gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Strowi Spender
Mitglied

Benutzerbild von Strowi

Registrierungsdatum: May 2000
hi zusammen,

wollte Monowall gerade auch mal testen. Hab hier einen alten P5-133 mit CD+Floppy. Leider bringt er mir beim booten von CD immer die Fehlermeldung "Read error: 0x01 Could not find primary volume descriptor".
Weiss da einer Abhilfe? (Meine gehört zu haben, dass ich es auch per grub von Floppy booten kann, aber leider kenn ich mich mit dem auf der CD eingesetzten System nicht aus)

edit: was gibts denn sonst eigentlich noch für Floppy-FWs? (ausser fl4l)

Geändert von Strowi (11. 08. 2004 um 00:02 Uhr).
Alt 10. 08. 2004, 23:15 Strowi is offline Mit Zitat antworten #1
AbNovitas
Ex-MrManiac

Benutzerbild von AbNovitas

Registrierungsdatum: Nov 2001
An welchem Kanal hängt denn dein CDROM?
Bei alten Boards musst du zwingend ein Laufwerk an Primary Master haben. Falls dein CD Laufwerk noch am Secondary hängt pack es mal um.
Alt 11. 08. 2004, 07:20 AbNovitas is offline Mit Zitat antworten #2
Strowi Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Strowi

Registrierungsdatum: May 2000
mist, ist mir mittem im browsen der Browser abgeschmiert (Firefox), also nochmal..

hi,

danke für den Tipp! Allerdings wars genau andersrum, hatte bisher nur das CD-Lw am Prim.Master und ne Floppy angeschlossen. Habe nun aber mal das CD-Lw an den 2nd Master gehängt und konnte zumindest einmal botten.

Schade nur, dass die CMOS-Batterie nach 7 Jahren, in denen der PC im Heizungskeller verstaubt ist, genau heute schlapp gemacht hat...*grml*
Alt 11. 08. 2004, 13:31 Strowi is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory