gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gessi2000
Mitglied

Benutzerbild von gessi2000

Registrierungsdatum: Jun 2003
Exclamation Outlook XP Adressbücher?????

Ich benötige mal ein paar Informationen zu den Outlook Adressbüchern, durchschau das System nämlich nicht ganz.
Ich habe bisher ein Outlook Adressbuch vom Typ MAPI.
In diesem Adressbuch befindet sich anscheinend ein Ordner Kontakt (oder ist es ein Adressbuch???) wo meine ganzen Kontakte gespeichert sind.
Wenn ich nun ein neues Adressbuch anlegen will, dann habe ich die Wahl zwischen einem Outlook Adressbuch oder einem persönlichen Adressbuch.
Wo liegt hier der Unterschied?
Ich will ein weiters Adressbuch nebem meinem Kontakteordner für die Auslandskorrespondenz anlegen. Was mache ich nun da?
Hab auch in der Outlook Hilfe gelesen, dass man eine Adressbuch irgendwie zu einem Ordner konvertieren kann o.ä. Was bedeutet denn das?
Was ist der Unterschied zwischen einem Ordner und einem Adressbuch?
Und was ist eine LDAP Internetverzeichnisdienst? Kann man damit seine Kontakte Online speichern und/oder synchronisieren? Wo gibt es sowas?

Wäre toll wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte!
Alt 11. 10. 2004, 18:06 gessi2000 is offline Mit Zitat antworten #1
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Registrierungsdatum: May 2000
Das Outlook-Adressbuch ist im weitesten Sinne eine übergeordnete Instanz, und davon darf es genau eine geben. Innerhalb dieses Adressbuches lassen sich dann einzelne Adressbücher konfigurieren.
Das persönliche Adressbuch ist eher eine Altlast aus Vorversionen, es wird in einer PAB-Datei gespeichert.
Ein Ordner ist eben ein (Unter-)Ordner innerhalb deines persönlichen Ordners (PST) oder Postfachs (z.B. bei Verwendung eines Exchange Servers). Ein Adressbuch ist quasi eine logische Sicht auf einen Inhalt, der u.a. ein Ordner sein kann.
Ein LDAP-Server stellt auf dem Protokoll LDAP basierend Informationen zur Verfügung. Das kann ein Server eines Providers aber auch ein firmeninterner Server sein (z.B. Domänencontroller im Active Directory).

Zu deinem Vorhaben: Leg dir unterhalb des persönlichen Ordners oder unterhalb des Kontakte-Ordners einen neuen Ordner an und stell ein, dass er Elemente des Typs "Kontakt" enthält. Dann öffnest du die Eigenschaften dieses Ordners und stellst auf der Reiterkarte 'Outlook-Adressbuch' ein, dass er als E-Mail-Adressbuch angezeigt wird.
Damit hat dein Outlook-Adressbuch zwei Adressbücher, "Kontakte" sowie den eben hinzugefügten Ordner.

Gruß
Alt 11. 10. 2004, 18:15 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #2
gessi2000
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von gessi2000

Registrierungsdatum: Jun 2003
Wieso finde ich keinen Unterordner "Kotakte" in meinem persönlichen Ordner?
EDIT: Jetzt sehe ich ihn, nachdem ich bei "Wechseln zu..." auf "Ordnerliste" geklickt habe...
Anscheinend hab ich da was in der Ansicht umgestellt
Alt 11. 10. 2004, 18:26 gessi2000 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory