gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
r0b1n Spender
(Threadleser)

Benutzerbild von r0b1n

Registrierungsdatum: Apr 2001
Post Zwei Hintergründe innerhalb eines Objekts?

Tachschen Zusammen,

ich hab grad folgendes Problem, und da dacht ich spontan: Frag ich doch mal die äußerst kompetente Gulligemeinde nach Rat .

Ist es möglich zwei Grafiken als Hintergrund innerhalb eines Objekts so zu plazieren, das eines davon oben (Header, Top) und dessen Gegenstück (Footer, Bottom) am unteren Ende des Objekts befinden?

Könnte man dies via CSS eventuell realisieren?
Falls nein (*hrmpf*) wie könnte ich es dennoch realisieren?

Es geht leider um einen wirklichen Pisserkunden der sein Briefpapier 1:1 umgesetzt haben will auf eine Webseite, allerdings ist das ganze nicht so einfach da sich ein fast vollkommen über die Seite gezogener Verlauf auf diesem befindet.

Aus diesem Grund musste ich das Teil halt momentan noch aufteilen, in Header, Footer und das weiße "Nichts" dazwischen.

Die einzgie Idee welche ich aufbringen konnte, ist drei Layer übereinanderlegen, so dass sich diese halt überschneiden ...

Gibts da keine bessere Möglichkeit?

Mit freundlichen...
> miLeRiAm
Alt 06. 10. 2004, 14:51 r0b1n is offline Mit Zitat antworten #1
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
[q]Aus diesem Grund musste ich das Teil halt momentan noch aufteilen, in Header, Footer und das weiße "Nichts" dazwischen.[/q]
Was spricht dagegen?
Alt 06. 10. 2004, 15:41 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #2
r0b1n Spender
(Threadleser)
(Threadstarter)

Benutzerbild von r0b1n

Registrierungsdatum: Apr 2001
Hey,
das Problem ist, das wenn ich das Briefpapier in drei Teile zerlege, die ca. folgende maße haben:

Header: 400x560
Footer: 250x560

Wenn man nur 1024er hat, und davon 650px in die Höhe durch Grafiken drauf gehen....
Alt 06. 10. 2004, 15:51 r0b1n is offline Mit Zitat antworten #3
Doomsayer
sucht seine Pechmarie...

Benutzerbild von Doomsayer

Registrierungsdatum: Oct 2004
hilft vll etwas in der Art von diesem Beispiel weiter?

Greetz doomsayer
Alt 06. 10. 2004, 16:38 Doomsayer is offline Mit Zitat antworten #4
COGE
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Zitat:
Original geschrieben von miLeRiAm
Hey,
das Problem ist, das wenn ich das Briefpapier in drei Teile zerlege, die ca. folgende maße haben:
[...]
Wenn man nur 1024er hat, und davon 650px in die Höhe durch Grafiken drauf gehen....

Natürlich ist das ein Problem, aber seins und nicht deines.
Er will es, er bekommt es. So mach ich das seit Jahren und wenns mir noch so dumm erscheint.

Wenns ihm nicht passt, kostets extra, weil er hat gesagt, er wills so. ganz einfach

COGE
Alt 06. 10. 2004, 17:12 COGE is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
[q]Die einzgie Idee welche ich aufbringen konnte, ist drei Layer übereinanderlegen, so dass sich diese halt überschneiden[/q]

Warum übereinanderlegen? Einfach ineinander schachteln, dann gibt es auch keine Probleme mit den Abmessungen und die Positionierung wird auch einfacher.

Vielleicht solltest du deinem Kunden auch mal http://www.dodabo.de/html+css/oel_kein_papier.html zum Lesen empfehlen...
Alt 06. 10. 2004, 20:20 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory