-
11. 10. 2004, 03:34 #1Gesperrt
WARNUNG: StadaCrew Kunden :: Hausdurchsuchungen!
Moin, es gab mal ne ganze Zeit lang im Netz eine CD/DVD - Verkäufer Bande die sich StadaCrew nannte.
In einer Art Web-Shop gab es alles was man sich nur vorstellen konnte (Software-Musik-Videos) per Vorkasse für ein paar Mark/Euro zu kaufen. Die Kohle wurde postlagernd nach berlin gesendet und ebenso postwendent wurden dann die bestellten CD's/DVD's geliefert.
Sorry, aber ich möchte mich nicht darüber auslassen wie VERRÜCKT man sein muss wen man dort seine REAL - LIEFERADRESSE angegegebn hat ... das musste jeder selber wissen!
Okay, da es aktuell deutschlandweit zu vielen Hausdurchsuchungen gekommen ist nun die dringende Warnung an alle ex StadaCrew Kunden!
Der Staatsanwaltschaft/Kripo liegen Kundenadressen und Bestellungen vor die nun aus Beweissicherungsgründen abgearbeitet werden. Ich kann den ex StadaCrew Kunden nur dringend empfehlen schleunigst ihr Umfeld komplett aufzuräumen. ACHTUNG: Wenn ihr die gelieferten Stada CD's/DVD's noch in Besitz habt solltet ihr überlegen sie freiwillig während einer evt. Durchsuchung rauszurücken. Mir ist ein Fall bekannt wo sie die Durchsuchung sofort abgebrochen haben nachdem die Scheiben freiwillig rausgegeben wurden.
Selbst Kunden/Bestellungen aus dem Jahre 2000 werden staatsanwaltschaftlich noch abgearbeitet!
Okay, räumt besser auf und denkt bloss nicht das es euch nicht treffen kann!
HAWKEYE
Nachtrag: Die StadaCrew hat sich im Laufe der Zeit mal umbenannt (keine Ahnung wie): DIE Kunden sind natürlich genaus so gefährdet!
-
11. 10. 2004, 11:34 #2
Du bist erstaunlich gut informiert

Wohl Grosskunde dort gewesen.
Mir ist das allerdings schleierhaft, etwas zu kaufen was illegal ist.
Vermutlich wegen des Preises
gruss ukIch hör nix, Ich seh nix und ich weiss nix!
-
11. 10. 2004, 11:38 #3
Wer da was geholt hat ist selber schuld
-
11. 10. 2004, 13:49 #4
[Q]Wer da was geholt hat ist selber schuld.[/Q]
Nachdem nun DSL in die letzten Winkel Deutschlands eingezogen ist, ist es natürlich ein leichtes solche Urteile zu fällen.
Dunkle Stimmen behaupten es gab auch einmal Zeiten VOR privaten Breitbandzugängen, Rohlingen als Wegwerfartikel usw.. Aber das kennt heute wohl kaum mehr einer/eine.
-
11. 10. 2004, 13:52 #5
Doch, 1 Stunde online Gaming (Diablo 1) bei AOL über 56,6k für gut 10 DM die Stunde!

-
11. 10. 2004, 14:09 #6
Und trotzdem haben wir's bezahltOriginal geschrieben von Fallen][Angel
Doch, 1 Stunde online Gaming (Diablo 1) bei AOL über 56,6k für gut 10 DM die Stunde!

-
11. 10. 2004, 14:31 #7
Jo, auch wenn es jedesmal sehr weh tatOriginal geschrieben von sn0w
Und trotzdem haben wir's bezahlt

-
11. 10. 2004, 14:40 #8SvolliGast
Ich hatte damals eine AOL-Flat. 50 Mark im Monat pauschal für AOL. War sehr nett. Allerdings immer noch zzgl. Telefon-Gebühren ...
-s-
-
11. 10. 2004, 14:51 #9
Mhhh das hab ich doch vor 2 wochen irgentwo gelesen..
*such*find*
http://www.uv2004.de/forum_viewtopic.php?8.238
und die hatten sich umbenannt in *** Suum Cuique ***.Was meinen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?
-
11. 10. 2004, 16:19 #10Mitglied
Was für eine dumme Panikmache:
Aus dem Link http://www.uv2004.de/forum_viewtopic.php?8.238
Jetzt ist es soweit, hatte diese Woche eine Hausdurchsuchung hinter mir.
Mein EX hat vor 4 Jahren bei der StadaCrew Software bestellt, und jetzt sind die Aufgeflogen. Und die waren ja so schlau ne Buchhaltung zu führen über jeder Kunde und was er bestellt hat.
Auf jeden Fall wollten die von mir etliche Software haben, und einen kopierten Film.
Ach so die Software war Windows XP, Norton AV2002, Norton Utilities 2002,
und Partition Magic 7.0 .
Fällt euch was auf? Wenn das die einzige Quelle ist, sollte dicht gemacht werden.
mfg
tset-------------------------
Frei ward sein Inneres und heiter,
Es frohlockte sein Herz, und sein Antlitz erstrahlte!
-
11. 10. 2004, 16:26 #11
Ich gehe mal davon aus, dass 4 Jahre nur geschätzt sind.. Anfang 2001 gab's jedenfalls schon die Beta und ende 2001 die Final von XP. Wie's bei den andern Programmen aussieht, kA
-
11. 10. 2004, 17:05 #12Mitglied
ich kenn mich da jetzt net aus aber haben die sowas wie "Twilight Cd´s" verkauft?
kennt die überhaupt jemand hier...
die waren immer sehr nützlich als es noch kein breitband gab
PS: ich hab die Twilight Cd´s nich gekauft sondern nur gebrannt erhalten war glaub ich auch so um 2000
-
11. 10. 2004, 20:16 #13
Ja, ich denke das Angebot war gleich, bzw. ähnlich.Original geschrieben von Coffyy
ich kenn mich da jetzt net aus aber haben die sowas wie "Twilight Cd´s" verkauft?
kennt die überhaupt jemand hier...
die waren immer sehr nützlich als es noch kein breitband gab
PS: ich hab die Twilight Cd´s nich gekauft sondern nur gebrannt erhalten war glaub ich auch so um 2000
-
11. 10. 2004, 22:04 #14
Ich hatte immer die CD´s mit den aktuellen Spielen. Waren aber auch immer nur RIP´s gewesen
-
11. 10. 2004, 22:38 #15
So schauts aus! Die "Kiddies" vergessen gerne mal das es vor einigen Jahren bzw. vor ihrer Zeit noch kein DSL gab. Photoshop (2 oder 3?) hatte damals ca. 30-35MB *erinner*. Bei solchen "Größen" hat man sich vorher ganz genau überlegt ob man es wirklich braucht!Original geschrieben von sn0w
[Q]Wer da was geholt hat ist selber schuld.[/Q]
Nachdem nun DSL in die letzten Winkel Deutschlands eingezogen ist, ist es natürlich ein leichtes solche Urteile zu fällen.
Dunkle Stimmen behaupten es gab auch einmal Zeiten VOR privaten Breitbandzugängen, Rohlingen als Wegwerfartikel usw.. Aber das kennt heute wohl kaum mehr einer/eine.

Ausserdem gab es das Wort "Tauschbörse" damals noch garnicht.... Und mit WebWarez war es immer schon sone Sache.

-
12. 10. 2004, 03:13 #16Gesperrt
(Threadstarter)
Aus den o.g. Gründen trifft diese verspätete Aktion der Staatsanwaltschaft/Kripo auch zahllose völlig ahnungslose, ehrbare Famielenväter und -mütter! Bei einem guten Bekannten von mir standen Eltern, Ehefrau und 2 Kinder fassungslos neben sich als drei Kripobeamte mit Durchsuchungsbeschluss morgens um 7 in die morgentliche Familienidylle reinplatzen.
Übrigens zeigten die 3 Hauptbeschuldigten alle Kunden wegen Nötigung und Anstiftung zu einer Straftat an .... DENN bestellt haben ja die Kunden und somit wurden die 3 Anbieter genötigt zu liefern ... ausserdem wurden ja nur Sicherheitskopien von, beim Kunden vorhandenen Original CD's, ausgeliefert!
Also, dieser Thread ist verdammt ernst gemeint und somit zum zuspammen denkbar ungeeignet!
-
12. 10. 2004, 03:56 #17
Ich find' die Sprüche a la "selbst Schuld" etc. auch nicht sehr konstruktiv. Alberner und dümmer aber find ich die Rechtfertigungen der Art: "da gabs ja noch kein DSL". Höh? Ist egal, was ich saug, früher mit analog hab ich 4 Wochen gebraucht irgendwas zu laden (egal ob illegal oder nicht) und heute genauso.
Selbst Schuld - niemand wird gezwungen geklaute Software zu kaufen - Punkt. Auch Familienväter und -Mütter nicht.[30.03.2009 04:23:53] NiGHtOwL: jo, nur kann keiner sagen was in drei wochen ist und wenn du wissen willst was dann ist musste dahin gehen.
(Karl Schuler † März 2011)
>> Das Trash-log - Seamonkey-Browser
-
12. 10. 2004, 06:42 #18Mitglied
<schnueff>Original geschrieben von Svolli01
Ich hatte damals eine AOL-Flat. 50 Mark im Monat pauschal für AOL. War sehr nett. Allerdings immer noch zzgl. Telefon-Gebühren ...
-s-
Du kennst auch noch die Zeiten, als man 50-80 Taler für den Provider UND dann noch 300-400 Märker Telefongebühren gelatzt hat?
</schnueff>
-
12. 10. 2004, 07:21 #19SvolliGast
oh ja. und das doppelt, da meine frau an ihrem rechner auch eine ISDN-Karte hatte. Gelobt seien die zwei B-Kanäle.

-s-
-
12. 10. 2004, 07:28 #20...
14,4 Voice-Modem, 6 DM / Std. AOL + Telefongebühren und unzählige Tools für Warez-Server *g*. Aber wie gut, das AOL-50h-Free-Regs damals heißbeliebt waren, warum eigentlich
? Hey, vielleicht kennt man sich aus dem AOL-ComputerTreff 
Gruß Mika>> Treffen sich zwei Planeten:
>> "Na, wie gehts dir?"
>> "Uuhh, schlecht. Ich hab' Homo Sapiens"
>> "Keine Angst, das geht vorbei"
-

mehr lesen...

Foxconns Firmenserver gehackt
Heute, 18:13 in gulli:news