gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
qwea
Mitglied

Benutzerbild von qwea

Registrierungsdatum: Apr 2001
Big Brother Lebenslänglich !

Ich habe gerade diese Nachricht gelesen und war entsetzt:

Die Vision aus dem Film "Truman Show" wird Wirklichkeit! Ab dem kommenden März sollen die "Big Brother"-Kandidaten in einer künstlich errichteten Stadt leben - und zwar lebenslänglich oder zumindest für mehrere Jahrzehnte, berichtet eine Zeitung. Genauso wie der Film-Junge Truman, der sein Leben unter einer TV-observierten Kuppel fristen musste. Bei der neuen Endlos-Schleife der Container-Show soll es aber richtig zur Sache gehen. In der neuen "BB-City" sollen die Kandidaten eine Ausbildung machen können, sich verlieben, Kinder kriegen und alt werden - und die Kameras sind immer dabei...

quelle und der Rest des Textes T-Online

Mich würde ja mal interessieren wer dort einzieht und ob sich das Programm überhaupt hält ist auch noch die Frage.
Alt 18. 10. 2004, 17:34 qwea is offline Mit Zitat antworten #1
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

und gehört das ganze dann immer noch zu dem big brother komplex?
wäre damit vllt das problem der arbeitslosen gelöst?
wir schicken sie alle in einen big brother container und lassen sie vom sender bezahlen....dass da niemand früer drauf gekommen ist.

was mich zu einer zwischenfrage bringt.
angenommen ein sozialhilfe empfänger geht für ein jahr in so ein big brother haus. steht ihm dann weiterhin sozialhilfe zu?
denn im prinzip ist in diesem container ja für den lebensunterhalt gesorgt.
Alt 18. 10. 2004, 17:48 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #2
Nightforce
°*°*°*°*°*°*°

Benutzerbild von Nightforce

Registrierungsdatum: Oct 2002
einfach garnich beachten den müll oder rumerzählen/posten.

dann verschwindet das von selber, - disskusionen, schlagzeilen (ob gut oder schlecht) wollen die doch nur .
gibt doch echt besseres im leben womit man sich beschäftigen/drüber disskutieren kann.....

*closed*
Alt 18. 10. 2004, 18:03 Nightforce is offline Mit Zitat antworten #3
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003
In meinen Augen können die da machen was sie wollen. Anschauen werde ich es mir nicht.

Was mich an der Sache stört, ist der Punkt mit dem Kinder kriegen. Die dürfen es nicht durchsetzen können, daß nen Kind unter ständiger Beobachtung aufwächst.
Alt 18. 10. 2004, 18:39 Yagharek is offline Mit Zitat antworten #4
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000
Die Geschichte mit den Kindern halte ich auch für kritisch, aber bei dem Rest: Wen sich jemand findet, mir soll es egal sein. Da gibt es durchaus Formate, die ich für problematischer halte.

Besonders amüsant an der Sendung finde ich aber, dass sich die Macher des Formats als Kandidaten in erster Linie Langzeitarbeitslose vorstellen. Vielleicht können die ALG II Empfänger zukünftig zwischen 1-Euro-Job und einem Aufenthalt in der Big-Brother-City wäheln - fein.

so long
Sevenger
Alt 18. 10. 2004, 20:11 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #5
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

der trend geht eben zu so einem schwachsinn... wenn man sich mal die entwicklung der reality-shows und deren anteile an den einschaltquoten anschaut, ist doch ein ganz klarer Trend hin zu absoluten deppen tv. kank oder nicht, dass ist es was die konsumenten sehen wollen. am besten irgend etwas ohne nachzudenken, unterhalten muss man sich nicht und aktiv seinsowieso nicht. traurig aber war...
Alt 18. 10. 2004, 20:20 repeXX is offline Mit Zitat antworten #6
g202e
ist ein Netter

Registrierungsdatum: Apr 2003
Und warum postest du das?
Glaubst du im Ernst, dass das hier jemanden interessiert?
Alt 18. 10. 2004, 20:53 g202e is offline Mit Zitat antworten #7
Kyro
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Hey, sollen die doch den Mist veranstalten. Ich habe mir noch nie eine Big Brother Folge angesehen. Nun ja, wie soll ichs sagen? Welcher Idiot setzt sich vor die Glotze und beobachtet Fremde Leute, wie die leben? Haben die RTL2-Zuschauer kein eigenes Leben? Ist das etwa so erbärmlich, dass die BigBrother als spannend ansehen?

Ich kann mit beim Besten Willen nicht erklären, was so toll an so einem Konzept ist. Ich könnte aber auch noch nicht einmal sagen, wieviele Staffeln es bisher gab, geschweige denn seit wann es BB in DE gibt.

Auf alle Fälle aber weiss ich, dass da nur Vollidioten einziehen, aber noch grössere Vollidioten schauen sich den Mist an und das dürften nicht gerade wenig sein.

Nun ja ... ich plädiere dafür, Stoiber und Merkel in den Container zu stecken und nie wieder rauszulassen ... den Schlüssel wegschmeissen und die Kameras abschalten und das Ganze Projekt mal so 50 Jahre vergessen
Alt 19. 10. 2004, 01:02 Kyro is offline Mit Zitat antworten #8
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Zitat:
Nun ja ... ich plädiere dafür, Stoiber und Merkel in den Container zu stecken und nie wieder rauszulassen ... den Schlüssel wegschmeissen und die Kameras abschalten und das Ganze Projekt mal so 50 Jahre vergessen

oi, die kinder will ich nicht sehen...
Alt 19. 10. 2004, 01:06 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #9
Jake Lo
Der Dude™

Benutzerbild von Jake Lo

Registrierungsdatum: May 2000
Big Brother ?

Was ist das

Deutschland ist voll am Arsch, bald gibts bestimmt wieder Krieg oder so...

cu
Jake Lo
Alt 19. 10. 2004, 11:47 Jake Lo is offline Mit Zitat antworten #10
trinec

Zitat:
Original geschrieben von Jake Lo
Deutschland ist voll am Arsch, bald gibts bestimmt wieder Krieg oder so...

was für ein toller kommentar, wie alt bist du? 15?!
Alt 19. 10. 2004, 15:21 Mit Zitat antworten #11
g202e
ist ein Netter

Zitat:
Original geschrieben von dilor
was für ein toller kommentar, wie alt bist du? 15?!
Ich finde: Der Kommentar ist dem Thema angemessen!
Alt 19. 10. 2004, 15:44 g202e is offline Mit Zitat antworten #12
trinec

ich frage mich was das thema eines TV Senders bzgl. BB mit nem neuen Krieg zu tun hat. Finde ich unpassend...
Alt 19. 10. 2004, 16:23 Mit Zitat antworten #13
Jake Lo
Der Dude™

Benutzerbild von Jake Lo

Registrierungsdatum: May 2000
Bin 16 Jahre alt
Hobbies:
Schwimmen basteln lesen Fernseh kucken mehr sag ich nicht

Deutschland entwickelt sich zurück.
Wirtschaft im Eimer und die Medien verblöden das Volk noch zusätzlich.

Wo soll das denn hinFÜHRERen

cu
Jake Lo
Alt 19. 10. 2004, 17:08 Jake Lo is offline Mit Zitat antworten #14
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von dilor
ich frage mich was das thema eines TV Senders bzgl. BB mit nem neuen Krieg zu tun hat. Finde ich unpassend...

doch: beides will keiner wirklich haben.

so long
Sevenger
Alt 19. 10. 2004, 17:09 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #15
qwea
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von qwea

Zitat:
Original geschrieben von g202e
Und warum postest du das?
Glaubst du im Ernst, dass das hier jemanden interessiert?

So ein blöder Kommentar glaubste wirklich das ich hier das posten würde, wenn mich das nicht interessiert ?

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass es diese Sendung geben wird, ist bestimmt nur Werbemache fürs aktuelle big brother
Alt 19. 10. 2004, 18:06 qwea is offline Mit Zitat antworten #16
Trav
Pizzajunge

Benutzerbild von Trav

Der Kommentar von g202e ist wirklich grausig.

Es ist nicht nur in Ordnung sondern imo sehr angebracht so etwas hier zu posten und zur Diskussion zu stellen. Die Diskussion um die Inhalte bzw. die inhaltliche Entwicklung der (privaten) Medien ist doch in diesem Forum bestens aufgehoben.

Mein Kommentar zu der Sache: Ja, ich gebe es zu - die erste (und auch noch die zweite) Big Brother Staffel habe ich selber gesehen. Ich habe es allerdings vermutlich oft aus einer anderen Sichtweise gesehen, als der durchschnittliche BB-Zuschauer: Wo andere in der Sendung eine Art Reality-Soap sahen, war es für mich eine Art Mini-Gesellschafts-Studie und ich fand es durchaus interessant. Das Konzept war damals neu und es gab auch noch keine Angst-/Mutproben und Pläne im Haus Operationen durchzuführen waren damals absurd.
Mit der immer schlimmeren Entwicklung des privaten Fernsehens aber habe ich nicht nur das Interesse an BB verloren sondern das Fernsehen komplett eingestellt. (sieht man einmal vom Informationsangebot der ÖRs ab) - was mir im Übrigen sehr gut tut.

Der Perversion der aktuellen Fernsehformate und der geistigen Verblödung eines Großteils des Volkes muss Einhalt geboten werden - allerdings kann man nicht einfach Fernsehformate verbieten - das widerspricht meiner Meinung nach dem Prinzip der Demokratie.
Nach ethischen Aspekten zu fragen muss allerdings erlaubt sein - nur wenn viele viele Menschen für so etwas schon gar nicht mehr sensibilisiert sind sondern total verroht nur noch sensationslüstern in sich hinein konsumieren, dann sehe ich wenig Chancen, dass eine ernsthafte großflächige Auseinandersetzung über dieses Thema stattfinden kann.

Jeder meckert - die meisten gucken...

Gruß,
Trav
Alt 21. 10. 2004, 09:28 Trav is offline Mit Zitat antworten #17
undead
Child Of The Wicked

Benutzerbild von undead

also
bis jetz hat wohl noch kein sympathisant gepostet klasse

btt:
es ist vllt für verhaltensforscher recht interessant, menschl. laborratten zu haben und ich denke auch es werden sich genug "dumme" finden, die sich das reinziehn werden. BB5 hat ja immernoch zuschauer ... die 5 staffel? 4staffel? ich weiß es net, ich krigs nur ab un zu mal von irgendwelchen leuten mit. mir is das wurst, ich kuck kein tv bzw sehr selten und nur ausgewählte sachen an.

Zitat:
Der Perversion der aktuellen Fernsehformate und der geistigen Verblödung eines Großteils des Volkes muss Einhalt geboten werden
wie willst das machen?
sie sehen ihre serien und wenn die net mehr laufen, bricht panik aus und es muss unbedingt ersatz gefunden werden
ich finds auch traurig, dass es soweit gekommen ist. obwohl ich wahrscheinlich auch so geworden wäre, wenn ich kein rechner bekommen hätte oder meine leidenschaft dahinter entdeckt hätte.
wär ich vllt auch so ein konsumierendes kaum selbstdenkendes fernsehkind geworden.

fazit für mich:
sollte der quark tatsächlich auftauchen, werd ich wohl einer sein, der sich so etwas definitiv nicht anschaut.

gruß undead
Alt 21. 10. 2004, 10:16 undead is offline Mit Zitat antworten #18
Monty Spender
Gedankenverbrecher

Benutzerbild von Monty

Ich finde, die Kandidaten, die da reinwollen, sollen gehen...aber mit den Kindern, das wäre ein Punkt, den man nicht akzeptieren sollte. Das Kind kann noch nicht selbst entscheiden, ob es vor die Kamera will oder nicht.

Generell würde ich sagen, dass so ein Konzept unseriös ist. Wer da mitmacht, der muss wirklich hohl in der Birne sein. Ich jedenfalls werde ihn nicht daran hindern. Aber mit den Kindern, das geht zu weit.

Mal sehen, wie lange es sich hält.

Ich habe es übrigens hier gelesen: http://dwdl.de/conpresso/medien-inha...il.php?nr=9790

RTL2- Zuschauer haben anscheindend kein eigenes Leben..
Alt 21. 10. 2004, 22:33 Monty is offline Mit Zitat antworten #19
Ahriman
ehemals wInDb3uTeL

Benutzerbild von Ahriman

Registrierungsdatum: Oct 2003
Also das finde ich echt mal ein bisschen hirnverbrannt. Ich fand "Big Brother" schon immer scheisse und habs mir nie angeguckt und wuerde auch niemals in ein solches Haus einziehen, aber das ist echt die Haerte.

