|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
PS2 Festplatte
Hi!
Wenn ich eine Festplatte in meine PS2 eingebaut hab, kann ich dann die Spiele von der Festplatte starten?
Falls das geht, in welchen Format muss ich die Spiele auf der Festplatte speichern?
mfg
m4ry
|
22. 09. 2004, 08:37
|
|
|
|
Du musst die Spiele mit dem Programm HD Loader auf die Platte bringen bzw. per FTP oder HDL_Dump etc. (wurde hier schon mal besprochen).
Starten kannst du sie dann unter dem HD Loader von Platte.
Sprich du musst den HD Loader starten und hast dann eine Liste deiner installierten Games und kannst dir eins auswählen.
NTRAY
|
22. 09. 2004, 10:26
|
|
|
|
... da hat der nTray recht
... leider ist es nur mittels der genannten Zusatztools möglich, die Platte PS2-tauglich zu machen. Also einfach mal die Games von DVD auf Platte kopieren geht leider nicht. Der HD-Loader ist für mich die (@ nTray derzeit - ich probier natürlich weiter) beste Variante, um Spiele auf Platte zu installieren und zu zocken. Einfacher gehts nun wirklich nicht. Probleme gibt da nur mit der neuen Version des DMS3 - die hat der gute nTray aber schon gelöst.
Also 'ran an die Playse und mach 'ne Pladde rein ...
PS: Wer braucht schon 'ne XBOX ...  Pühhh ....
Grüße vom :tAXMAN:
@ nTray
HATTA HATTA HATTA
|
22. 09. 2004, 10:37
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ok!
Danke für die Hilfe!!!
|
22. 09. 2004, 10:39
|
|
|
|
kurz noch:
Der DMS3 + (V2) macht nur in den V9-V11 Konsolen die vom Taxman genannten Probleme.
Soll wohl mit nem neuen Update des DMS behoben werden.
(z.Zt. noch nicht Verfügbar)
@taxman
Hatta
Ciao NTr@y
|
22. 09. 2004, 11:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Aloha @nTray
Ich klink mich mal hier ein, wenn ich darf
Hab eine 50004 V10 mit einem DMS3 Plus mit Flash 2.3....
Wollte nun zur Vereinfachung eine Platte einbauen.....Jetzt habe ich allerdings
bei Dir gesehen das es Probleme gibt!!!! Welche denn????
Funzt das trotzdem mit Pladde und HD-Loader???
ThX
HeXagOn
|
22. 09. 2004, 16:30
|
|
|
|
Grundsätzlich klappt es prima.
Das Problem tritt dann auf, wenn du backups auf die Platte installieren willst.
Dann sagt dir der HD Loader, "Lege eine PS2 DVD/CD ein" sprich er erkennt dein Backup nicht und streikt. Liegt anscheinend daran,das sich der Chip wohl während des startens des Hd Loaders ausschaltet. Und somit ein zweites Backup nicht mehr einliest.(das erste backup ist ja dein HD Loader).
Eine Lösung hierzu wäre:
Einen HD Loader nehmen der von Mem Card startet und keine CD Abfrage hat. Sprich der startet ohne eine cd im Tray (Laufwerk).
Dann machst du nämlich doch eine DVD rein nämlich dein backup. und siehe da er installiert. Musst dann halt nach jedem installieren die PS2 neu starten und das gleiche nochmal machen mit dem nächsten Game. usw
Hoffe hilft Dir ...
Grüße vom Ntr@y
|
22. 09. 2004, 16:46
|
|
|
Mitglied
|
Danke für Deine schnelle Antwort....
Kann ich den "organisierten" HD-Loader von PS2OwnZ (einmal 200 MB oder 8 MB), als Problemlösung nehmen???
ThX
HeXagOn
|
22. 09. 2004, 17:02
|
|
|
|
Ne glaube nicht...
Das sind "normale" CD bzw DVD versionen die per CD/DVD gebootet werden müssen. Du brauchst eine memory Card Version. Such mal im Esel nach "HD Loader dms" da solltest du eine Memory Card Version finden.
Dein nächstes Problem ist den CD Check zu entfernen. Ist ein bischen knifflig. (Vielleicht ist aber so eine Version auch schon im Muli ???)
Wenn du keine cd gefixte Version im Muli findest, schick mir ne PN. Ich versuche es dir dann zu erläutern...
Zur Info: Die Memory Card Versionen sind keine 2 MB groß !!!
ed2k://|file|HDLOADER.DMS3.by.D@NO.rar|697094|6D8307BE303E667DA67039E362F066B6|/
Ist nicht gefixt !!!
Brauch man aber als Grundlage
|
22. 09. 2004, 17:20
|
|
|
Mitglied
|
Moin nTray
Hab´s geschafft den HDloader für den DMS-Chip auf die MC zu bringen..
Backups von meinen Originalspielen laufen auch wunderbar...
Die einzige Prämisse die ich einghen muss, ist der CD-Check, der aber auch nicht so schlimm ist, da ich einfach irgendeine DVD im Laufwerk lasse
Danke nochmals für Deine Hilfe
CU
HeXagOn
|
23. 09. 2004, 08:35
|
|
|
|
Na also !!!
Wenn deine Backups laufen, ist der CD Fix auch relativ unwichtig für Dich!!!
Na dann viel Spass beim zocken ohne lange Ladezeiten !!!
So long
Ntray
|
23. 09. 2004, 08:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
HILFE ! ! !
Hallo.
Habe wie hier im Board beschrieben eine Maxtor 60GB Festplatte incl
Netzwerkadapter von Sony eingebaut. Formatiert, und Spiel installiert (Midnight
Club2 & Burnout 3). Beide funzen, wenn ich HDLoader vorboote von der CD. Meine
Frage oder mein Hilferuf - ich möchte nicht immer die CD vorbooten, sondern
gerne von der Memorycard booten. Ich habe ein Sniper Gold Chip drin. Ich bin da
ein wenig tüffelig, und würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Greetz
Megarush
|
04. 11. 2004, 17:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Ich hab so ne PS2 V 10 mit DMS3. Da der Chip sich ja nach dem booten deaktiviert habe ich versucht den HD-LOader auf die Platte zu installieren. Das hat auch funktioniert. Nur wenn ich die PS2 jetzt im Devolution Mode starte komme ich bis zu dem Startbildschirm des HDD.Loaders und dann hängt sich meine Kiste auf. Woran kann das liegen?
Und wie bekomme ich den HDD-Loader nicht auf die Festplatte sondern auf die Memory-Card?
Danke
|
04. 11. 2004, 18:42
|
|
|
Ex-Moderator
|
DMS Explorer installieren, dann im DEV Mode1 starten (Dreieck beim reseten), und die HD loader CD einlegen und Select drücken. Wenn du eine gültige Install.cnf Datei mit auf der HD Loader CD hast, müsste er sich jetzt installieren.
|
04. 11. 2004, 19:08
|
|
|
Mitglied
|
???
??? Kannst du das nochmal für Dummies erklären ??? Also ich habe einen Sniper
Chip und eine HD Loader aus dem Netz (gibts ja nicht mehr zu kaufen). Wenn ich
den Chip deaktiviere, dann bootet die cd doch auch nicht mehr ?! Gibt es für die
PS2 kein Programm dafür ??? Hab mal was von einer HDLoader Memorycard
Version gehört ?!?!
PLEASE HELP ME !
|
04. 11. 2004, 22:11
|
|
|
Ex-Moderator
|
Wenn du einen Sniper 1 Chip hast, kannst du es vergessen, da der keinen Mode hat, der das booten von MC unterstützt. Und der DMS Explorer läuft nur mit DMS Chips.
|
05. 11. 2004, 07:03
|
|
|
Mitglied
|
danke
|
05. 11. 2004, 10:49
|
|
|
Mitglied
|
Ja der HDD-Loader installiert sich ohne Probleme. Aber wenn ich meine PS2 nach dem installieren im Devolution 1-Mode starte lädt er auch den HDD-Loader ohne CD ohne Probleme, aber es kommt immer nur der Startbildschirm des HDD-Loader aber ich komme nicht in das Menü danach wo ich auswählen kann ob ich ein Spiel löschen will bzw. installieren etc. Woran kann das liegen?
Danke
|
05. 11. 2004, 14:44
|
|
|
Registered User
|
Sipper chip MC boot
für die leut mit snipper chip ....besorgt euch das tool um die titlte.db zu ändern...damit funzt es 100%.......!!!!
