Moin,
also ich bins, und an meinem Nick könnt Ihr meinen Lieblingsfilm erkennen.

Bin ein echter 68er aus dem (nördlichen) Ruhrgebiet, habe mich in meiner Jugend mit der Atari Konsole und dem C64 samt Sprites und Assembler herumgeärgert. Dann nach ein paar Jährchen Pause wieder so 1992 herum, damals mit einem 386DX40, angefangen. Inzwischen bin ich Dipl.-Ing und code intensiv OO, seit 2.5 Jahren in Java.
Zu gulli bin ich eher zufällig gekommen. Vor einigen Jahren zeigte mir ein Arbeitskollege gulli.com und die Toplist. Hatte mich aber nie richtig begeistert, weil es nur von einem Link zum nächsten ging usw., ohne zum Ziel zu führen, sprich ohne dass ich das gefunden habe, was ich suchte. Also legte ich die Site wieder ad acta. Zurück kam ich, als ich eine Weile im Firmenchat aktiv war und meine IRC Kenntnisse ausbauen wollte. Ich glaube zu der Zeit suchte ich auch noch einen Crack oder sowas und da fiel mir gulli wieder ein. Also habe ich einfach irc.gulli.com ausprobiert und siehe da, das gab es wirklich und seitdem seid Ihr mich nicht wieder losgeworden. Ganz im Gegenteil, ein paar schlaue Leute waren der Meinung, dass ich der IRC AG beitreten solle.

Da ich mich nicht (genug) gewehrt habe, sitze ich hier nun fest.

Board ist nicht ganz so dolle mein Ding, in erster Linie befinde ich mich in #gulli.
Hobbys und Privates - wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Verheiratet, keine Kinder, spiele Schach und Tischtennis im Verein. Und wenn ich mir einen Ruck geben kann und Geld von der Abfindung übrig bleibt, fahre ich demnächst auch wieder Motorrad.