Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ogino
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    3.912
    Danksagungen
    39

    Standard Beginn der Heizperiode, ab wann...

    Ich wohne in einem Mietshaus und hier ist es nachts arschkalt in der Bude.
    Laut Wetterbericht haben wir nachts Außentemps. von 11 Grad und am Tage liegen sie bei 16-18 Grad.

    Unser Hausmeister weigert sich strikt, die Zentralheizung in Betrieb zu setzen, weil es seiner Meinung nach noch nicht kalt genug ist.
    Nun interessiert mich die Meinung des Hausmeisters sehr wenig, wenn mir kalt ist.
    Ich habe hier in der Wohnung am Tage 19 Grad und nachts 14-15 Grad.

    Gibt es eine Regel die besagt, ab wann der Vermieter heizen muss oder ist man da auf das Kälteempfinden eines dussligen Hausmeisters angewiesen ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Steintal
    Beiträge
    348
    Danksagungen
    1

    Standard

    Auch hier hilft googlen (Stichwort: Heizperiode") - z.B.:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,...032253,00.html

  3. #3
    Mitglied Avatar von M@rlon
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    685
    Danksagungen
    20

    Standard

    ich kann nur sagen das ich (bei genau diesem temperaturen) jetzt die heizung angeworfen habe....
    ich würde mich in solch einem fall mal beim mieterbund informieren oder der verbraucherzentrale.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dr.Schnigge
    Registriert seit
    May 2000
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    750
    Danksagungen
    4

    Standard @ Ogino

    Original geschrieben von B Geroellheimer
    Auch hier hilft googlen (Stichwort: Heizperiode") - z.B.:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,...032253,00.html
    Also, den Hausmeister zusammenfalten, in den Hofen schieben anschalten dat olle Heizding, damit Du nicht mehr stark frösteln musst.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Ogino
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    3.912
    Danksagungen
    39

    Standard

    Ich habe das mal ausgedruckt und ihm heute in seinen Briefkasten gesteckt.
    Und siehe da: es ist angenehm warm hier in der Bude.

    Geht doch.....

  6. #6
    Mitglied Avatar von n00kie
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    norddeutschland
    Beiträge
    2.744
    Danksagungen
    6

    Standard

    Original geschrieben von Ogino
    Ich habe das mal ausgedruckt und ihm heute in seinen Briefkasten gesteckt.
    Und siehe da: es ist angenehm warm hier in der Bude.

    Geht doch.....



    ps : ihr luschen. ich sitz hier in shorts und tshirt bei offenem fenster und ausgeschalteter heizung mit 10 grad draußen


  7. #7
    Mitglied Avatar von spdldr
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    im keller
    Beiträge
    159
    Danksagungen
    1

    Standard

    ps : ihr luschen. ich sitz hier in shorts und tshirt bei offenem fenster und ausgeschalteter heizung mit 10 grad draußen
    Hast nen AMD am start ??

  8. #8
    Mitglied Avatar von Java
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    573
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Beginn der Heizperiode, ab wann...

    Original geschrieben von Ogino
    Ich wohne in einem Mietshaus und hier ist es nachts arschkalt in der Bude.
    Laut Wetterbericht haben wir nachts Außentemps. von 11 Grad und am Tage liegen sie bei 16-18 Grad.
    Ich dachte, dass so ein Laminiergerät nach einer gewissen Zeit warm wird?

    MfG,

    Java

  9.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •