gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Affepower
Extremer

Registrierungsdatum: Oct 2004
P4 1.8 ghz übertakten

Moin ich habe meinen P4 auf 2050mhz übertaktet wenn ich weiter gehe geht er aus. Woran leigt das. HAbe gelesen, dass ich bis zu einem 133FSB gehen kann bin aber erst bei 113. Kennt jemand nen gutes tool wo man den fsb einstellen kann? ich habe schon cpucool und cpufsb ausprobiert, aber das sind nur dumme testversionen. kennt jemand ein gutes? danke.
Alt 24. 10. 2004, 13:00 Affepower is offline Mit Zitat antworten #1
Affepower
Extremer
(Threadstarter)

nochmal ich

So ich bin jetzt bei genau 2.0GHZ. Weiter kommt es zu Instabilität. Der Prozzi ist aber keinen grad wärmer geworden. komisch eigentlich. würde es was brennen, wenn ich nen bios update mache und dann den stromdings der cpu hochsetzte, soll ja stabilität bringen könnte ich dann auf 2,4 kommen?
Alt 24. 10. 2004, 19:23 Affepower is offline Mit Zitat antworten #2
Uncleben
Reiskocher †

Benutzerbild von Uncleben

Registrierungsdatum: Jun 2003
Versuche mal den VCore ganz langsam hochzusetzen und schau dann, ob er stabil läuft trotz erhöhen des FrontSideBus. Aber nicht zu hoch, sonst besteht die gefahr, dass der CPU abfackelt, also ganz vorsichtig sein. Und achte immer auf die Temp.
Alt 24. 10. 2004, 19:24 Uncleben is offline Mit Zitat antworten #3
Affepower
Extremer
(Threadstarter)

Moin

Danke für deine Antwort

nur leider kann ich im bios nichts umstellen, gibst da auch noch nen tool für. Oder sollte ich mal nen bios update machen? habe heute nue wärmeleitpaste gekauft, der kühler soll p4 2,6ghz geeignet sein, aber immer noch 68grad, wie warm darf die denn werden. 80? Habe mal gelesen, die können sogar 90 ab. stimmt das?
Alt 25. 10. 2004, 15:03 Affepower is offline Mit Zitat antworten #4
Uncleben
Reiskocher †

Benutzerbild von Uncleben

Registrierungsdatum: Jun 2003
68 °C ist schon zuviel, da die Sensoren immer ca. 10 °C weniger anzeigen, da sie nicht direkt auf der CPU sitzen. Kauf Dir noch zusätzliche Kühler und bring die Temperatur bei normaler taktung auf ca. 40 °C, dann kannst Du übertakten.

Den VCore und den FrontSideBus kannst Du normalerweise beides im Bios einstellen. Wenn die bei Dir nicht vorhanden ist, solltest Du Dein Bios u.U. mal updaten.
Alt 25. 10. 2004, 15:38 Uncleben is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory