gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
stephantom Spender
0x0090d336b734c301

Benutzerbild von stephantom

Registrierungsdatum: Aug 2004
[tipps] Reiseset

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mich schlau zu machen über Möglichkeiten für meine Südafrikareise kommenden Februar.
Natürlich plane ich dabei jede Menge Fotos zu schießen. Ich bräuchte nun Tipps welches Zubehör ich in Zusammenhang mit meiner (schon vor 1/4 jahr gekauften Digicam [Kodak CX6330]) anschaffen könnte.

Meine Anforderungen wären:
  • große, halbwegs günstige Speicherkarten; SD bzw. MMC (wobei das nicht so das problem ist - über geizhals.at findet sich hier sowieso sehr viel. wenn jemand ein besonders güstiges angebot kennt, das hier nicht zu finden ist hätte ich aber natürlich ein offenes ohr dafür!)
  • Image-Tank (20-30 GB), der SD bzw. MMC Karten lesen kann
  • + das ganze sollte per Zigarettenanzünder im Auto aufzuladen sein, da es bekanntlich im Busch schwer ist an eine Steckdose zu kommen, sprich es sollte zumindest ein Netzkabel für den Imagetank und ein Akkuladegerät für die Kamera / Akkubatterien her, das sich via Zigarettenanzünder betreiben lässt.

ich glaube, das war mal alles fürs Erste.

Danke schon Mal für eure Tipps!

stephantom
Alt 07. 11. 2004, 17:14 stephantom is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
als image-tank scheint dieses gerät sehr vielversprechend zu sein: http://www.fotocommunity.de/forum/re...&i=5675&t=5675

obscura
Alt 08. 11. 2004, 06:34 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
stephantom Spender
0x0090d336b734c301
(Threadstarter)

sehr informativ! danke!!!!
Alt 08. 11. 2004, 23:54 stephantom is offline Mit Zitat antworten #3
stephantom Spender
0x0090d336b734c301
(Threadstarter)

Die Frage ist ob das Equipment dann auch die Temperaturen da unten aushält. Ich mein wir werden zwar 90% der Fahrten in klimatisierten Autos machen, aber es wär halt schon blöd wenn zB die Speichercards beim Rückflug tot wären... Welche Modelle halten denn mehr Temperatur aus?
Alt 09. 11. 2004, 15:16 stephantom is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory