Hallo Leute !
Ich suche schon seit einigen Jahren Filme die ich mal als "kleines" Kind gesehen hab. Ist aber echt nur was für Profis :-)
( sind keine Animes od. Zeichentrick !)
1. Es ist ein Film wo es einen Bösen Santa Clause gibt der einen kleinen Chinesischen Jungen umbringen will ( warum auch immer ),. s spielt in dem Haus seines Großvaters.
Doch dieser kleine Junge hat es in sich und macht den Santa nach Kevin allein zu Haus manier fertig. (ist aber wesentlich Brutaler, so ab 16 od. 18) Erschien ungefähr 1980 - 1990 Genre - Horror, Action, Thriller, Chinesisch od. Japanisch.
2.In dem Film geht es um einen Wanderzirkus. In diesem Wanderzirkus gibt es nur aussergewöhnliche Kreaturen wie z.B. die Medusa, oder Werwolf etc. Es spielt im alten Westen in den USA. Der Betreiber dieses Zirkus ist ein alter Chinese ( ca. 80 Jahre alt)
Alle Bewohner glauben nicht an den Humbug und besuchen den Zirkus. ( ist so ab ca. 12Jahren ) Erschien ungefähr 1955 - 1965 Genre Komödie, Mystic, hatte irgenwie so einen Walt Disney Stil.
3. So den 3ten und letzten habe ich mal auf Premiere gesehen. Der Film war aufgebaut als würde man Nachrichten im TV gucken. Es handelte davon wie ein Komet in New Mexico eingeschlagen ist. Danach fallen noch weiter Meteoriten vom Himmel und die Menschen beschliessen die nächsten die kommen zu zerstören. ( ich meine NICHT Armageddon oder Deep Impat! Erschien ca. 1990 Genre ScFi, Action, Mystery, Drama.
Ich hoffe ihr könnt mir die Filmtitel nennen oder mir weitere Tips geben. Danke im Vorraus !