gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lux
.

Registrierungsdatum: Jun 2003
Das "bald junge Eltern"-sein

Hallo,

Meine Freundin und ich sind in freudiger Erwartung eines kleines Menschens ganz fieberhaft und aufgerregt am Suchen, Managen und Ordnen unseres neuen disziplinierteren Lebens. In nichteinmal mehr sechs Monaten werden wir nicht mehr nur zu zweit sein, sondern drei und das wirft eine ganze Reihe neuer Probleme auf, aber von Anfang an.
Wir kennen uns erst knappe elf Monate und es war keine Liebe auf den ersten Blick, und trotzdem die große Liebe von der niemals einer von uns Ablassen wird, zusehr haben wir uns in den letzten sechs Monaten den Alltag geteilt und zusammen ein Leben geführt. Und so kam wie es kommen muss dass jugendtlicher Leichtsinn das Spiel mit dem Feuer herrauf beschwor und das folgenschwere Unglück geschah. Keiner von uns wollte Abtreibung. (//Keine Zeit, jetz gehts kurz und knapper) Beide Eltern haben unterschiedlich reagiert und beide stehen voll hinter uns. Trotzdem sind wir beide noch auf absehbare Zeit Schüler und ohne Einkommen, wohnen Mietfrei in einer Wohnung. Ausser Erziehungs- und KinderGeld, gibt es da noch andere Unterstützungsmittel vom Staat aus?
Alt 08. 11. 2004, 12:31 lux is offline Mit Zitat antworten #1
tobix
This line is for sale

Benutzerbild von tobix

Registrierungsdatum: Sep 2004
Erstmal Glückwunsch!

Vielleicht hilft diese Linksammlung weiter:

http://www.hallofamilie.de/f/index.h...rn/index.shtml

Alles Gute!
Tobi
Alt 08. 11. 2004, 12:52 tobix is offline Mit Zitat antworten #2
dlfa
ex-Administrator

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000
Glückwunsch.
Darf ich mal unverschämt fragen, in welchem Alter ihr seid?
Dann kann ich nämlich mal gezielt nachfragen, was euch so "zusteht" - hab nen Fachmann in der Familie.

Gruß,
dlfa
Alt 10. 11. 2004, 18:31 dlfa is offline Mit Zitat antworten #3
lux
.
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2003
sry, das die antwort so lange dauert dlfa
klar darfst du fragen dauert noch ein bisschen bis ich aus meinem alter ein geheimnis machen darf. Ich bin 19, meine freundin 18. sie macht noch bis sommer 2006 fh und ausbildung als textilblabla und ich hab sommer 2006 mein abi

bis dann
und danke
Alt 22. 11. 2004, 19:17 lux is offline Mit Zitat antworten #4
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004
meinen glückwunsch. ich kenne die situation, da meine frau zum zeitpunkt der geburt unseres sohnes 14 war. ich wünsche euch das ihr alles so schafft wie ihr euch das vorstellt. ihr werdet erstaunt sein, wieviel kraft ein neues leben euch geben wird.
Alt 23. 11. 2004, 00:26 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #5
DrHannibalLecter
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Glückwunsch auch von mir

Genießt die Zeit,die Ihr noch alleine seit Klar Kinder sind einfach wunderbar,aber sie können einen auch ganz schön auf Trapp halten
Alt 24. 11. 2004, 20:25 DrHannibalLecter is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory