gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
duke39
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Kann man eine Zentralverriegelung umprogrammieren

Hi, zusammen

Ich habe eine dringende Frage an die spezialisten unter euch, die kompetentes wissen in Sachen ZV-Umprogrammierung haben.

Ich habe mir ein Klappschlüssel (Audi) für mein Fahrzeug (Volvo) gebastelt. Der Schlüssel und die Wegfahrsperre funktionieren einwandfrei.

Leider passt die ZV von meinem Volvo nicht in diesen Schüssel hinein. In diesem Audischlüssel befindet sich eine ZV. Kann man diese Umprogrammieren auf meine ZV? Wenn ja, würde ich liebend gerne erfahren wie! So wie eine "learning remote"?

Oder kann ich eine komplett neue basteln, die ich später dann auf meine alte ZV umprogrammiere kann.

Zum besseren Verständnis, habe ich euch einen Link mit beigefügt.

http://www.volvopower.de/cgi-bin/vpf...num=1083223998

Leider weiss ich nicht, warum der Link nicht direkt dort hingeht. Is auch egal. Geht einfach nach dem anklicken auf "Klappschlüssel".

Ich bitte euch um Hilfe und bedanke mich im voraus für eure Unterstützung.
Alt 21. 09. 2004, 11:36 duke39 is offline Mit Zitat antworten #1
Jørd
Chief Procrastinator

Registrierungsdatum: Aug 2001
Nein, das wird nicht gehen.

Es ist nicht gesagt, daß die ZV von Volvo/Audi überhaupt die gleiche Sendetechnik (Frequenz, Sendeprotokoll, Verschlüsselungsprotokoll) verwenden.
Selbst wenn das der Fall wäre, würde dies eine Programmierbarkeit der Elektronik voraussetzen - und ein Zugang zur dies beschreibenden Dokumentation.
Ersteres ist nicht zwingend anzunehmen (sonst könnte ja jeder Schlüssel einfach so "umprogrammiert" werden), letzteres ist sogar mit Sicherheit auszuschließen.
Bereits so werden genügend Autos geklaut ...
Alt 21. 09. 2004, 11:41 Jørd is offline Mit Zitat antworten #2
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Bei Renault geht´s. Die verwenden einen tertiären Code, der meistens sogar aufgeklebt ist (im Schlüssel)
Beim IC müssen entsprechende Pins nach Plus, Minus oder offen lasssen geschaltet werden.

Gruss
Tim
Alt 21. 09. 2004, 15:21 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #3
Jørd
Chief Procrastinator

Zitat:
Original geschrieben von TBuktu
Bei Renault geht´s. Die verwenden einen tertiären Code, der meistens sogar aufgeklebt ist (im Schlüssel)
Beim IC müssen entsprechende Pins nach Plus, Minus oder offen lasssen geschaltet werden.
Da macht es ja auch nichts. Wer klaut schon 'nen Renault?
Alt 21. 09. 2004, 15:23 Jørd is offline Mit Zitat antworten #4
devrim
..::payBack::..

Benutzerbild von devrim

Registrierungsdatum: Aug 2000
Nimm eine FFB von Waeco und bau die ein. Die Elektronik der Sendeeinheit passt inden Klappschlüssel
Alt 21. 09. 2004, 16:14 devrim is offline Mit Zitat antworten #5
Detonator
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Oder die von In.pro. Passt auch in den Audi-Schlüssel (sogar noch unkomplizierter, als die Waeco-Variante). Wichtig ist dann allerdings, dass Du einen Drei-Tasten-Schlüssel hast, nicht die Zwei-Tasten-Version. Der Druckknopf befindet sich dann nämlich genau in der Mitte. Beim Zweitaster ist genau da ein Plastikbalken, daher nicht verwendbar.

In meinen Foren sägen die sogar die Platinen an, um die in den Klappschlüssel zu kriegen. Wenn Du davor nicht zurückschreckst, ist das die schnellste und günstigste Variante, die vorhandene FFB weiterzu nutzen.

Grüsse,

Deto
Alt 23. 09. 2004, 10:45 Detonator is offline Mit Zitat antworten #6
duke39
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2004
Hey Deto, dass klingt ja wie Musik in meinen Ohren.

Ich habe ja auch noch Glück, weil ich rein zufällig eine drei Tasten Schlüssel habe.

Also was muss ich machen.

Wo bekomme ich nun diese Elektronik her und wie muss ich diese Umprogrammieren bzw. einpassen

Aber Achtung, bin totaler newb
Alt 23. 09. 2004, 11:01 duke39 is offline Mit Zitat antworten #7
Reski
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
ich weis blos eins was man programmieren kann kann man deprogramieren !
Alt 23. 09. 2004, 13:03 Reski is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory