datensätze wurden sichergestellt.
Die Daten auf dem Webserver sind somit irrelevant und liefern keinen Aufschluss über die Umsätze und Kundenzahl.
|
22. 09. 2004, 09:22
|
|
|
Mitglied
|
Na ja, dann lassen wir uns mal überraschen was als nächstes passiert!
Mal sehen wer alles dran glauben muss!
|
22. 09. 2004, 10:52
|
|
|
|
Niemand, ausser die beiden Inhaber des Dienstes würd ich sagen.
|
22. 09. 2004, 11:13
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
[q]Niemand, ausser die beiden Inhaber des Dienstes würd ich sagen.[/q]
Syndikus wird auch auf jeden Fall hart drangenommen. Da ist das öffnetliche Interesse zu groß und er steckt zu tief mit drin als das sie den laufen lassen..
(Viele Leute wird das sicher freuen)
|
22. 09. 2004, 11:42
|
|
|
|
Ich mag Syndikus nicht (ehrlichgesagt ist er mir egal), aber wenn ich er wäre und die Verhaftung wirklich nicht inszeniert war, würde ich die Behörden wegen Rufschädigung und überzogenen Maßnahmen (Handschellen) bei der Festnahme anzeigen.
Spätestens dann wenn ihm nichts oder zu wenig nachgewiesen werden kann, schneiden sich die Behörden ins eigene Fleisch.
]x[
|
22. 09. 2004, 11:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von IntelInside
Niemand, ausser die beiden Inhaber des Dienstes würd ich sagen.
|
... und die Kunden des Dienstes.
Interessanter Artikel zu der Thematik:
http://www.internetrecht-rostock.de/ftpwelt.htm
Dem Artikel zu folge, hat sich jeder Kunde strafbar gemacht und darf mit einer Geldstrafe rechnen zzgl. Schadensersatzforderungen der Rechteinhaber.
|
22. 09. 2004, 11:49
|
|
|
|
Zitat:
Die immer wieder geführte Diskussion über die Privatkopie gemäß § 53 Urhebergesetz erübrigt sich hier, da die angebotenen Dateien von ftpwelt.com eindeutig keine Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch waren, es sich somit eindeutig um rechtswidrige Vorlagen handelte.
Staatsanwalt Thomas Köhler wird damit zitiert, dass die Nutzer sich werden kaum damit herausreden können, gemeint zu haben, es handelt sich um ein legales Downloadangebot. Dies ist zum einen für die Beurteilung des Vorsatzes, d.h. der Absicht, dem Wissen und dem Wollen für die strafbare Handlung wichtig.
|
Dem muss ich widersprechen, der Dienst FTP Welt sah auf ersten Blick wie ein legaler Dienst (wie zB MusicLoad) aus. Nicht zuletzt wurde dies auch mit dem gefälschtem Qualitätsmerkmal "Stiftung Downloadtest - Stiftung Warentest" versucht glaubhaft zu machen. Wie FTP Welt bietet auch Musicload Musik vor Verkaufsstart zum downloaden an. Woher soll der Nutzer wissen was illegal und was legal ist?
Die geleakte Email Datenbank von FTP Welt zeigt dass viele User keine Freemail zur Anmeldung nutzten (Meist t-online oder sogar die eigene Domain) was mich zur Vermutung führt, dass wirklich viele Nutzer der Meinung waren FTP Welt sei ein legaler Dienst.
Gelingt es also deutlich zu machen dass die User in Unkenntnis der Sachlage gehandelt haben, weil sie ja dachten der Download sei legal, ist § 106 nicht anwendbar da sich dieser nur auf vorsätzliche und nicht etwa fahrlässige Handlungen beschränkt.
Sollte also jemand ein Schreiben bekommen würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.
]x[
|
22. 09. 2004, 12:00
|
|
|
<°((((((((<
|
Zitat:
Original geschrieben von SmarterSam
... und die Kunden des Dienstes.
Interessanter Artikel zu der Thematik:
http://www.internetrecht-rostock.de/ftpwelt.htm
Dem Artikel zu folge, hat sich jeder Kunde strafbar gemacht und darf mit einer Geldstrafe rechnen zzgl. Schadensersatzforderungen der Rechteinhaber.
|
Du glaubst auch alles, was Du liest oder?
Mit ein wenig Nachdenken wäre es vielleicht einleuchtender gewesen.
Dir ist nicht zufällig der kleine Hinweis am Ende des Artikel aufgefallen?
Dann zitiere ich ihn hier nochmal:
Zitat:
|
Original geschrieben von www.internetrecht-rostock.de ....dass Ermittlungen bekannt werden, die Einschaltung eines im Urheberrecht erfahrenen Rechtsanwaltes empfehlenswert. Wir beraten Sie gerne.
|
Der Verfasser ist selber Anwalt und seinen Artikel, der mittlerweile schon durch alle möglichen Foren geistert, verstehe ich zumindest als reine Werbung. Wer aber beim lesen diesesArtikels völlig in Panik gerät und schon seine Zahnbürste und ein frisches Stück Seife eingepackt hat, der kann sich dann ja vertrauensvoll an "Wir beraten Sie gerne" wenden.
Es ist kein Fall bekannt, in dem jemand für das blosse runterladen von Raubkopien betraft worden wäre, auch nicht in Verbindung mit Bestitz von Raubkopien. Einzig und allein das Verbreiten (was über Tauschbörsen ja automatisch geschieht) ist bisher ein paar Mal unter Strafe gestellt worden.
Was das Urheberrecht betrifft: Verstösse gegen dieses sind immer noch ein Antragsdelikt und somit auf Anzeige eines Dritten von der StA zu verfolgen.
Aber panik verbreiten ist ja derzeit gross in Mode gekommen und somit ist schon das halbe Ziel der ganzen Aktion erreicht: ein Haufen Hobbyjuristen mit bei Heise angelesenen Kenntnissen jagen im Internet mutmassliche Raubkopierer. Und der nette Kinderschänder von nebenan hilft mit (er kennt sich ja so gut im Internet aus....  ).
|
22. 09. 2004, 12:05
|
|
|
Mitglied
|
...dann zeig mir eine legale Seite wo es Filme vor Kinostart gibt!
|
22. 09. 2004, 12:05
|
|
|
|
Wieso ich? Du musst mir ja meine Schuld beweisen, solange du das nicht kannst und auch nur ein geringer Zweifel an meiner Schuld besteht bin ich unschuldig. So sieht unser Rechtsprinzip aus. Da gibt´s den lustigen Grundsatz "in dubio pro reo" also im Zweifelsfall für den Angeklagten.
PS:
Ich verwende jetzt nur "Du"und "Ich" als Synonym für "GVU/Rechteinhaber" und "FTP Welt Nutzer", nicht dass hier ein falscher Verdacht aufkommt
|
22. 09. 2004, 12:09
|
|
|
Mitglied
|
Auch meine meinung unterscheidet von manch anderen in ihrer denkweise, wie oben schon gesagt warez sind warez bezahlt oder nicht , mit dem einem unterschied das die releaser dafür kein geld nehmen und die leecher mit kommerziellen Ideen aufblühen und diese in die tat umsetzten.
Allgemein bekannt ist das warez nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind,aber das sie trotzdem in die öffenlichkeit gelangen, sei es der esel,bit usw..., warum diese? hm,villeicht weil die groups genauso etwas vermeiden wollen ,wie das tauschen im esel so das dier öfflichkeit , die Uhrheber davon wind bekommen oder wie der kommerziele handel von warez in jeglicher art und weise,so jetz ist jedem selbst überlassen wie es was wo saugt und oder nicht daführ casht , meiner méinung sollten die leute die dafür bezahlt haben auch einen rein bekommen,weil sie den commerziellen Handel von warez auch unterstützen,indem sie bezahlen, die andere seite die das geld bekommt bereichert sich an anderer leute arbeit die wohlgesagt nichts daführ nehmen. Und ich bin mir sehr sicher das leute in der ware szene bestimmt dnicht afür zahlen um warez saugen,diese haben genug verknüpfungen und optionen an warez zu kommen.
|
22. 09. 2004, 12:13
|
|
|
Lohnsklave
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
@lockdog: die Releasegroups und was da sonst noch alles mit da drinnen steckt bezahlen teilweise auch. Vielleicht nicht immer mit Geld, aber z.B. Hardware als Tausch / Lohn.
Und die Aussage das raubkopierte Software / Filme usw. nicht public werden sollen ist reine Augenwischerei
|
22. 09. 2004, 12:22
|
|
|
<°((((((((<
|
@lockdog:
Deine Meinung in allen Ehren, aber Warez bleiben Warez, egal ob man nun dafür bezahlt oder nicht. Und ich denke mal dass die meisten ftpwelt User bestimmt nicht für die Warez bezahlt haben, sondern für den Speed.
Zu finden ist das Zeug überall, nur leider stimmt meist der Speed nicht. Die Warez szene tut nun so, als ob das alles so verurteilenswert wäre. Ist es ja auch, nur mit dem Unterschied, das das Tun der WarezSzene rechtlich gesehen denselben Tatbestand darstellt, nämlich das Verbreiten von urhebergeschütztem Material. Das da jetzt einige auf so einem hohen Ross daherkommen ist mir persönlich recht unbegreiflich.
Ihr werdet es erleben, wenn GMX erstmal dran glauben muss (was nicht mehr lange dauern wird....). Dann geht wieder das Geschrei los "..wie kann man nur so blöd sein...". Aber das ist eben das alte Spiel: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Nur dass es in Bezug auf das Urheberrecht (sitzt ja auch viel Geld hinter..) in Zukunft jeden treffen kann und irgendwann auch treffen wird.
Auch die, die sich jetzt ach so sicher wähnen. Ihr werdet es erleben.
|
22. 09. 2004, 12:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Der Artikel ist doch Panikmache, bis zu 5 Jahre Haft, ja genau lol...wahrscheinlich nur wenn man unzählige Vorstrafen hat, selber Raubkopien verkauft(muss erstmal bewiesen werden), dann bei der HD Beweismatieral gefunden wird und man noch nen lausigen Anwalt hat. Ja dann gibts vielleicht n bißchen Knast, aber sicher keine 5 Jahre. Außerdem werden die Vielsauger schon alles außer Haus geschafft haben und am Rechner läuft gerade der "gute Mann" seit 2 Tagen!  Also jeder der ein bißchen was in der Birne hat, ok fraglich wenn man dort saugt *g*, hat schon längst alles außer Haus gebracht und die Platte gelöchert oder formatiert und wird erstmal brav für die nächsten Wochen.
Außerdem muss noch immer die Unschuldsvermutung gelten, für User wie euch die sich in der Szene auskennen, ist natürlich klar, dass dort illegale Kopien angeboten werden. Aber für die User die nicht aus der Szene kommen ist das nicht so leicht ersichtlich, zumindest nicht bis sie sich den Film ansehen und sich dann über die mieße Screeneraqualität wundern. Aber dann ist es schon zu spät, der 0815 User liest: Stiftung Downloadtest Sehr gut..aha alles klar, zahlen muss ich auch also ist es sicher Video on Demand. Zu dem Argument: Ja aber ist doch klar, wenn der Film ins Kino kommt kanns ihn so noch nicht geben. Falsch, viele Filme die bei uns ins Kino kommen, können woanders(vor allem in den USA) oft schon als DVD gekauft werden oder laufen im PayTV. Außerdem gibt es Leute wie mich die nicht Fernsehen oder Radio hören weil sie die Schnauze voll haben von unserer konsumgeschädigten Gesellschaft, ich hab keinen Schimmer was zur Zeit im Kino läuft, ich geh auch nie ins Kino. Man kann von keinem Menschen erwarten, dass er das aktuelle Kinoprogramm auswendig kann oder genau weiß welche Software wieviel kostet. Es gibt Sarewareprogs um 10 Euro, ein User muss aber nicht wissen ob zB Photoshop Shareware um 10€ ist oder 2000 Blatt kostet. Also da wird man glaub ich den Saugern nur schwer einen Strick draus binden können, alles Panikmache genau so wie die Vergewaltiger Werbung von der GVU. just my 2 Cent.
|
22. 09. 2004, 12:29
|
|
|
|
Jep meine Rede, FTP Welt war ja aufgezogen wie ein legaler Dienst.
Ich kann mich zwar nicht damit rechtfertigen wenn ich sage "Ich habe nicht gewusst dass man Finanzbeamte nicht bestechen darf" - "Ich hielt FTP Welt für einen legalen Dienst wie Musicload" kann allerdings jeder behaupten (auf einige trifft es vermutlich wirklich zu)
Natürlich stimmt alles was auf dieser Seite steht, die Schwierigkeit besteht nur darin dem einzelnen User den Strick zu drehen. Schließlich muss man jedem einzelnen (!!) User die volle Wissentlichkeit seiner Tat eindeutig nachsagen können.
|
22. 09. 2004, 12:41
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von IntelInside
Dem muss ich widersprechen, der Dienst FTP Welt sah auf ersten Blick wie ein legaler Dienst (wie zB MusicLoad) aus.[...]Woher soll der Nutzer wissen was illegal und was legal ist?
|
Zitat:
|
Wahnsinn!!! Schon eine Woche vor Kinostart ist der Blockbuster mit VIN DIESEL bei uns verfügbar: Riddick
|
www.google.com -> ftpwelt [ENTER] -> Cache klicken
Jeder Depp weiß, das Film erst im Kino laufen und erst nach ca 1 Jahr auf DVD rauskommen - Früher bei Video war es sogar 4 Jahre.
Woher weißt du, das Diebstahl und Mord nicht legal ist? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
PS: Ihr seid doch alle dumm und dämlich, warum so viele Threads für ein Thema? Man verliert ja den Überblick.
Was bringen uns jetzt alle diese Diskussion? Wir wissen was passiert ist. Wer dort für Hehlerware bezahlt hat, wird höchstwahrscheinlich Probleme bekommen.
Wieso nicht auf Fakten warten?
|
22. 09. 2004, 13:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Arrowman
...
Außerdem gibt es Leute wie mich die nicht Fernsehen oder Radio hören weil sie die Schnauze voll haben von unserer konsumgeschädigten Gesellschaft, ich hab keinen Schimmer was zur Zeit im Kino läuft, ich geh auch nie ins Kino. Man kann von keinem Menschen erwarten, dass er das aktuelle Kinoprogramm auswendig kann oder genau weiß welche Software wieviel kostet.
...
|
Gesunder Menschenverstand?!
Sagt Dir das etwas?
Entschuldigung, ich habe gestern meinen Nachbarn erschossen.
Der war mir zu laut.
Ach! Durfte ich das etwa nicht?
Tut mir leid ich verlasse mein Zimmer nicht und konnte das nicht wissen, passiert mir nicht noch einmal.
Zitat:
Original geschrieben von Arrowman
Der Artikel ist doch Panikmache, bis zu 5 Jahre Haft, ja genau lol...wahrscheinlich nur wenn man unzählige Vorstrafen hat, selber Raubkopien verkauft(muss erstmal bewiesen werden), dann bei der HD Beweismatieral gefunden wird und man noch nen lausigen Anwalt hat.
|
Da macht niemand Panik.
Lies den Artikel von oben nach unten durch und Du wirst sehen, dass bei der Mehrheit von Fällen die Rede von Geldstrafe (wohlbemerkt sogar im Konjunktiv) ist und auch kein Wort von HD fällt.
|
22. 09. 2004, 13:41
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
auch kein Wort von HD fällt.
|
Illusion ist alles.
Pauschal alle Leute eine Strafe zahlen lassen (na gut, vielleicht etwas gestaffelt) - Wer muckt bekommt ein eigenes Verfahren und wird dann auseinandergenommen. Gut ist - Auch eine Idee ;-)
|
22. 09. 2004, 14:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
Gesunder Menschenverstand?!
Sagt Dir das etwas?
Entschuldigung, ich habe gestern meinen Nachbarn erschossen.
Der war mir zu laut.
Ach! Durfte ich das etwa nicht?
Tut mir leid ich verlasse mein Zimmer nicht und konnte das nicht wissen, passiert mir nicht noch einmal.
|
Da ist doch ein kleiner aber feiner Unterschied, nämlich der, dass Mord grundsätzlich immer und überall strafbar ist, also ist hier der Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, durchaus berechtigt. Allerdings hier siehts etwas anders aus, downloaden von Daten ist ja grundsätzlich nicht strafbar, sondern sogar erwünscht. Wie soll der 0815 User jetzt erkennen, welche Daten illegal sind und welche nicht, vor allem, wenn dem User glaubhaft gemacht wird, dass es sich um legales Content handelt. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das wäre genau so, wie wenn ein Autohändler(oder einer der sich dafür ausgibt) geklaute Autos verkauft und der Kunde dann dafür mit in den Knast wandern würde.
|
22. 09. 2004, 14:52
|
|
|
|