Anleitungen sind schon mehrere im konsolen bereich>>> also sufu benutzen.
wie schon erwähnt...es folgt noch eine genaue deutsche anleitung überwiegend für snipper besitzer zum erstellen von exploits die mc lauffähig sind. natürlich alle zu 100% getestet!!!
wäre schön wenn sich einige im ps2 konsolen bereich bei der durchführung und entwicklung bei bir melden würden.
immo funktionieren die von mir umgeschriebenen proggies auf fast allen snipper versionen .... da es aber in der vergangenheit diverse snipper chips gab kann ich nicht alles testen.
Anm: die proggies laufen natürlich auch auf dms3 ...aber unsere dms user haben ja damit keine probs...LOL  )
|
06. 11. 2004, 00:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hallo allerseitz !
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer PS2.
Da ich kein bock hab mein Laufwerk mit der SlideCard zu schrotten, habe ich mir heut erst mal EyeToy Chat inkl. Network Adapter gekauft.
Als nächstes werde ich mir HD Loader bestellen und versuchen meine Hitachi 120Gb Platte einzubauen und zu formatieren.
1. Frage : Passt die Hitachi überhaupt an den Adapter ?
Falls nicht, müsste ich die Platte garncih ausbauen und ich würd mir dann ne Maxtor Platte kaufen.
2.Frage : Kann ich den Netzwerk Anschluss vom "Network Adapter" mit meinem Rechner verbinden und dann mit nem Tool die Spiele auf die PS2 Platte kopieren, oder erkennt Windows XP nicht die PS2 ?
Danke im Vorraus
MfG palettix
|
06. 11. 2004, 15:35
|
|
|
Spieler
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von palettix
Hallo allerseitz !
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer PS2.
Da ich kein bock hab mein Laufwerk mit der SlideCard zu schrotten, habe ich mir heut erst mal EyeToy Chat inkl. Network Adapter gekauft.
Als nächstes werde ich mir HD Loader bestellen und versuchen meine Hitachi 120Gb Platte einzubauen und zu formatieren.
1. Frage : Passt die Hitachi überhaupt an den Adapter ?
Falls nicht, müsste ich die Platte garncih ausbauen und ich würd mir dann ne Maxtor Platte kaufen.
2.Frage : Kann ich den Netzwerk Anschluss vom "Network Adapter" mit meinem Rechner verbinden und dann mit nem Tool die Spiele auf die PS2 Platte kopieren, oder erkennt Windows XP nicht die PS2 ?
Danke im Vorraus
MfG palettix
|
Zu 1. : Die Hitachi sind ja ehemalige IBM´s ....und die IBM´s sollten eigentlich funzen...meine tut´s zumindest
Zu 2. :Geht AFAIK nur wenn ein Chip drinn´ ist...
|
06. 11. 2004, 22:07
|
|
|
Ex-Moderator
|
That´s right!
Da hat ][Antaeus][ recht. Um deine PS2 mit deinem PC zu verbinden, ist sog. Homebrew Software nötig. Und da du ja den Entschluss gefasst hast, dein Slide Tool in die Ecke zu feuern, muss dafür ein Chip her.
|
06. 11. 2004, 22:12
|
|
|
Fear and Loathing in L.V.
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
da hier auch der free hddloader besprochen wurde, poste ich einfach mal hier.
loader ist installiert, läuft von MC
ich lege ein backup (DVD) ein, klicke auf installieren, DVD wird geprüft. dann kommt die eingabe eines namens für das spiel.
jetzt mein problem.
ich kann dort, nachdem ich einen namen eingegeben hab, folgende optionen wählen:
leertaste (ist klar)
beenden
entfernen (klar, damit wird der letzte buchstabe gelöscht)
abbrechen (auch klar)
wenn ich aber auf beenden klicke, wird ebenfalls der letzte buchstabe gelöscht. wie kann ich die namenseingabe beenden und die installation starten?
da muss irgend ein fehler drin sein.
danke
|
25. 11. 2004, 22:32
|
|
|
Ex-Moderator
|
Ja das ist ein Fehler. Die Beenden und die Entfernen Taste sind vertauscht. Klicke also zum beenden auf entfernen.
|
26. 11. 2004, 07:35
|
|
|
|
Nicht Dein Fehler, sondern der Fehler des Übersetzers!
|
26. 11. 2004, 07:52
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
|
|