gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Baggio
Teilzeit Mafioso

Registrierungsdatum: Mar 2003
PS2 + Festplatte - Mod-Chip?

Hab im Chip Forum gelesen, dass es auch ohne Mod-Chip funktioniert.

War der Typ dort nur ein Schlauschnacker oder geht das wirklich?

Gruss Baggio
Alt 23. 09. 2004, 10:14 Baggio is offline Mit Zitat antworten #1
tAXMAN

Natürlich kann man auch ohne Mod-Chip eine Festplatte in der PS2 betreiben.

ABER

das kopieren der Spiele sowie das zocken funktioniert nur, wenn Du eine Original-HD-Loaderversion besitzt. Es ist derzeit ziemlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, den HD-Loader käuflich zu erwerben, da eben jenes Progrämmchen es ermöglicht, Kopien von Games von Platte zu zocken .....

HATTA 'nen Original-HD-Loader KANNA ohne Chip zocken ! HATTA keinen Chip und keine Originalversion des HD-Loaders HATTA Pech !

C U :tAXMAN:
Alt 23. 09. 2004, 10:22 Mit Zitat antworten #2
Baggio
Teilzeit Mafioso
(Threadstarter)

Naja es gibt z. b. hd advance das Teil bekommt ja bei ebay für rund 35 Euronen. Wenn das langt, dann hole ich mir gleich mal nen Netzwerkadapter.
Alt 23. 09. 2004, 10:42 Baggio is offline Mit Zitat antworten #3
nTray

Wenn du keinen Chip hast ....

...wirst du dir wahrscheinlich über kurz oder lang mit dem Slide Tool die Playse schrotten.

Ich denke nicht das Du den original HD Advance booten kannst und dann einfach den Tray öffnen und ein Backup installieren kannst. Dann wird da wohl stehen du sollst eine PS2 DVD/CD einlegen. Deshalb legen die auch ein Slide Tool bei.

Ich kann dir nur raten ein Chip einbauen zu lassen. Dann kannste auch den Free HD-Loader von Memory Card starten.
Geht nochmal schneller....

....aber Geiz ist geil ....
Alt 23. 09. 2004, 12:06 Mit Zitat antworten #4
Baggio
Teilzeit Mafioso
(Threadstarter)

Bin absolut net geizig, aber ich werfe halt auch nicht gern Geld aus dem Fenster, und das mit der Slide Card hab ich auch gerad gelesen, will sowas nicht. Hat denn jemand schon Erfahren mit dem OS Chip gemacht?
Alt 23. 09. 2004, 13:44 Baggio is offline Mit Zitat antworten #5
nTray

Welcher OS Chip

Meinst du den O2 Mod oder wie ???
Alt 23. 09. 2004, 13:56 Mit Zitat antworten #6
tAXMAN

... irgendwie bringst Du hier 'ne Menge Sachen durcheinander.
Probiers mal mit der Suchfunktion --> Benutzername <-- nTray und ich haben in den letzten Tagen 'ne Menge Zeug zu dieser Problematik gepostet. Lies Dir die Beträge in Ruhe durch und Deine Fragen werden sich beantworten. Sollten immernoch Unklarheiten bestehen frag noch mal an.

Gruß :tAXMAN:
Alt 23. 09. 2004, 14:00 Mit Zitat antworten #7
Baggio
Teilzeit Mafioso
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von nTray
Welcher OS Chip

Meinst du den O2 Mod oder wie ???

Jepp den meinte ich Altes Gehirn...

Zitat:
Original geschrieben von Taxman®Tom
... irgendwie bringst Du hier 'ne Menge Sachen durcheinander.

Na weil ich mich einmal vertippt hab schlimm ist das

Deswegen kam ich überhaupt auf die Frage, bis heut morgen wusste ich nämlich von alldem nichts ...
Alt 23. 09. 2004, 14:13 Baggio is offline Mit Zitat antworten #8
tAXMAN

Zitat:
bis heut morgen wusste ich nämlich von alldem nichts ...

eben deshalb empfehle ich Dir ja auch die Suchfunktion
Alt 23. 09. 2004, 14:16 Mit Zitat antworten #9
nTray

O2 Mod

Also eigene Erfahrungen habe ich noch nicht !!!

Er soll aber der "Knaller" schlechthin sein der Chip... kenne Leute die schwören mittlerweile drauf....

Info´s gibts hier

Die meissten "Add-On´s" gibts halt momentan für den DMS3, da der stark verbreitet ist.
Wird sich aber bestimmt bald ausgleichen, soll heißen auch für den O2 Mod wird es bald ne Menge Programme geben.

Einziger Vorteil den ich zur Zeit beim O2Mod sehe, ist das der O2 alle Medien automatisch erkennt und startet. Ist für mich aber eher unwichtig, da ich keine DVD Filme oder PS1 spiele auf der PS2 zocke bzw gucke....

Ntray
Alt 24. 09. 2004, 08:01 Mit Zitat antworten #10
PS2 Umbau Shop

Der Infinity erkennt auch alle Medien automatisch ,die Vorteile des DMS3 liegen da wieder Natürlich durch die Plug Ins wie Media Player usw.
Ich würde den DMS3 Plus empfehlen als Multi Media Konsole und den Infinity für die Zocker unter euch.
Alt 27. 09. 2004, 16:13 Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory