gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
timboj1708
Ali boma-ye!

Benutzerbild von timboj1708

Registrierungsdatum: Aug 2004
[typo3] Problem beim überführen auf webserver

hallo,
ich möchte meine typo3 nachdem sie jetzt einigermassen fertig ist von meinem lokalen rechner auf einen webserver schieben. (der anbieter ist funpic.de php mysql vorhanden).

also ich bin so vorgegangen:
ich habe das htdocs verzeichnis(natürlich nur den inhalt) auf meinen server kopiert, dann habe ich die database.sql zip komprimiert und mit phpmyadmin hochgeladen. dann habe ich den ordner t_3quickstart zip-komprimiert und dann mit phpmyadmin hochgeladen.
dann konnte ich mich aber nicht einloggen und auch keinen admin user createn, also habe ich die fehlenden tabellen erstellt und dann einen admin user abgfelegt.
Jetzt bin ich im backend aber ich habe "no pages at rootlevel".
wie kann ich das richtigerweise machen, dass ich meine seite auf einen anderen server bekomme?
danke euch
Alt 23. 09. 2004, 12:32 timboj1708 is offline Mit Zitat antworten #1
Hagbart Celine
Illuminierter

Benutzerbild von Hagbart Celine

Registrierungsdatum: Jul 2000
also, am besten lädst du deine lokale typo3 installation auf deinen webspace im internet hoch. (der typo3 ordner).
Danach änderst du die einstellungen in der typo3conf so, das sie für funpic stimmen.
nun auf deinem rechner die mysql db von typo3 exportieren und extern in deine db importieren.
fertig.

was du da mit zip vorhast hab ich keine ahnung/ist gar nicht nötig
Alt 25. 09. 2004, 16:18 Hagbart Celine is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory