gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Patrichkij

Overclocking

hab einen Intel Pentium 4 2.66 Ghz, Northwood. 20 x Multiplier, FSB atm auf 150, top ram, hab wakü, er läuft auf 3200 mhz mit 38 grad C, wie hoch kann ich die temperatur hochbringen ohne dass ich n risiko eingehe?
Mein Mainboard ist ein : abit ic7-max3

Danke im Vorraus, für euren fachgerechten Rat
Alt 12. 10. 2004, 18:17 Mit Zitat antworten #1
chefrocker
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
ne temperatur von 55 bis 65 grad ist immer ok, grundsätzlich gilt natürlich umso kühler desto besser
reicht dir die jetzige geschwindigkeit denn nicht aus oder warum willst weiter hoch takten?
Alt 12. 10. 2004, 19:06 chefrocker is offline Mit Zitat antworten #2
Shaqiiii
Mit-glied

Benutzerbild von Shaqiiii

Registrierungsdatum: Jan 2004
2,66 lief der nicht mit 166 MHZ x quadpump oder so .... da wären 150 ja theroteisch ein runter getakte..... ich hatte mal nen Northwood C 2,6 und ihn auf 3,4 Getaktet über den FSB und mit cpu teiler..... 55C is schon ziemlig vierl beim intel. Bei 60C würd ich mir sorgen machen
Alt 12. 10. 2004, 19:16 Shaqiiii is offline Mit Zitat antworten #3
koschmar
Mitglied

Benutzerbild von koschmar

Registrierungsdatum: Oct 2004
das board is quadpumped, cpu fsb 150, multiplier wie schon gesagt 20, d.h. läuft im moment nur auf 3 ghz weil mein alter ram immer instabil wurde.

chefrocker: ich denk mal wenn man höher kann sollte man auch höher gehen, ausserdem bin ich der meinung ich kann aus dem ding noch ne menge rausholen. spaß machts zudem auch noch also warum net :>

shaqiiii: wie genau hast du den cpu teiler entsperrt, hast du dann anner cpu rumgelötet? ich wills auf jedenfall nur mit fsb machen. also meine wakü is relativ leistungsfähig (240 cm radiator, cuplex pro cpu block) und die temperaturen sind soweit auch noch ok, ich denk mal ich geh bis 50 hoch.
wollt nurmal wissen ab wann man den schlussstrich ziehen sollte.

PS: patrichkij hat das hier nur für mich gepostet weil ich erst dachte dass das gulli board keine anmeldungen mehr annimmt (wies ja bis vor kurzem noch war), also ich bin der kerl mit der frage.

danke für die hilfe ihr beiden ^^
Alt 12. 10. 2004, 22:00 koschmar is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory