|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
[Prob] Fehlermeldung bei NAV2005 und start Outlook2003
Hallo,
ich habe die Orginal CD erworben. Habe gerade NAV2004 deinstalliert und die 2005er installiert. Ging auch alles ohne Probleme. Als ich dann Outlook2003 gestartet habe, kommt beim Abrufen der NAchrichten (erfolgt automatisch beim Starten von Outlook) eine Fehlermeldung:
Norton Antivirus does not support the repair feature, please uninstall an reinstall again.
Hab ich natürlich gemacht - hat aber nix gebracht
Jemand´ne Idee oder den gleichen Fehler???
Greetz
B@ndiT
|
23. 09. 2004, 20:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
das problem hatte ich auch :-(
neuinstallation hat nix gebracht, wollte dann die worm protection deaktivieren, ging nicht, da personal firewall 2004 installiert ist, outlook lief dann wieder, aber ich konnte über ssl keine emails mehr verschicken
mittlerweile hat nav2005 mein komplettes system zerschossen, es lies sich nicht mehr komplett deinstallieren auch die npf2004 lies sich nicht mehr deinstallieren, bzw. danach nicht mehr installieren
mittlerweile image zurückgespielt (war allerdings schon ein monat alt  )
also, ich lass erst mal die finger vom nav05
|
24. 09. 2004, 11:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich denke es liegt daran, das auf unseren PCs eben die 2004er Version installiert war. Die lässt sich zwar deinstallieren, aber nicht komplett und sauber. Leider gibt es für die 2004er auch kein Removal-Tool so wie für die 2003er.
Werde am Montag mein System neu aufsetzen, dann sehe ich ja obs an 2004er o. 2005er liegt.
Dacht schon ich hätte als einziger solch ein Problem.
Greetz
B@ndiT
|
24. 09. 2004, 12:27
|
|
|
Mitglied
|
es gibt zwar ein reg tool bei symantec das die registry wieder zurücksetzt, aber das hat auch nicht wirklich viel gebracht :-)
|
24. 09. 2004, 13:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
repair - meldung
...habe XP am Wochenende neu installiert und Norten 2005 draufgespielt. Fehlermeldung erscheint trotz jungfräulichem System.
mfg Eljo
|
26. 09. 2004, 11:24
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Das Problem ist das Office-Plugin von Norton AntiVirus 2005, und es taucht im mir bekannten Fall beim Start aller Office-Programme (Word, Excel, Outlook, ...) auf. Die Ursache des Fehlers ist mir nicht bekannt, aber das Abschalten eben dieses Plugins in den erweiterten Optionen von NAV2005 läßt Office-Programme ohne Fehler starten.
Gruß
|
26. 09. 2004, 19:08
|
|
|
Mitglied
|
irgendwie lass ich erstmal die finger davon *gg*
mein system läuft soweit wieder, allerdings noch nicht ganz.
momentan läuft nav04 und nun wollte ich wieder die npf2004 installieren, allerdings bekomme ich beim starten, nach der installation und nach dem ersten live update die fehlermeldung: "fehler bei der treiberinitialisierung" und die läuft nicht. sonst ist keine firewall installiert..
dann wollte ich stattdessen die symantec client security installieren, allerdings bekomme ich nach dem ausführen von setup, die meldung, dass das msi paket durch setup ausgeführt werden muss...?????
na mal schauen, was noch geht, das problem bei dem norton zeugs ist halt, dass es auch bei der deinstallation noch irgendwelche dateien und registry einträge hinterlässt.....
|
26. 09. 2004, 20:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
null problemo...
Norton AV 2005 deinstalliert - Norton AV 2004 installiert.
Keine Fehlermeldungen mehr. Die Icons von Norton AV 2005 werden übrigens behalten. Dann warten wir noch etwas...
mfg Eljo
|
28. 09. 2004, 10:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@OpusDei
Danke für den Tipp, nur habe ich dann ja keinen Schutz bei Email und Co. Da bleib ich lieber bei NAV2004.
Was mich eher interessieren würde, ist ob das ein generelles Problem ist und bei Symantec bekannt ist????
Werde mal bei denen nachfragen, meld mich dann wieder.
Greetz
B@ndiT
|
28. 09. 2004, 10:43
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Mit dem E-Mail-Schutz hat das nichts zu tun, und überprüft werden die entsprechenden Dateien (Word-, Excel-Dokumente, ...) auch weiterhin.
Ich weiß allerdings nicht, ob Norton auch ohne das Plugin z.B. einen bereits vorhandenen Virus in einer PST-Datei von Outlook erkennen würde.
Gruß
|
28. 09. 2004, 11:11
|
|
|
Mitglied
|
ich bekomme jetzt meine firewall nicht mehr zum laufen :-(
npf2004, xp+sp2
"Fehler bei der Treiberinitialisierung" das was bei symantec unter diesem Fehler steht hab ich versucht, es ist sonst keine Firewall installiert, Windowsfirewall deaktiviert.
hatte schon mal jemand dieses Problem???
|
28. 09. 2004, 12:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hello Leutz!
Bin durch google auf die Seite aufmerksame geworden und auf diesen Thread hier gestoßen.
Sehe das so viele Probs haben mit der Deinstallation von NAV04 um NAV05 zu installieren.
Ich habe mich nun gefragt warum ich nicht einfach den 05er über die 04er installiert?
Bei mir hat das 1a gefunzt und NAV läuft kompatibel auf jedem meiner Rechner (2000+XP/office2000/office2003).
Bei der Installation übernimmt NAV05 die Einstellungen von 04 und die Sache ist gegessen. Da muss man sich nicht erst plagen mit diesen verzwickten Symantec Deinstallationen *g*
Vielleicht hilft das ja jemandem
Greetz
|
29. 09. 2004, 17:14
|
|
|
Mitglied
|
@Silentstorm
das ha b ich ja gemacht :-), aber trotzdem lief nav05 nicht richtig
|
29. 09. 2004, 20:35
|
|
|
Mitglied
|
@all
Hier wirder der Fehlerfall beschrieben mit möglichen Lösungsansätzen.
Bei mir hat es gereicht die gewünschten Startmenüeinträge wieder herzustellen.
Die Ordner bis Norton Antivirus runter hat gereicht, es müssen keine Einträge drin sein.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch.
Gruß,
tarkett
|
29. 09. 2004, 21:39
|
|
|
Korean Medical Science
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Hallo zusammen,
ich habe bisher noch keine Lösung zum angegebenen Problem finden können. Nichts hat bislang geholfen.
Hat schon jemand von Euch etwas heraus gefunden, wie man diese Fehlermeldung beseitigen kann?
Bei mir ist es so:
Ich starte den Rechner - NIS 2005 wurde zuvor ohne jegliche Probleme installiert - dann meldet sich der Windows Installer ( so als würde er etwas installieren wollen) und sofort danach kommt: Norton AntiVirus 2005 does not support the Repair feature, please uninstall and reinstall.
Doch wie gesagt, nichts hat geholfen.
Ich hoffe, Ihr habt eine Idee und einen Lösungsvorschlag....
Danke schon jetzt dafür....
Geändert von Scorpio7 (03. 10. 2004 um 04:29 Uhr).
|
03. 10. 2004, 04:14
|
|
|
Mitglied
|
@Scorpio7
Hast du meinen Vorschlag schonmal ausprobiert?
Kommt der Fehler trotzdem noch?
Ich habe jetzt schon sehr viele Meldungen, dass dies den Fehler behebt.
Gruß,
tarkett
|
03. 10. 2004, 09:59
|
|
|
Korean Medical Science
|
@tarkett,
ja, ich habe Deinen Tipp probiert, doch leider ohne Erfolg.
Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen, war schon spät
Ich versuche es einmal zu rekonstruieren, wie es bei mir war:
Ich habe NIS 2005 installiert und zwar über eine bestehende NIS 2005 Installation. Alles lief perfekt, das programm hat alle Einträhe auch NIS 2004 übernommen.
Dann starte ich den Rechner neu, mache die entsprechenden Einstellungen, die NIS2005 bei ersten mal verlangt und starte danach den Rechner erneut.
Und dann passiert es: Windows startet (XP mit SP2) und es öffnet sich der Windows Installer ( so als wolle er Programm installieren ) und sofort darauf kommt dann die Meldung:
Norton AntiVirus 2005 does not support the Repair feature, please uninstall and reinstall.
Das habe ich natürlich auch versucht, doch ebenfalls ohne Erfolg.
Deinen Tipp, mit dem Startmenü habe ich probiert.
Es heisst ja, dass der Eintrag von AntiVirus im Startmenü vorhanden sein muss, was er bei mir auch war. Und dann sol man ihn aus der "Tiefe" des Startmenüs nach oben holen.....
Danach musste ich dann die feglermeldung sogar 2 oder 3 mal wegklicken.
Ich weiss mir nun keinen Rat mehr und würde mich sehr freuen, wenn es eine dauerhafte unkomplizierte Lösung geben würde.
Derzeit läuft bei mir wieder NIS 2004 und das ohne Probleme.
Danke für Deine / Eure Hilfe
|
03. 10. 2004, 12:35
|
|
|
Mitglied
|
@Scorpio7
Sorry, dann muss ich auch passen. Ich würde es jetzt noch hart deinstallieren,
mit Bereinigung der Registry und allen Verzeichnissen und einer Neuinstallation.
Gruß,
tarkett
|
03. 10. 2004, 12:39
|
|
|
Korean Medical Science
|
Zitat:
Original geschrieben von tarkett
@Scorpio7
Sorry, dann muss ich auch passen. Ich würde es jetzt noch hart deinstallieren,
mit Bereinigung der Registry und allen Verzeichnissen und einer Neuinstallation.
Gruß,
tarkett
|
Danke für die Rückmeldung.
Das habe ich jetzt auch vor, werde nun ein Drive Image meiner Partitionen machen und dann alles was mit Symantec oder Norton zu tun hat, deinstallieren und es noch einmal versuchen - mit NIS 2005.
Ich melde mich danach wieder....
Doch zuvor: Sag mir doch bitte noch einmal genau, wie sieht Dein Startmenü aus, oder was hast Du da genau geändert?
Und ist diese Fehlermeudng nun definitiv weg?
Hattest Du das auch mit dem Windows Installer, der sich gemeldet hat?
Danke für eine kurze Info.
|
03. 10. 2004, 12:52
|
|
|
Mitglied
|
Der Fehler kam bei mir immer beim Starten von Outlook.
Im Startmenü habe ich nun die Struktur Programme --> Norton Internet Security --> Norton AntiVirus
Es sind nur die Menüeinträge da, sprich keine Programme mehr. Ich habe alle Programme auf dem Desktop, deshalb räume ich das Startmenü immer auf.
Deshalb bin ich auch erst überhaupt auf den Fehler gekommen.
Ich schicke Dir noch die Tools zur Bereinigung der Registry, die ich verwendet habe.
Gruß,
tarkett
|
03. 10. 2004, 13:16
|
|
|
Korean Medical Science
|
@tarkett,
Danke für deine Hilfe.
Ich habe gerade die Images gemacht und lege nun einmal los.
Ich melde mich dann wieder und berichte, ob es geklappt hat....
I hope.....
|
03. 10. 2004, 13:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ich hatte den Fehler auch direkt nach dem Starten des Rechners.
Das Wiederherstellen des Startmenüeintrages (Hatte das Menü eigentlich erst unter SYSTEM verschoben) behebt bei mir den Fehler !
|
03. 10. 2004, 14:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Halli Hallo!
Nach ein bisschen suchen bin ich über Google zu einem Board gekommen, das sich auch mir diesem Problem beschäftigt hat. Die Lösung ist relativ simpel. Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Windes es aber ein Unding was Symantec das zusammengestellt hat....
sieht selbst => http://castlecops.com/postt77058.html
Hoffe Ihr könnt damit das Problem bei auch lösen.
CU
Goldstueck
|
03. 10. 2004, 15:16
|
|
|
Korean Medical Science
|
Hallo All,
ich blicke es nun ncith mehr.
Habe zunächst alles deinstalliert, was nach Norton oder Symantec aussah, auch aus der Registry.
Dann erneut NIS 2005 installiert.
Den Rechner einige male gestartet, ohne dass die Fehlermeldung auftrat.
Dann, als ich Outlook geöffnet hatte, Mail abgeholte habe und im Internet unterwegs war, den Rechner erneut gestartet und dann kam es wieder: Die schreckliche Fehlermeldung.
Sie kommt sofort nach dem starten des Rechner, oder wenn ich Word öffne.
Man kann sie einfach wegklicken, nervt aber ganz erheblich.
Ich habe dann den Text aus dem US Board gelesen und wie folgt verfahren:
Unter C:\ Dokumente ud Einstellungen\
ahbe ich folgende Ordner: Administrator - All User - Default User - Mein eigenener Ordner
Normalerweise ahbe ich alle meine installierten Programm in meinem eigenen Ordner unter Startmenü. Und dort schön in entsprechende Unterordner übersichtlich angeordnet.
Ich hatte nichts verändert, bevor diese Fehlermeldung kam.
Ich habe dann, den Norton AntiVirus Ordner, aus dem Norton Internet Security Ordner in den Ordner: All Users / Startmenü / Programme verschoben...
So soll es doch sein - Oder???
Doch es hat keine Abhilfe gebracht.
Die Fehlermeldung kommt weiterhin nach dem Start des Rechners.
Was mache ich da falsch, wenn es doch bei Euch geklappt hat?
Bitte beschreibt doch bitte einmal, wie es genau bei Euch aussieht und wie ihr das Problem gelöst habt.
Wäre Euch sehr dankbar.
|
03. 10. 2004, 19:07
|
|
|
Mitglied
|
Es muss so sein, wie Symantec es selbst angelegt hat. Bei mir:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Norton Internet Security\Norton Antivirus
Mehr habe ich nicht getan.
Versuch es einfach auch mal mit "Norton SystemWorks" falls Du die auch installiert hast.
Gruß,
tarkett
|
03. 10. 2004, 19:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.
|
|