|
|
|
|
|
|
--------------
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Brauche Hilfe beim IE
Hallo,
hab seit 2 Tagen folgendes Problem mit dem IE
Wenn der IE ein Fenster außerhalb des normalen Fensters aufmacht bzw. wenn ich per Hand einen Link anklicke mit rechter Maustaste und sage in einem neuen Fenster öffnen
dann macht er ein Fenster auf und die Sanduhr kommt und das wars.
Wenn ich in diesem Fenster dann ESC drücke und auf aktualisieren gehe funzts, aber anders nimmer.
Wer kann helfen?
Holgi2k
PS: Bitte keine Tipps, wie nimm doch Opera, Firefox oder ähnliches
|
11. 10. 2004, 22:02
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Eventuell irgendwas mit dem Rostkarren eingefangen? Adware? Browsersticky lesen!
...oder nimm Firefox, was hast du denn dagegen?
|
12. 10. 2004, 12:01
|
|
|
--------------
(Threadstarter)
|
Ich weiß nicht woher es kommt. Habe schon AdAware und NU drüberlaufen lassen. Ohne Erfolg.
Das schlechte ist halt, dass nur der IE alle Webseiten korrekt anzeigt. Im Gegensatz zum Firefox, geschweige denn Opera.
Gruß
Holgi2k
PS: So wie ich es sehe, gibt der IE den Link nicht korrekt weiter ans neue IE-Fenster, weil er ja auch nichts anzeigt, werden oben noch unten. Funktioniert erst nach "Abbrechen und Reload"
|
12. 10. 2004, 20:38
|
|
|
Moderator
|
Was ist NU? Hoffentlich nicht Norton Utilities...
Ich dachte eher an HijackThis, Adaware findet nur bekannte Parasiten, mit HijackThis findest du auch andere BHOs und andere mögliche Problemquellen. Spybot S&D findet nach meinem persönlichen Empfinden auch mehr als Adaware, kann aber auch Einbildung sein.
Ich surfe seit Jahren nur mit Opera, Mozilla und Firefox (und dessen Vorgängern), welche Seiten machen bitte heute noch Probleme? Mir fallen dagegen lauter Sachen ein, die der IE nicht korrekt darstellt, unter anderem mein Avatar hier im Board...
|
12. 10. 2004, 21:15
|
|
|
--------------
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von aNtiCHrist
Ich surfe seit Jahren nur mit Opera, Mozilla und Firefox (und dessen Vorgängern), welche Seiten machen bitte heute noch Probleme? Mir fallen dagegen lauter Sachen ein, die der IE nicht korrekt darstellt, unter anderem mein Avatar hier im Board...
|
Siehste, ich probier sie nur hin und wieder aus. Weil surfen will ich eigentlich nur mit einem Browser und nicht während des Surfens wechseln. Opera z. Bsp. hat imense Probleme mit Javascript.
Gruß
Holgi2k
PS: Ich habe Deine erwähnten Proggies doch schon alle drüberlaufen lassen. - Ohne Erfolg -
|
12. 10. 2004, 22:07
|
|
|
Moderator
|
Ich bezweifle mal ganz stark, dass du mir die behaupteten JS-Probleme in Opera zeigen kannst. Mir ist momentan kein einziger Bug in der JS-Implementierung von Opera bekannt. Seit Version 7 wird auch das DOM sehr gut unterstützt, was will man mehr? Ich hatte dir außerdem nicht zu Opera sondern zu Firefox geraten.  Der macht zumindest bei den Leuten die ich kenne keine Probleme, auch die Fenster gehen wie gewünscht auf...
Also keine Einträge in Spybot S&D und in HijackThis? Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
|
12. 10. 2004, 22:24
|
|
|
Hot Shot
Registrierungsdatum: May 2002
|
Standart-Einstellungen resettet ?
Internetoptionen / Programme / Webeinstellungen zurücksetzen
Reparatur-Funktion schon probiert ?
Systemsteuerung / Software / Internet Explorer
|
13. 10. 2004, 06:47
|
|
|
--------------
(Threadstarter)
|
Ja, schon resetet und eine Reparaturfunktion gibts unter XP nicht.
Gruß
Holgi2k
|
13. 10. 2004, 08:43
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
Original geschrieben von Holgi2000
Das schlechte ist halt, dass nur der IE alle Webseiten korrekt anzeigt. Im Gegensatz zum Firefox, geschweige denn Opera.
|
Das Schlechte ist, dass Du Behauptungen in den Raum stellst, die Du statt zu belegen einfach wiederholst. Davon steigt (ausser der besseren Verbreitung dieser Lüge via Google) nicht der Wahrheitsgehalt.
|
13. 10. 2004, 08:47
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.
|
|