gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Schwarzenberg
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Webspace mieten oder eigenen Server??

Hallo!!

hat es schon jemand anhand den aktuellen Kosten einerseits bezüglich Serverhosting als auch andrerseits wegen Stromkosten für eigenen server als auch für offizielle IP, berechnet welche Möglichkeit (1.eigerner server bzw 2. serverhosting) die kostengünstigere ist??

weiß ist alles eine Milchmädchenrechnung. aber bin jetzt zu faul bzw wende mich auch an diejenigen die diesbezüglich schon Erfahrung haben.

IMHO ist eigener srv+stromkosten+ofiz. IP noch immer günstiger als serverhosting?
Alt 03. 11. 2004, 22:15 Schwarzenberg is offline Mit Zitat antworten #1
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hmm, das möchte ich bezweifeln, sofern du nicht bereits einen Server hast. Die Anschaffungskosten für einen gekauften Server sind doch vergleichsweise beträchtlich.
Was die Angebote betrifft, wirst du wohl selbst bei den diversen Hostern die Fixkosten vergleichen können
Alt 04. 11. 2004, 13:11 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #2
Schwarzenberg
Mitglied
(Threadstarter)

Hast mich überzeugt. Wobei eine alte kiste mit apache drauf ... hmm
Alt 04. 11. 2004, 19:25 Schwarzenberg is offline Mit Zitat antworten #3
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
In dem Fall solltest du auch gleich die 150 Euro Spartarife pro Stunde plus Hardwarekosten einrechnen, die der Techniker für den Austausch diverser Hardware berechnet.
Alt 04. 11. 2004, 20:05 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #4
Schwarzenberg
Mitglied
(Threadstarter)

wie bereits erwähnt...

ist alles nur ein testbetrieb zu simulationszwecke von zuhause aus. Und einen Techniker kann ich mich nicht leisten!

Will selber ALLÈS können und das sogennante "eierlegendeWollMilchSAu" it Vieh sein. Nur leider haperts in letzter Zeit mit lernen und vorbereitung für MCSA.
Alt 07. 11. 2004, 01:02 Schwarzenberg is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory