gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gippopotam
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004
Question DVD-Lesefehler bei XBox

Hallo an alle!

Ich habe mir vor kurzem ein XBox gekauft. Und da ich dieses System auch als Multimedia Center nutzen möchte, gleich X-Bit reingebaut.
Ich habe 2 Biose auf dem Chip und zwar der Xecuter2 und X-Disk. Jetzt komme ich zu meinem Problem. Wenn ich diese beide Biose benutze und eine Original Spiel-DVD reinlege kommt irgendwann die Meldung: DVD ist beschädigt oder schmutzig. Bei der Kopie desselben Spiel auf den DVD-R/RW geht mal gar nichts, auf den DVD+RW mal geht, mal nicht, und irgendwann kommt wieder die Meldung DVD ist beschädigt oder schmutzig. Mit dem originalem Bios gibt es natürlich kein Problem mit der Original DVD. Könnt Ihr mir vielleicht ein Rat geben, was ich machen soll.

Ich bin Dankbar für jeden Antwort

Geändert von gippopotam (08. 11. 2004 um 10:15 Uhr).
Alt 08. 11. 2004, 09:52 gippopotam is offline Mit Zitat antworten #1
MafiaTjG
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000
um Was fuer ein spiel handelt es sich denn ??
einige spiele haben naemlich eine kleine routine drin um zu merken ob was nciht ok ist z.b. Rd-tools
Alt 08. 11. 2004, 09:56 MafiaTjG is offline Mit Zitat antworten #2
gippopotam
Mitglied
(Threadstarter)

Es geht um "Burnout 3 - Takedown" und "Rallisport Challenge 2"
Und die alte, auf den CD-R kopierte Spiel "Oddword" funktioniert einwamdfrei.
Was ist dieser RD-Tool? Kann man ihn ausschalten?
Alt 08. 11. 2004, 10:00 gippopotam is offline Mit Zitat antworten #3
HEROEN
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
also des xbox dvd laufwerk ist echt mehr als empfindlich! Ich hab früher mal ne box vonnem freund gemodded, des war als es nur chips der ersten generation gab! Das laufwerk hat dann nur cd-rws gefressen und natürlich auch noch die DVDs! Nach knapp nem Monat CD-rw betrieb, find die Box an mukken zumachen bei normalen DVDs.... das war ärgerlich und isses auch immer noch! Denn sie muss halt immer per crossover gefüttert werden!

mittlerweile solls wohl auch die möglichkeit geben andere laufwerke reinzukloppen, also würd ich mal an die üblichen Tankstellen gehen www.xbox-scene.com und www.evo-x.de gehen, da wissen sie mit sicherheit mehr, als mein veraltetes wissen ^^
Alt 08. 11. 2004, 10:20 HEROEN is offline Mit Zitat antworten #4
gippopotam
Mitglied
(Threadstarter)

Mit dem Laufwerk ist einbisschen umständlich:-)
Wenn ich eine große Festplatte einbaue und die beckups auf die festplatte mache, wird der Fehler wieder vorkommen?
Alt 08. 11. 2004, 10:39 gippopotam is offline Mit Zitat antworten #5
MafiaTjG
Mitglied

Wegen burnout 3 benutz mal die suche oder schau weiter unten(bzw einer der naechsten seiten) was ich geschrieben habe.

Ja wenn grosse festpülatte dann keine probs mehr ;-)

am besten mit dvd2xbox auslesen (0.61 ist aktuell)

Rd-tools kannste im evolution-X ausschalten einfach mal durchsuchen.

am besten brennt man seine sicherungskopien auf verbatin DVD-R rohlinge damit hat weder samsung, Thomson noch philips probleme !!!
die sind zwar etwas teurer aber besser als sich gleich ein neues game kaufen zu muessen.

desweiteren stellt sich die frage was fuer ein DVD-laufwerk du hast ?
je nach modell nimmst es einige rohlinge besser oder schlechter bzw fast garnicht
Alt 08. 11. 2004, 10:48 MafiaTjG is offline Mit Zitat antworten #6
HEROEN
Mitglied

klar kann der fehler weiterhin kommen wenn du ne dickere hdd drinne hats. hat ja prinzipiell nix mit einander zutun, nur das du den vorteil hast dann per ftp progg deine isos auf die xbox direkt zuknallen, also bisse net mehr so stark auf des dvd laufwerk angewiesen, jeddoch is das en prob was sich weiter entwickelt, irgendwann frisst es keine Origs mehr und das ist ärgerlich!
Alt 08. 11. 2004, 11:00 HEROEN is offline Mit Zitat antworten #7
MafiaTjG
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von HEROEN
klar kann der fehler weiterhin kommen wenn du ne dickere hdd drinne hats. hat ja prinzipiell nix mit einander zutun, nur das du den vorteil hast dann per ftp progg deine isos auf die xbox direkt zuknallen, also bisse net mehr so stark auf des dvd laufwerk angewiesen, jeddoch is das en prob was sich weiter entwickelt, irgendwann frisst es keine Origs mehr und das ist ärgerlich!

Das ist bloedsinn, der fehler kommt nicht wenn die games auf der festplatte liegen!
wie sollte auch ?

Und zu dem problem mit dem nicht mehr lesen von originalen , einfach mal laufwerk saubermachen, aber nicht mit reinigungs CD sondern anstaendig!
Habe hier boxen die sind knapp 3 jahre alt und lesen alles noch wie neu !!
Alt 08. 11. 2004, 11:10 MafiaTjG is offline Mit Zitat antworten #8
gippopotam
Mitglied
(Threadstarter)

Vielen Dank für Eure Antworten. War sehr hilfsreich.
Ich warte zurzeit auf meine 80GB IBM Festplatte, die ich wegen Garantiefall weggeschickt habe. Die hat 7200UPM. Wird sie nicht zu heiß?
Da ich neu in Sachen Spiel-Konsole bin, habe ich eigentlich noch ne Menge Fragen wie welches Bios ist besser, welche Dashboard ist besser und soweiter in die Richtung.
Alt 08. 11. 2004, 12:00 gippopotam is offline Mit Zitat antworten #9
HEROEN
Mitglied

ich sagte auch net das der fehler kommt wenn die games auf hdd liegen, sondern vielmehr das er davon ausgehen kann, wenn jetzt scho fehler kommen, das es wahrscheinlich ist das er bald au keine origs. mehr laden kann, genau des gleiche prob besteht hier nämlich! Natürlich hatter dann die Möglichkeit per crossover alles auf hdd zuknallen, sagte ich ja vorher acuh schon, aber ich wollt nur nochma mitteilen, das hier des laufwerk abfuckt, und es en anzeichen dafür sein kann, das bald nix mehr gelesen wird
Alt 08. 11. 2004, 12:24 HEROEN is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory