|
|
|
|
|
|
Biervampir
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Zitat:
|
Außerdem ist dies nicht ganz Deutschtümelei. Frankreich hat schon so ein Quote. Wir hängen nur mal wieder hinterher.
|
müssen wir etwa genauso stolz auf unsere sprache sein und uns verhindern, dass andere länder uns beeinflussen? ich finde sowas abschreckend. die franzosen haben eine "französischtümelei" und deswegen hat auch ihr institute francaise auch sowas vorgeschlagen hat. naja aber man soll ja offen gegenüber anderen kulturen sein.
außerdem ist klar, dass ein solches gesetz wohl klar gegen die pressefreiheit geht.
|
29. 09. 2004, 19:11
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
An sich halte ich die Quote natürlich für totalen Schwachsinn - "sinnvolle" Argumente dagegen kann man nur aus Sicht einer aus dieser Regel Profit schlagenden Person bringen.
Oder aber man steht auf Deutschtümelei.
Andererseits, und in der Wirkung, ist mir diese Regel scheissegal, ich schaue kein TV und höre kein Radio, jedenfalls nicht absichtlich, nur wenns irgendwo läuft und jemand anders hört. Ich schalte es sonst ab.
Klingeltonwerbung, SMS-Werbung? Vielleicht 2 Mal gesehen, im DönerTV beim Essen holen.
Ihr wisst nicht was ihr euch antut  .
|
29. 09. 2004, 20:48
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
nathan
ich hoffe Du liest wenigstens Zeitung.
Rebell
|
29. 09. 2004, 20:58
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
ich höre sehr viel soul und rap. nur wo? ich muß da auf jam fm gehen oder meine satanlage sich drehen lassen. oder das internet abgrasen. ich habe keinen bock auf bravo hits. aber leider, wenn ich das radio anmache kommt das gesülze.
|
29. 09. 2004, 21:42
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Der Rebell
nathan
ich hoffe Du liest wenigstens Zeitung. 
|
FAZ, Spiegel, Stern(ich weiss), und den Bildblog.de  und google-news...
|
30. 09. 2004, 07:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Obwohl momentan 80 % der Alben in den Top Ten der Albumcharts von deutschen Produzenten sind, werden im Radio gerade mal 1,2 % deutsche Lieder gespielt. Die Radiosender spielen also gerade NICHT, was die Leute hören wollen, sondern nur das, was von unseren großartigen englischsprachigen Vorbildern kommt.
Eine selbstverliebte Clique von Medienmachern bestimmt, was wir zu hören haben und leistet dem amerikanischen Kulturimperialismus weiter Vorschub. Ich finde es sehr positiv, dass versucht wird, dem ein Ende zu bereiten.
|
30. 09. 2004, 11:13
|
|
|
Humanist
|
Re: "Deutsch-Quote" im Radio???
Zitat:
Original geschrieben von MoshPit
moin,moin
|
Moin, moin sagen nur stotternde ostfriesen.
Deutsche musik bringt immer wieder den Schatten der nazizeit über deutschland und sollte aus radios verbannt werden.
|
30. 09. 2004, 16:38
|
|
|
|
Die letzen beiden Beiträge sind geil. Will die jemand zerlegen sonst mach ich...
|
30. 09. 2004, 16:50
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Dann mach hin ...  - ich bin momentan ob der platten Kommentare schlichtweg sprachlos
|
30. 09. 2004, 17:06
|
|
|
Humanist
|
Zitat:
Original geschrieben von nathan west
Die letzen beiden Beiträge sind geil. Will die jemand zerlegen sonst mach ich...
|
Ne das mach ich schon.
|
30. 09. 2004, 17:07
|
|
|
Gesperrt
|
Da freut man sich als Deutscher, dass zumindest etwas auch nur ein bisschen liberalisiert wird (Ladenöffnungszeiten), aber dann kommt wieder was aus der Richtung "Best of DDR and Nazi-Diktatur".
Kein vernünftiger Mensch kann doch wollen, dass in Deutschland schon wieder die Medien zensiert werden und das Spielen deutscher Musik diktiert wird. In einem freien Land regelt sich der Markt automatisch durch die Nachfrage. Wenn die Deutschen nunmal keine deutsche Musik hören wollen, dann spielen die Radio-Stationen auch keine (wenn sie Hörer haben wollen), ansonsten gibt es noch genügend andere Stationen für jeden Geschmack.
Das ganze ist bestenfalls als dreister Versuch deutschsingender "Künstler" anzusehen, die sich nicht durch Qualität profilieren können, und schlimmstenfalls als ein Schritt in Richtung Mauer und Gaskammer.
"... leistet dem amerikanischen Kulturimperialismus weiter Vorschub"
Wenn ich dann auch noch solche und ähnlich dämliche Sprüche aus den links- und rechtsextremistischen Lagern lesen muss, dann bedaure ich, dass ich gar nicht soviel fressen kann, wie ich kotzen müsste! Für Leute, die wirklich so eine hirnverbrannte Scheisse glauben oder auch noch verbreiten, würde ich jedenfalls nicht bremsen!
Wirklich schade, in einem Land von Deppen, Asozialen und demokratieunfähigen Bürgern zu leben. Warum kann hier nicht einfach alles lockerer gesehen werden, wie zum Beispiel in den USA?
Warum muss uns VERBOTEN werden, Sonntags oder Nachts einzukaufen? Warum muss uns VERBOTEN werden, im Radio zu hören, was wir wollen? Warum muss uns die Eigenverantwortung VERBOTEN werden, weil der Staat uns alles in den Arsch stecken will?
Und warum gibt es Deppen, die gerade dafür noch werben und auch gröhlend und bölkend auf die Straßen laufen?
Armes Deutschland...
|
02. 10. 2004, 20:58
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von arbitary_error
Wenn ich dann auch noch solche und ähnlich dämliche Sprüche aus den links- und rechtsextremistischen Lagern lesen muss, dann bedaure ich, dass ich gar nicht soviel fressen kann, wie ich kotzen müsste! Für Leute, die wirklich so eine hirnverbrannte Scheisse glauben oder auch noch verbreiten, würde ich jedenfalls nicht bremsen! 
Wirklich schade, in einem Land von Deppen, Asozialen und demokratieunfähigen Bürgern zu leben. Warum kann hier nicht einfach alles lockerer gesehen werden, wie zum Beispiel in den USA?
Warum muss uns VERBOTEN werden, Sonntags oder Nachts einzukaufen? Warum muss uns VERBOTEN werden, im Radio zu hören, was wir wollen? Warum muss uns die Eigenverantwortung VERBOTEN werden, weil der Staat uns alles in den Arsch stecken will?
|
Krieg dich mal wieder ein, armseliger Wicht!
Bevor du rumgrölst, die "Linksradikalen" (Wer soll das sein?) wären für ne Deutschquote, bring mal ne Quelle für die Behauptung. Geht aber wahrscheinlich nicht, weil du nur ein armer Spinner bist. Bei deinen Tomaten auf Augen und Ohren dürfte eh egal sein, was im Radio klimpert.
Zitat:
Die grüne Bundestagsabgeordnete und Ex-Parteichefin Claudia Roth, die Anfang der 80er-Jahre Managerin der Rockband "Ton Steine Scherben" war, sagte der Zeitung "Bild am Sonntag": "Die reale Existenzsituation nationaler Künstler ist besorgniserregend. Bei der Quotierung geht es um die Förderung von kultureller Vielfalt und Kunst, nicht um die Unterstützung erfolgloser Künstler oder um Deutschtümelei."
Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) betonte: "Ich unterstütze eine Quote für deutsche Rock- und Popmusik im öffentlich-rechtlichen Radio." Unter einem "musikalischen Einheitsbrei im Radio" leidet Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer (Grüne).
|
Quelle:
Sind das die umzufahrenden Rechts- und Linksradikalen? "Best of DDR and Nazi-Diktatur"? Und die USA spielen bestimmt zu 95 Prozent "Heimatmusik". Die nun gerade als leuchtendes Beispiel zu zitieren..
Na ja, was so arme "liberale" Spinner alias "Demokratiefreunde" halt vor sich herwichsen. Wenn Aldi samstags offen hätte und billiges Bier verkaufen würde, dann wärst du jetzt wahrscheinlich besoffen und ganz ruhig. Aber so halt ein echtes Ladenschlussgesetz-Opfer.
|
02. 10. 2004, 23:20
|
|
|
BSD dude
|
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und laßt die teils hirnrissigen Vergleiche a la,
Zitat:
|
Das ganze ist bestenfalls als dreister Versuch deutschsingender "Künstler" anzusehen, die sich nicht durch Qualität profilieren können, und schlimmstenfalls als ein Schritt in Richtung Mauer und Gaskammer.
|
Beleidigungen könnt ihr per Mail ausmachen, geht der Dünnpfiff weiter ist hier essig  Also letzte Warnung!
|
02. 10. 2004, 23:27
|
|
|
Gesperrt
|
@Distel:
DAS war mit dem links-/rechtsextremistischen Dünnschiss gemeint. Amerikafeindliche dumme Sprüche und ein paar Pro-Deutsche Parolen!
Links-/Rechtsradikale kannst du dir entweder im Spiegel, oder auf der Straße beim Steineschmeissen angucken!
""liberale" Spinner alias "Demokratiefreunde""
Der Liberalismus ist doch gerade, was die Demokratie ausmacht!
Aber wie gesagt, es gibt noch genügend Deppen, die sich mit Freiheit und Demokratie nicht anfreunden können. Bloß schade, dass die uns nicht mehr durch eine Mauer vom Halse gehalten werden. Da füttert man das dumme Pack mit 1250 Milliarden Euro durch, und dann darf man sich hier auch noch so eine Scheisse anhören
"Und die USA spielen bestimmt zu 95 Prozent "Heimatmusik". Die nun gerade als leuchtendes Beispiel zu zitieren.."
Das ist ja das tolle! Meinetwegen könnte bei uns auch zu 95 Prozent deutsche Musik im Radio laufen, ABER NICHT DURCH ERZWUNGEN DURCH EIN GESETZ! Du hast offenbar nicht kapiert, worum es eigentlich geht!
Du brauchst offenbar durch den Staat möglichst eng gesetzte Grenzen und regelmäßig die Stütze auf dem Konto. Auch da kann ich nur wieder sagen: Schade, dass du nicht mehr im Osten eingesperrt bist, sondern deine verdrehten Geistesexkremente hier kundtun darfst!
|
02. 10. 2004, 23:47
|
|
|
Gesperrt
|
@yggr666:
Der Vergleich ist absolut angemessen!
Es ist nunmal Fakt, dass es das letzte Mal einen staatlich kontrollierten Rundfunk in Deutschland gab, als es in Auschwitz noch einen überdurchschnittlich hohen Zyklon-B-Verbrauch gab. Und auch die bei den Ossis wurde im Radio kontrolliert, als freiheitsliebende Menschen noch an der Mauer erschossen wurden!
Eine Kontrolle durch den Staat kann nun mal absolut keine Lösung sein! Der Staat mischt sich so schon viel zu viel in alle Bereiche des Lebens ein!
|
02. 10. 2004, 23:56
|
|
|
|
Zitat:
@Distel:
DAS war mit dem links-/rechtsextremistischen Dünnschiss gemeint. Amerikafeindliche dumme Sprüche und ein paar Pro-Deutsche Parolen!
|
Und wann kommen die "linksradikalen" Parolen?
Zitat:
Links-/Rechtsradikale kannst du dir entweder im Spiegel, oder auf der Straße beim Steineschmeissen angucken!
""liberale" Spinner alias "Demokratiefreunde""
Der Liberalismus ist doch gerade, was die Demokratie ausmacht!
|
Neoliberalismus ist bestenfalls ne Seuche. Demokratie bedeutet Volksherrschaft. Bis jetzt hab ich bei dir den Eindruck, das die Ausgangszeiten im Irrenhaus liberalisiert worden sind und wegen unterbezahltem Personal sich noch der ein oder andere _error auf freiem Fuß rumlümmelt.
Zitat:
Aber wie gesagt, es gibt noch genügend Deppen, die sich mit Freiheit und Demokratie nicht anfreunden können. Bloß schade, dass die uns nicht mehr durch eine Mauer vom Halse gehalten werden. Da füttert man das dumme Pack mit 1250 Milliarden Euro durch, und dann darf man sich hier auch noch so eine Scheisse anhören 
|
Geht gut ab deiner "liberalen" Birne? Eben noch Deutschquote und Politiker überfahren, jetzt Ost-West Gesülze. Irgendwann fangen sie dich schon wieder ein!
Im Osten kann die Mehrheit allemal mehr mit Demokratie anfangen als im Westen.
Beweisen ja die Montagsdemos. Aber ist doch unverschämt, die Fördergelder mit denen sich die Westbonzen auf Kosten des Steuerzahlers saniert haben, als Ausgaben für "die im Osten" zu deklarieren.
Zitat:
Das ist ja das tolle! Meinetwegen könnte bei uns auch zu 95 Prozent deutsche Musik im Radio laufen, ABER NICHT DURCH ERZWUNGEN DURCH EIN GESETZ! Du hast offenbar nicht kapiert, worum es eigentlich geht!
|
Hab mich wegen deinem dämlichen spezialdemokratischen "ich fahr sie alle um" Geschwätz noch gar nicht zum Thema geäußert. Ich halte Quoten genauso beschissen wie durch Gesetze erzwungenen Sklavengesetze.
Zitat:
Du brauchst offenbar durch den Staat möglichst eng gesetzte Grenzen und regelmäßig die Stütze auf dem Konto. Auch da kann ich nur wieder sagen: Schade, dass du nicht mehr im Osten eingesperrt bist, sondern deine verdrehten Geistesexkremente hier kundtun darfst!
|
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn die "liberalen" Bonzen nicht von Staats wegen geschützt würden und den Staat nicht für ihre Ausbeuterinteressen korrumpieren könnten, dann gäb es die Ausbeuterideologie gar nicht. Dann gäb es kein Hartz, Scheindemokratie oder ausbeutendes neoliberales Gesockse.
Aber die Tollenhäuser wären nicht liberalisiert und DU hättest vermutlich kein Ausgang um die Zeit!
|
03. 10. 2004, 00:32
|
|
|
|
Zitat:
s ist nunmal Fakt, dass es das letzte Mal einen staatlich kontrollierten Rundfunk in Deutschland gab, als es in Auschwitz noch einen überdurchschnittlich hohen Zyklon-B-Verbrauch gab. Und auch die bei den Ossis wurde im Radio kontrolliert, als freiheitsliebende Menschen noch an der Mauer erschossen wurden!
|
Ein staatlich kontrollierten Rundfunk gab es auch zu Zeiten, wo die Freiheit hier im Westen noch nicht den von Bonzen kontrollierten Medien und Pseudoregierung weichen mussten. Umgekehrt verrecken heute an Grenzen der "Freiheitlichen" pro Jahr mehr Freiheitsliebende als während der ganzen DDR-Zeit. Die "freien" Bonzenmedien haben die Gründe für all die letzten Kriege zugunsten ihre Macht- und Profitinteressen erstunken und erlogen (Irak – Jugoslawien).Du laberst also ziemlich wirren Mist! Freie Medien und Bonzenmedien sind immernoch ein himmelweiter Unterschied!
Zitat:
Eine Kontrolle durch den Staat kann nun mal absolut keine Lösung sein! Der Staat mischt sich so schon viel zu viel in alle Bereiche des Lebens ein!
|
Stimmt, die Macht müsste vom Volk ausgehen. Und genau das werden die "liberalen" Bonzen freiwillig nicht so schnell zulassen. Das wär's nämlich dann mit ihrem Spezialliberalismus.
|
03. 10. 2004, 00:57
|
|
|
Gesperrt
|
"Und wann kommen die "linksradikalen" Parolen?"
Amerika-/Fortschrittsfeindlichkeit ist eines der mit Abstand deutlichsten linken Merkmale!
Den Begriff "Bonze" hört man auch nur aus linken Mäulern!
Wenn du irgendwann mal deinen Wahn von den "bösen, ausbeuterischen Reichen" überwunden hast, können wir weiterreden, vorher nicht!
|
03. 10. 2004, 01:25
|
|
|
|
Zitat:
Amerika-/Fortschrittsfeindlichkeit ist eines der mit Abstand deutlichsten linken Merkmale!
|
Amerikanische Bonzen repräsentieren nicht Amerika. Ein Kriegstreiber wie Bush allemal nicht. Fortschritt, zumal einer der allen zugute kommt, ist ja gerade das Anliegen der Linken. Hartz, Sozialabbau, Lohnkürzungen, Massenarbeitslosigkeit, Mehrarbeit, verarmte Bevölkerungsschichten und ähnliches bedeutet aber nur für ne kleine Schicht Bonzen und Arschlecker Fortschritt.
Zitat:
Den Begriff "Bonze" hört man auch nur aus linken Mäulern!
|
Ist ja klar, Bonzen lassen sich natürlich lieber mit "Leistungsträger", "ihre Hoheit" und anderen Bonzentiteln anquatschen.
|
03. 10. 2004, 01:47
|
|
|
BSD dude
|
Soderle Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden - also wird dieser Thread mal temporär geschlossen, bis die Gemüter sich beruhigt haben und wieder diskussionsfähig sind!
|
03. 10. 2004, 07:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.
|
|