|
|
|
|
|
|
Korean Medical Science
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
@ tarkett,
ich fasse es nicht....Das war nun die Lösung.
Ich danke Dir  
Irgendwie war bei mir ein Knoten drin.
Zuerst, nach der Installation lief es ja ganz normal. Doch dann habe ich unter Start / Alle Programme das Programm NIS 2005 in einen Unterordner verschoben und danach kam ab dem nächsten Rechnerstart sofort die Fehlermeldung.
Irgendwie wollte ich nicht glauben, dass es daran liegen könnte... Doch es lag daran.
Nun habe ich es so gemacht, wie von Dir beschrieben - Hurra
Frage mich nun aber, warum hat Norton das so gemacht - oder gewollt? Was ist der Grund? Ist es ein Fehler oder ein Feature - oder beides - oder nichts von beiden - oder.......
Doch vielleicht solte man beim Computer nicht so viel denken - oft denkt man eh in die falsche Richtung.....
Dir und den anderen Helfern meinen herzlichsten Dank und eine gute Woche...
|
03. 10. 2004, 19:48
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Scorpio7
Frage mich nun aber, warum hat Norton das so gemacht - oder gewollt? Was ist der Grund? Ist es ein Fehler oder ein Feature - oder beides - oder nichts von beiden - oder.......
|
Das wird beim Erstellen der Installationroutine festgelegt. Es ist aber mitunter sehr nervig, da die meisten Leute ihre eigene Struktur im Startmenü haben, und viele Programme einem nicht mal die Wahl geben, wo der Ordner erstellt werden soll.
In solchen Fällen kann man von dem Ordner an der gewünschten Stelle eine Kopie erstellen, und das Original als "Versteckt" markieren.
Gruß
|
03. 10. 2004, 20:06
|
|
|
*** Made in Italy ***
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ihr habt mir alle sehr geholfen, hatte das selbe Problem und somit gelöst. Wenn wir aber schon mal bei diesem Thema sind, hab ich mal eine ganz andere Frage an euch. Beim alten NIS hatte ich immer zwei Symbole in der Taskleiste, die Firewallkugel und den Protectmonitor vom Antivirus. Beim NIS 2005 habe ich nur diese komische runde Kugel in der Taskleiste, wo aber ist der Protctmomitor ???
Wie ist das bei euch habt Ihr ein oder alle beiden drin ????? Und was komisch ist, wenn ich das Antivirus nochmal drüber instaliiere aus NSW einzeln, sind beide drin, nur kann ich dann nicht mehr auf die Optionen der InternerSecurity zugreifen. Bekomm dann die Meldung ***Sie haben keine ausreichenden Rechte*** in erster Linie interessieren mich aber die Symbole 1 oder zwei bei euch ????
vielen Dank an alle für diese tolle zusammenarbeit zwischen euch.
gruß goblyn
|
06. 10. 2004, 16:25
|
|
|
Held vom Erdbeerfeld
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hallo,
vielen Dank an alle! Ich hatte dasselbe Problem, aber der Lösungsvorschlag von Symantec hat super geholfen, nun läuft NIS 2005 wieder ohne Probleme!!!
|
06. 10. 2004, 17:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
|
19. 10. 2004, 13:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
hat jetzt jemand schon eine befriedigende lösung für das beschriebene problem gefunden?
|
25. 10. 2004, 19:44
|
|
|
Korean Medical Science
|
Zitat:
Original geschrieben von airforce_one
hat jetzt jemand schon eine befriedigende lösung für das beschriebene problem gefunden?
|
Ähem, aber die Lösung steht doch hier im Thread. 
|
25. 10. 2004, 19:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
Original geschrieben von OpusDei
Mit dem E-Mail-Schutz hat das nichts zu tun, und überprüft werden die entsprechenden Dateien (Word-, Excel-Dokumente, ...) auch weiterhin.
Ich weiß allerdings nicht, ob Norton auch ohne das Plugin z.B. einen bereits vorhandenen Virus in einer PST-Datei von Outlook erkennen würde.
|
Also wie er schon sagt. Stellt doch einfach das Office Plug-in aus dann gehts fehlerfrei. Unter Optionen, dann irgendwo unten bei advanced
|
17. 01. 2005, 14:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Eine Anmerkung am Rande, habe auf einen wirklich brandneuen Rechner, XP installiert und keine Probleme mit NAV5 gehabt. Nach der Installation von Microsoft Office Paket 2000 Proff. fing der ganze Ärger an.. Ich hoffe das kann weiterhelfen...
|
22. 01. 2005, 15:08
|
|
|
Korean Medical Science
|
@Steel,
dass ist doch klar, denn erst mit Office etc. wird NAV darin integriert und arbeitet auch vorzüglich.
Den *Ärger* kannst Du ganz leicht abstellen, wenn Du diesen Thread gelesen hast
Alles wird gut
|
22. 01. 2005, 17:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Ich bin unter diesem Link fündig geworden und konnte mein Problem abstellen. Somit scheint es min. zwei Ursachen für diesen Problem zu geben.
http://service1.symantec.com/SUPPORT...c?OpenDocument
Gruss Steel
|
23. 01. 2005, 11:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Auch ich bekam die Meldung beim starten von Outlook 2003.
Natürlich hatte ich wie viele andere das Norton Antivirus Menü in ein Untermenü verschoben (so wie immer).
Das Wiederherstellen des Norton AntiVirus-Eintrags im Windows-Startmenü hat bei mir zum Erfolg geführt.
Trotzdem bin ich von NAV 2005 entäuscht. Von Jahr zu Jahr wird dieses Tool komplizierter und die installation/deinstallation schwieriger.
|
23. 02. 2005, 09:15
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.
|
|