gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MAC-DUFF
Cheffe

Benutzerbild von MAC-DUFF

Registrierungsdatum: Aug 2001
DSl ohne Telefonanschluss

hi,
da ich warscheinlich bald mal ausziehen werde brauche ich natürlich INTERNET zum überleben. scheiss auf lebensmittel etc.
so, wollte aber nur einen internetanschluss haben ohne telefon.
diese zwei anbieter sollen das zb. bieten können:
http://www.broadnet-mediascape.de/
http://www.q-dsl-home.de

wobei qdsl anscheinent nicht in marl verfügbar sein soll.
kenn mich da aber auch nicht aus, sprich plz und telefon nr.

hab auch gelesen das man bald dsl von der telekom auch ohne telefonanschluss bekommen soll.

so, was ist eure meinung, brauch es hauptsächlich fuer emule etc.
Alt 05. 11. 2004, 19:38 MAC-DUFF is offline Mit Zitat antworten #1
JohnQ78
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Hi ich hab das gleich problem und bin auch auf der suche nach DSL anschluss ohne telefon. Vieleicht hast du noch ein paar seiten wo man in Gladbeck DSL bekommt oder so

JohnQ78
Alt 23. 11. 2004, 12:24 JohnQ78 is offline Mit Zitat antworten #2
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: DSl ohne Telefonanschluss

Zitat:
Original geschrieben von MAC-DUFF

hab auch gelesen das man bald dsl von der telekom auch ohne telefonanschluss bekommen soll.

so, was ist eure meinung, brauch es hauptsächlich fuer emule etc.
Meine Meinung ist, dass T-Com an sowas nicht mal einen Gedanken verschwendet.
Alt 24. 11. 2004, 18:41 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #3
WakeUp
... or sleep 4ever

Benutzerbild von WakeUp

Registrierungsdatum: Feb 2000
Da wär ich mir nicht so sicher. Die wissen ganz genau, dass sie den Zwang eines Telefonanschlusses als Internetnabieter nicht mehr lange halten werden können. Spekuliert wird 1. Quartal 2005. Ein Kumpel ist von XXL auf 1&1-DSL umgestiegen, dabei hat er den ISDN-Anschluss der Telekom gekündigt und musste einen analogen (60 Euro ) bestellen. Die Telekomikerin hat gesagt, er muss einen Anschluss bestellen für DSL, wenn er DSL ohne beauftragen will, muss er bis Januar warten. Wobei ich Januar zu knapp finde.
Gruß
WakeUp
Alt 25. 11. 2004, 19:32 WakeUp is offline Mit Zitat antworten #4
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003
ich bin privat bei broadnet-mediascape und durchweg zufrieden. nach leichten anlaufschwierigkeiten während der ersten woche verliefen die letzten 5 monate einwandfrei.
besonders das sdsl-angebot möchte ich nicht mehr missen, ich denke sogar über ein upgrade auf 2mbit nach. und da ich tagsüber eh arbeite, macht mir auch die begrenzung nichts aus.
weiterhin kann man später immer noch voice over ip extra buchen, sollte man doch wieder einen telefonanschluss benötigen.

einziges contra: man stellt dir einen router, auf den du nicht zugreifen kannst. und wenn du deinen pc nicht in die dmz stellst funktioniert ausser ftp und http wenig.
Alt 25. 11. 2004, 19:44 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #5
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Original geschrieben von WakeUp
Da wär ich mir nicht so sicher. Die wissen ganz genau, dass sie den Zwang eines Telefonanschlusses als Internetnabieter nicht mehr lange halten werden können.
Das gibt es schon, das nennt sich Bitstream-Zugang.
Der Anbieter kann dann entscheiden, ob er den Datenstrom direkt hinter dem Multiplexer (Bitstream1), im ATM-Konzentratornetz (Bitstream2), direkt *vor* dem BB-RAS (Bitstream3), direkt *vor* dem LER, also direkt hinter dem BB-RAS (Bitstream4), direkt vor dem LNS (Bitstream5) oder gar erst im IP-Netz der T-Com (Bitstream6) bekommen will. Es kann dir also wirklich jeder einen reinen ADSL-Datenanschluss verkaufen, auch besteht da keine Verpflichtung zu einem Telefonieanschluss und die Preise sind recht günstig.
Aber welcher Carrier hat denn daran Interesse? Diejenigen, die ein eigenes Netz haben wollen auch ihre Telefonieanschlüsse verkaufen und die, die keine (ausreichende) Infrastruktur haben binden sich das sicher nicht ans Bein, da die Preise eh völlig im Keller sind (vergleiche einmal mit Österreich, Schweiz, England oder Frankreich - deren Strukturen sind am ehesten mit der in D vergleichbar).
Zitat:
Spekuliert wird 1. Quartal 2005.
Halte ich für ein Gerücht, das das Produkt bereits seit fast zwei Jahren besteht und es regulierte Preise gibt, genau so wie für ZISP, ISP-Gate und OC und es ziemlich genau gar keinen Sinn für irgendeinen Carrier macht. Sinn würde es lediglich für die Carrier machen, die ADSL anbieten wollen und eine stehende Infrastruktur besitzen, aber keine Telefonieangebote machen. Da wären zB QSC oder BNM. Aber warum sollten diese ADSL anbieten wollen?

Die T wird das ganz sicher nicht machen und dazu kann sie auch niemand zwingen. Wenn irgendein Carrier das machen will, so kann er das schon seit geraumer Zeit.

Gruss
Toady
Alt 26. 11. 2004, 10:50 Toady is offline Mit Zitat antworten #6
WakeUp
... or sleep 4ever

Benutzerbild von WakeUp

Zitat:
Original geschrieben von Toady

Die T wird das ganz sicher nicht machen und dazu kann sie auch niemand zwingen.
Gruss
Toady

Doch, die Regulierungsbehörde kann. Siehe hier oder hier oder hier
...mit ein wenig politischem Druck natürlich

Gruß
WakeUp
Alt 26. 11. 2004, 13:12 WakeUp is offline Mit Zitat antworten #7
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Hi!

Da steht nicht, dass die T dazu gezwungen wird. Sie wurde dazu gezwungen, ihr Netz für Bitstream freizugeben, allerdings zu vernünftigen Preisen.
Die RegTP hat bereits Mitte 2003 die Carrier dazu befragt und auch deren Antworten veröffentlicht (wenngleich die wirklich interessanten Teile geschwärzt wurden).

Wenn die T-Com wirklich dazu gezwungen werden sollte, die Querfinanzierung wegbrechen zu lassen wird das sicher die Preise in die Höhe schrauben und die T wird vom Flächentarif abrücken, was sie durchaus darf. Das bedeutet, dass Anschlüsse in Großstädten deutlich billiger werden, da die T dann die gleiche Kostenstruktur hat wie Arcor oder Versatel, aber die Anschlüsse "auf dem Land" deutlich teurer werden bzw. den Ausbau dort noch mehr zu stoppen. Momentan werden die Anschlüsse in dünn besidelten Geieten nur durch die Gewinne in den Großstädten getragen.

"Denkbar" ist vieles, bezahlbar ist eine ganz andere Sache.
Und, wie gesagt, die RegTP kann die T keinesfalls dazu zwingen, ihre Produkte neu zu gestalten.

Wenn jemand einen reinen ADSL-As anbieten will so könnte er es auch jetzt schon machen - jetzt frage dich mal selbst, wieso es das nicht gibt. Irgendwann wird die Telefonie eh völlig wegfallen, aber dann sprechen wir auch nichtmehr von ADSL.
ADSL ist komlett darauf ausgelegt, das Frequenzband oberhalb der Telefonie zu nutzen. Sogar ITU-G.992.1 Annex A (ADSL over POTS), das hier gar nicht eingesetzt wird (in D wird ausschließlich ITU-G.992.1 Annex B, also ADSL over ISDN benutzt), reserviert das Frequenzband bis ~40 kHz für die Telefonie.
Es macht also auch technisch keinen Sinn, das "beste" Band einfach ungenutzt zu lassen. Dann ist SDSL die sinnigere Variante.

Gruss
Alt 26. 11. 2004, 13:48 Toady is offline Mit Zitat antworten #8
WakeUp
... or sleep 4ever

Benutzerbild von WakeUp

Es ist halt heftig, wenn BroadwayMediascape von der T-Kom die Leitung mietet und diese ganz bezahlen muss, obwohl sie eigentlich nur die Frequenzen für DSL benötigen. Das ist so, wie wenn die Post das Porto verdoppelt, weil man die Kapazitäten für 2 Briefe auszutragen hätte, wenn das nicht genutzt wird, sei man selbst Schuld. Oder so ähnlich
Meiner Meinung nach sollte das von der Regbehörde durchgesetzt werden. Wodurch das bezahlt wird? Vielleicht durch die Millionen, die die T-Kom aufgrund falscher Besitzangaben an Aktien eingenommen hat
Übrigens komisch, dass eine Hotline-Dame von allein mit dem Thema anfängt. Scheint also doch nicht soweit hergeholt zu sein.
Gruß
WakeUp
Alt 26. 11. 2004, 14:30 WakeUp is offline Mit Zitat antworten #9
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Original geschrieben von WakeUp
Es ist halt heftig, wenn BroadwayMediascape von der T-Kom die Leitung mietet und diese ganz bezahlen muss, obwohl sie eigentlich nur die Frequenzen für DSL benötigen. Das ist so, wie wenn die Post das Porto verdoppelt, weil man die Kapazitäten für 2 Briefe auszutragen hätte, wenn das nicht genutzt wird, sei man selbst Schuld. Oder so ähnlich
Nein, das ist auch nicht so.
Ich habe die Preise nicht im Kopf und auch wenig Lust mich jetzt durch die schlecht-strukturierte Seite der RegTP zu kämpfen, aber aus meiner Erinnerung kostet eine TAL für hochbitratige Anschlüsse ziemlich genau 13 Euro zzgl. einmalig rund 80 Euro für die Einrichtung (den Preis weiss ich recht sicher), Bitstream 3 kommt auf knapp 4 Euro. Also preislich ist das schon realistisch, wenngleich der Preis für eine TAL recht gering ist - aber das ist ne andere Sache
Zitat:
Meiner Meinung nach sollte das von der Regbehörde durchgesetzt werden. Wodurch das bezahlt wird? Vielleicht durch die Millionen, die die T-Kom aufgrund falscher Besitzangaben an Aktien eingenommen hat
na, mit Polemik lässt sich kein Geld auftreiben
Zitat:
Übrigens komisch, dass eine Hotline-Dame von allein mit dem Thema anfängt. Scheint also doch nicht soweit hergeholt zu sein.
Ich glaube kaum, dass die CallAgents (die überwiegend nur bei Subunternehmen angestellt sind) auch nur einen Hauch mehr wissen als ein Betriebsfremder.
Die werden zeitgleichzeitig mit den Pressemitteilungen instruiert, es sei denn, sie müssten für $NEUES_PRODUKT extra geschult werden.

Gruss
Alt 26. 11. 2004, 23:38 Toady is offline Mit Zitat antworten #10
Alefthau
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Hi,

Guck mal hier: http://www.ngi-net.de/z/

Gruß

Alef
Alt 30. 11. 2004, 00:04 Alefthau is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory