gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
forennews
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
Wink Anwesend !!

Okeoke. Ich bin kein richtiger User. Genau genommen bin ich ein blöder, nutzloser Account, den ein korrupter g:b-Admin seinerzeit mal in einem Anflug von Freundlichkeit zur Verfügung gestellt hat. Noch genauer genommen bin *ich* auch nicht *ich*, sondern vielmehr ein Konklumerat von Menschen die sich stundenlang damit beschäftigen können, darüber zu diskutieren, wie man Konklumerat eigentlich schreibt und was genau ein Konklumerat im eigentlichen Sinne genau ist. Meistens ergebnislos diskutiert. In der Regel führen derartige Diskussionen letztlich schlicht nur dazu, dass jeder von unserem *ich* das Wort Konklumerat dann einfach so anwendet, wie er lustig ist und es ebenso schreibt. Naja, gut - zumindestens fast jeder von unserem *ich*. Man könnte *uns* quasi als eine vervirtuellte Version einer multiplen Persönlichkeit verstehen. Wenn auch vielleicht die Sache mit dem Multiplizieren an sich nicht so zwingend unser Ding ist; Rechnen tun wir zwar mit viel Leidenschaft, was nicht heisst, dass 1+1=2 ergeben muss bei den Rechenwegen, die wir so anzuwenden pflegen. Aber 3 und 4 sind auch hybsche Zahlen und deswegen finden *wir* das nicht wirklich tragisch.

*Wir* ist eines unserer beliebtesten Worte im alltäglichen Sprachgebrauch, auch *ihr* mögen wir ziemlich gerne. Wen wir mit *wir* meinen, entscheiden wir ad hoc - und mitunter wechselt diese Entscheidungsfindung stündlich. Was uns selbst immer mit am Meisten erstaunt. *Wir* haben zumindestens eine weibliche Seite - die zumindestens ist sich sehr sicher, wen sie meint, wenn sie *ihr* schreibt: Nämlich alle männlichen Anwesenden. Ob unsere männliche Seite hingegen mit *ihr* im Umkehrschluß alle weiblichen Anwesenden bezeichnet, bleibt zu diskutieren und wird grundlegend erstmal zurückgewiesen. Zurückweisen tun wir prinzipiell eh immer erstmal - nämlich alle Schuld von uns. Egal worum es geht. Und manchmal haben *wir* dann auch tatsächlich keine Schuld. Das erstaunt uns dann auch immer völlig.

Genau genommen dürfen *wir* so gar nicht posten hier. Weil *wir* zum Lesen verdammt sind. Und zum blöde Kommentare abgeben - was *wir* dann aber unhöflicherweise grundlegend andernorts tun. Was eine der schlechteren Eigenschaften von *uns* ist. Von jeher. Bedauerlicherweise haben wir da aber noch keinen anderen möglichen Weg gefunden, dbzgl. eine Änderung vorzunehmen. Gut, um ehrlich zu sein: Wir haben ihn bis dato auch noch gar nicht gesucht. Den Weg.

Unser Schönstes ist es, im Feedback von anderer Leudz Boards rumzulungern und hämisch grinsend darauf zu warten, dass Popcorn verteilt wird. Man sagt uns nach, wir hätten kein Zuhause und würden uns bei anderen Menschen durchfüttern. Was so gesehen völlig korrekt ist und anders gesehen kein Stück stimmt.

Wer nun mit diesem Geschreibsel so gar nix anfangen kann aus dem Stand, der sei getröstet: Geht kwasi fast allen so, die *uns* lesen. Nur aus Gründen des kleinen bißchen Anstandes, der nicht totzukriegen ist in *uns*, dachten *wir* es gehöre sich nun so, jetzt auch mal *Guten Tag* hier zu sagen.

In diesem Sinne: Gute Nacht

Gruß, FN
Alt 27. 10. 2004, 01:01 forennews is offline Mit Zitat antworten #1
BuggerT
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000
Tja, obwohl sich hier die meisten nur in bekifftem oder betrunkenen Zustand rumtreiben - wie sollte man es hier sonst auch aushalten ...
Es gibt nicht viele Leute hier, die ein derartiges Post verfassen können.

Wieso kommt mir das nur so bekannt vor ?!?

Naja, für mich immer wieder eine Belustigung, eine Abwechslung vom Board-Alltag zugleich. Überdies muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich in meinem Rauschzustand auch alles richtig versteh .

grtz
BuggerT
Alt 27. 10. 2004, 21:56 BuggerT is offline Mit Zitat antworten #2
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003
"Konglomerat".
Alt 30. 10. 2004, 17:12 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #3
HAWKEYE
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2003
Selbst nach dieser überflüssigen Vorstellung seit *ihr* nur heisse Luft im g:b.:
Zitat:
Profil von forennews
Status: Mitglied
Letzter Beitrag: Never
Alt 11. 11. 2004, 04:10 HAWKEYE is offline Mit Zitat antworten #4
Cumpadre
Ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2000
Es wäre mal diskussionswürdig warum sich in solchen Threads wie diesen mit großer Vorliebe die Mod´s treffen...
Na ja ich wollte mich ja bloss auch nur melden.

@ Ulla: Gibs zu das du es im Lexikon nachgeschlagen hast... .

C ya
Alt 11. 11. 2004, 07:24 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #5
UserX
Kasuist

Benutzerbild von UserX

Zitat:
Original geschrieben von Cumpadre
Es wäre mal diskussionswürdig warum sich in solchen Threads wie diesen mit großer Vorliebe die Mod´s treffen...
Ganz einfach, man sonnt sich gerne im gegenseitigen Glanze und dem einer womöglichen Schlagzeile.
Alt 11. 11. 2004, 09:37 UserX is offline Mit Zitat antworten #6
Krutzi
gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2004
Gib Acht, UserX, jener Glanz könnte dich verbrennen
Alt 11. 11. 2004, 09:42 Krutzi is offline Mit Zitat antworten #7
UserX
Kasuist

Benutzerbild von UserX

Wa? Nä!

Scheint dir wohl entgangen zu sein, dass ausgewiesenes Blechgerümpel ausgesprochen feuerfest ist.
Alt 11. 11. 2004, 09:52 UserX is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory