|
|
|
|
|
|
Think Tank
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: Schöne Mädchennamen
über namen und geschmäcker kann man ja bekanntlich streiten, aber ich persönlich will von englischen namen eher abraten, es sei denn man kann sie einigermaßen neutral aussprechen.
die eltern solcher kinder sind nämlich (vorsichtig provokante aussage) mit 80%iger wahrscheinlichkeit durchgeknallt oder ossis oder beides
|
31. 03. 2006, 18:39
|
|
|
Mojito ;-)
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
englische namen so gut wie immer assoziale eltern (Familien verhältnisse)
Giulia ist schön (Julia)
|
31. 03. 2006, 18:59
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
candy (oder auch sandy, wird in diesem fall gleich ausgesprochen)
emily
jenny
lilly
sarah (deutsch ausgesprochen)
|
Da stellt sich doch die Frage: Bist du aus dem Osten der Republik?
|
31. 03. 2006, 19:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von klotzi
Da stellt sich doch die Frage: Bist du aus dem Osten der Republik? 
|
ja wieso? ist das so offentsichtlich
|
31. 03. 2006, 19:08
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
ja wieso? ist das so offentsichtlich
|
JA !
|
31. 03. 2006, 20:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von herbieonderby
JA ! 
|
was für ne antwort. ne mal im ernst. also ich hab die ddr nur als baby erlebt und von daher find ich das ganze ost-west gelaber eh fürn müll.
es gibt da gewisse personen die dieses namen tragen. die kenne ich auch sehr gut, die sind weder assozial noch irgendwas anderes. nur weil einem diese namen gefallen heißt es noch lange nicht das man assozial ist (herbie ist übrigens auch kein deutscher name  )
mir gefallen die namen halt, das hat nichts damit zu tun dass ich in der ddr geboren wurde (wohl gemerkt nur ein paar monate vor dem mauerfall geboren wurde) oder irgendwas in der art.
musste mal gesagt werden
|
31. 03. 2006, 20:31
|
|
|
... Iltis From Behind ...
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
samira is find ich ein schöner mädchenname mehr fällt mir grad net ein dazu...
jungenname: edwin ^^
|
31. 03. 2006, 21:38
|
|
|
ohne Zucker
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Celina, Nadja, Cecilia, ..
|
31. 03. 2006, 22:01
|
|
|
Mitglied
|
Mir gefällt: Aline oder als bub Chris-Lukas...
|
31. 03. 2006, 23:12
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
mir gefallen die namen halt, das hat nichts damit zu tun dass ich in der ddr geboren wurde (wohl gemerkt nur ein paar monate vor dem mauerfall geboren wurde) oder irgendwas in der art.
|
Das liegt dir bestimmt in den Genen, das merkst du bloß nich 
|
31. 03. 2006, 23:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Meine Favoriten:
Alicia, Natascha, Aline, Pamela, Marina.
(hat auch was mit verflossenen Lieben zu tun)
|
01. 04. 2006, 01:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hallo !
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Meine Tochter heißt Michele. Den Namen fand ich damals schon schön und tu das heute(nach 10 Jahren) immer noch. Dann gefällt mir der Name Leoni auch ganz gut, aber da ich keine Kinder mehr will hat sich das erledigt. Meine Freundin hat vor 3 Tagen entbunden, ein Mädchen nach 3 Jungen. Und sie hat auch einen sehr außergewöhnlichen Namen, der mir allerdings nicht so sehr gefällt, Shalina.
|
01. 04. 2006, 19:43
|
|
|
1035 BERLIN
|
Zitat:
|
Zitat von hhhcks
oh, Fernsehen geschaut?
nee, nicht? Das ist ja fast so schlimm wie "Charl-Alwin", die Eltern wuerde ich verklagen...
|
wird aber nur mya (mia) gerufen nicht mit doppelnamen.!
Zitat:
|
Zitat von hhhcks
Manche scheinen nicht drueber nachzudenken, dass Ihre suessen Kleinen auch mal aelter werden, mit anderen spielen, in die Schule kommen etc. - und dann auch mit den anderen klar kommen muss, und nicht nur gehaenselt werden will... *tztztz*
|
glaub mir, haben wir bedacht und wir hatten keinbock auf 10x steffi 8x julia in der schule oder so ein rotz !
Zitat:
|
Zitat von hhhcks
wann hast Du denn gebo hrt?  Bitte nicht persoenlich nehmen, ist eher die Abteilung 'flapsige Bemerkung', weil's so schoen passte...
|
ach, wer den schaden hat,...... mein fehler eben!
Zitat:
|
Zitat von DMX123
englische namen so gut wie immer assoziale eltern (Familien verhältnisse)
Giulia ist schön (Julia)
|
ich weiss ja nicht was du unter asozial versteht aber, ich verstehe das als beleidigung und andere denke ich auch.
ich meine bekomm erst mal ein kind/zeuge einsund gib ihm einen namen!
sorry für mich bist du ein vollidiot!
es gibt eben zeiten in denen namen modern sind und andere nicht. früher waren es heinz, karl, dieter ---> dann thomas, steffan, christian ---> und jetzt eben justin, jason etc. aber du kannst ja dein kind mal karl nennen und sehen wer in der schule gehänselt wird bzw. das geht ja heute schon im kindergarten los.
gruZ mynx
ps. manche sind eben net deutsch und finden deutsche / nordische namen scheiße so wie ich. (obwohl mya auch net ganz weit davon weg ist) ich steh dazu und der geschmack inpuncto kindernamen hat sagt meiner meinung nach nichts über die finanzielle situation der eltern aus.
EDIT: ich bin kein ossi (aus NRW eltern NL/F) aber lebe seit jahren in berlin und meine freundin kommt aus der ehemaligen DDR. sie war 3 als die mauer fiel. also hat sie wohl net mehr viel mit ossi zu tun oder? wobei man berlin nicht mit den ganzen dorfossis vergleichen kann!!!! die haben wirklich einen an der klatsche!! sorry meine meinung, aber dafür sin wir wessi´s sau arrogant
|
02. 04. 2006, 20:10
|
|
|
Das Leben ist schön
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Yakima
Tja, ihr habt bestimmt schon drauf gewachtet - aber nur 'nen Thread mit den 'schönsten Jungennamen' - das geht doch wohl nicht , oder?
Also fangen wir mal an, die schönstenlieblingseigenen Mädchennamen zu nennen.

|
*zoé*
Zur Klarstellung, ich bin aber ein *m*
Der Grund für mein Nick (User-Name) hat eine andere Geschichte.
Ach ja Nick ist auch ein schöner Name.
LG
zoé
|
02. 04. 2006, 21:11
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
und jetzt eben justin, jason etc.
|
Ist trotzdem eher in der Unterschicht modern. Kannst sagen was du willst. :P
|
02. 04. 2006, 21:16
|
|
|
Lokalpatriot
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
|
Zitat von klotzi
Ist trotzdem eher in der Unterschicht modern. Kannst sagen was du willst. :P
|
hm, ist mir auch schon aufgefallen. Soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, aber hab schon das Ein oder Andere mal die Erfahrung gemacht, dass Kinder mit solchen Namen oftmals seltsame Familien-Verhältnisse haben.
Über Namen ansich hab' ich mir noch keine Großen Gedanken gemacht..aber hätte zwei Punkte die mir wichtig sind:
- Kein 0815-Name, den jedes 5te Kind hat
- Kein Name, den das Kind jedes mal buchstabieren muss, weil niemand weiß wie man ihn schreibt oder es einige Schreibweisen davon gibt (sowas wie Sarah / Sara wär' noch ok, wobei mir dieser Name zu Standard wäre).
|
02. 04. 2006, 22:08
|
|
|
Mitglied
|
@ ixlc
da muss man dann aber schon irgendwo nen kompromiss eingehen. denn wenn dein kind nunmal nicht steffi, hans, dieter oder else heißen soll, muss es ja nun fast schon zwangsläufig ein "außergewöhnlicher" name sein. und die sind ja nun meistens ausländischer herkunft.
das einzige was mir da vielleicht einfallen würde wäre titus für nen jungen oder für ein mädchen agneta
|
03. 04. 2006, 05:27
|
|
|
ERROR
|
Zitat:
|
Zitat von -laureus-
über namen und geschmäcker kann man ja bekanntlich streiten, aber ich persönlich will von englischen namen eher abraten, es sei denn man kann sie einigermaßen neutral aussprechen.
die eltern solcher kinder sind nämlich (vorsichtig provokante aussage) mit 80%iger wahrscheinlichkeit durchgeknallt oder ossis oder beides 
|
Zitat:
|
Zitat von mynx
EDIT: ich bin kein ossi (aus NRW eltern NL/F) aber lebe seit jahren in berlin und meine freundin kommt aus der ehemaligen DDR. sie war 3 als die mauer fiel. also hat sie wohl net mehr viel mit ossi zu tun oder? wobei man berlin nicht mit den ganzen dorfossis vergleichen kann!!!! die haben wirklich einen an der klatsche!! sorry meine meinung, aber dafür sin wir wessi´s sau arrogant
|
wenn ich solche aussagen wieder lese könnte ich an die decke gehen... ich selber bin ossi und ja auch ich komme vom land und ? darum bin ich gleich weniger ein Mensch ? oder dumm? oder ähnliches ? sry ich entschuldige mich hier nochmal offiziel das ich geboren wurde... und das unsere besatzungsmacht die russen warn es tut mir auch sehr leid das das was heutzutage als deutschland bezeichnet wird nix anderes ist als ein gespaltetes land was das denken der mauer immernoch aufrecht erhällt ... obwohl nicht die ossis schuld waren das das lang geteilt wurde nein auch nicht die wessis sonder DEUTSCHLAND im allgemeinen wo jeder zu dieser zeit dazu beigetragen hatt der dort gelebt hatt. Seht es mal ein das es grade leute mit dem ost west denken grade die leute sind die wirklich nen absolutes ding an der waffel haben.
aber nun zum thema zurück finde die namen:
Sonya
Zoé
Juliane
Ramona
sind sehr schöne name
mfg Balthy
|
03. 04. 2006, 11:13
|
|
|
Mitglied
|
@ TFF_BALTHASAR
schöner beitrag
aber eine frage, warum "sonya" und nicht sonja oder sonia?
|
03. 04. 2006, 14:20
|
|
|
ERROR
|
einfach deswegen weils ne menge sonjas gibt aber kaum sonya´s *grinbs*
mfg balthy
|
03. 04. 2006, 15:57
|
|
|
Ein Proll im Netz
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Mein Töchterchen wurde mit dem wohlklingenden Namen Jona- Sophie gesegnet.
Eigentlich sollte Jona allein stehen, nach einigen Streitereien mit dem Standesamtmußten wir noch einen geschlechtsspezifischen Namen anhängen. Das hat dem Namen aber überraschender Weise erst den richtigen Klang gegeben.
Sei´s drum, zu Hause wird mein Engel weiterhin nur Jona gerufen.
|
05. 04. 2006, 07:53
|
|
|
Satans Chef
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Meine Tochter hat den schönen persischen Namen "Mandana" bekommen. Was frei übersetzt "Die Prinzessin" heisst. Wäre es ein Junge geworden, dann hätten wir den Namen "Manolo" bevorzugt
|
05. 04. 2006, 09:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von mvs
Meine Tochter hat den schönen persischen Namen "Mandana" bekommen. Was frei übersetzt "Die Prinzessin" heisst. Wäre es ein Junge geworden, dann hätten wir den Namen "Manolo" bevorzugt
|
lass mich raten, das heißt "der prinz"?
mandana, klingt echt nicht schlecht. was es alles für namen gibt
|
05. 04. 2006, 14:50
|
|
|
Boardpsychopath
Registrierungsdatum: May 2003
|
also ich werd meinen töchtern sofern ich ich welche kriege ausgefallene namen geben. darunter einige amerikanische
meine favoriten sind
summer
dakota (schade das ich nicht north oder south mit nachnamen heiße)
samara (idee stammt von "the ring")
samira (die eine tussi aus desperado hieß so)
maya
und meine zwei topfavoriten sind
faith und dawn
ich find die amis cool, die können ihre kinder nennen wie sie wollen und es klingt cool
wenn ich nen jungen krieg, nenn ich ihn herbert
|
05. 04. 2006, 15:25
|
|
|
|