24 Stunden beobachtung ein ganzes Leben lang...*tz* Wer da reingeht ist meiner Meinung nach nicht ganz klar im Kopf.

Und Kinder sollte man da drinnen sowieso nicht dulden wie "mmonty" schon sagte, jeder sollte selbst entscheiden duerfen ob er vor die Kamera will und Kinder im Babyalter koennen das ganz bestimmt nicht.

4000 m² sind ausserdem viel zu klein um eine Stadt aufzubauen , ich frage mich wie die das da alles reinbekommen wollen.

Voellig krank.

MFG wInDb3uTeL
Alt 22. 10. 2004, 20:56 Ahriman is offline Mit Zitat antworten #20
hEAdr00m
profi und sprachrohr

Benutzerbild von hEAdr00m

Registrierungsdatum: Jan 2003
klar können kinder das nicht entscheiden aber wer soll das sonst? du?

kinder haben nix zu entscheiden, sind schliesslich dumme kinder. das ist die sache der eltern und wenn die entscheiden, dass sie ihr kind einem millionenpublikum vorführen wollen dann haben das verdammte recht dazu.

in deutschland reden einem eh schon zu viele gutmenschen in die kindererziehung rein. mit deswegen ist das hier auch so ein entsetzlicher ort geworden *kotz*
Alt 23. 10. 2004, 11:04 hEAdr00m is offline Mit Zitat antworten #21
Lovely Worm
Mitglied

Benutzerbild von Lovely Worm

Mal abgesehen davon, dass sich das Konzept vermutlich eh (noch) nicht durchsetzen wird, was ist das denn bitte für eine seltsame Sichtweise ?

Von wem wird denn bitteschön großartig in die Kindererziehung "reingeredet" ? Von Tante Frieda und Onkel Albrecht ? Meinetwegen.
Deutschland hat zwar definitiv zu viele Gesetze und Reglementierungen, aber Kinder darf m.W. auch jeder "Vollidiot" erziehen wie er will. Und genau da ist nämlich das Problem. Denn solche Leute werden da vermutlich auch als erstes einziehen.

Wenn sich diese Form von Big Brother wirklich bewahrheitet, dann sperrt man diese Kinder ein Leben lang in eine Art Gefängnis. Das wäre - etwas übertrieben - wie wenn man Babys nach der Geburt eine VR-Brille aufsetzen würde und sie in einer virtuellen Welt aus Polygonen aufwachsen lässt. Weg vom Real Life da draußen, so gut die Scheinwelt auch simuliert ist.

Ich meine, das sind Menschenversuche (Kaspar Hauser lässt grüßen) und ein solches BB wäre ein dezenter Anfang in diese Richtung.

Damit wird diesen Kindern nämlich ein großer Teil Ihrer Freiheit genommen, falls man sie nie rauslässt.

Nochmal : Erwachsene Menschen müssen wissen was sie tun - Kleinkinder können es nicht wissen und genau deswegen halte ich das Konzept genauso für eine bescheuerte und unmögliche Idee.
Alt 24. 10. 2004, 03:22 Lovely Worm is offline Mit Zitat antworten #22
hEAdr00m
profi und sprachrohr

Benutzerbild von hEAdr00m

Registrierungsdatum: Jan 2003
mit onkel und tante kann man ja fertig werden. regulierungswütige politiker, die jeden aspekt des privaten lebens reglementieren wollen sind da schon die üblere pest, siehe jugendschutzgesetz. dann haben wir da vollbeamtete sesselpuper in den jugendbehörden, die ausschliesslich damit beschäftigt sind, sich selbst unentbehrlich zu machen. und dann sind da noch die jubelperser und gutmenschen in den webforen die dazu beifall klatschen.

solche leute entscheiden, wer ein vollidiot ist und kinder erziehen darf *schauder*

spätestens mit 18 kann das kind gehen wohin es will. bis dahin geht es nur dahin wohin die eltern wollen sonst gibts den arsch voll. das ist innerhalb wie ausserhalb eines bb-containers gleich.
Alt 24. 10. 2004, 10:32 hEAdr00m is offline Mit Zitat antworten #23
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |