| gulli / » gulli:board / » Kritiken und Reviews / » Kino, DVD und TV / » Uri Geller - paranormale krÄfte? |
|
|
|::_Cowabunga!°
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
hat er wirklich paranormale kräfte? od. ist einfach ein zauberer?
was ist eure meinung? Geändert von BNN (14. 11. 2004 um 16:31 Uhr). |
|
|
|
|
aka Yokel aka BoardTölpel
|
Ich hab den Typ noch nie live gesehen, aber der soll ja anscheinend Löffel und so verbiegen.
Supernatürliche Kräfte hat er nicht. Wir können nur Dinge wahrnehmen, die wir auch erklären können. Da das Verbiegen von Löffeln wahrgenommen werden kann, kann sein Ursprung auch nicht supernatürlich sein, sondern hat eine wissenschaftlich erklärbare Ursache. |
|
|
|
|
MySQL-Database-ERROR
|
oh, das board wird esotherisch...
mhh, also ich denke, daß da ganz viel Hilft, wenn man glaubt. wie wär's mit nem richtigen Glauben ? haste mehr von. |
|
|
|
|
|
@Coder: War das an mich gerichtet?
Ich lehne jeglichen Glauben ab, da wir sowieso nur im empirischen Bereich wahrnehmen können. Alles weitere können wir weder beweisen noch widerlegen, wir können halt nur daran glauben. Aber das bringt dann auch nix. |
|
|
|
|
Think Tank
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
ahhhja.... schon mal jemanden geliebt? hast du das dann auch wahrgenommen. wie willst du das wissenschaftlich erklären? oder mal das gefühl gehabt in irgendeiner situation das richtige zu tun, ohne es logisch begründen zu können? instinkt gilt hier für mich nicht als wissenschaftliche begründung. will eigentlich nur sagen, dass ich deine aussage da oben halt für kappes halte. wobei ich dir im bezug auf uri geller zustimmen muss, der junge hat halt irgendeinen trick drauf, sowie copperfield und sonstige "magier". |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
nein er hat keine übernatürlichen kräfte. seinen trick hat man doch schon entschlüsselt. das liegt an dem material der löffel, das ist irgendein besonderer stahl, der sich durch wärme verbiegt.
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Liebe? Hormone usw. Da gibt ne Menge wissenschaftliche Theorien zu. |
|
|
|
|
|
is der beste ;-)
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Yo Mädelz, wenn ihr daran glaubt seit ihr one Deppen....
GUckt euch das Video an, da wird einiges deutlich: http://www.skepticreport.com/resources/videospoon.avi Da verbiegt er den Löffel mit Kraft als er aufsteht!!! Mfg, BVBer |
|
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen! |
|
|
|
|
|
|
Ohne ne Grundsatzdiskussion zu starten, aber Gründe habe ich bis jetzt weder von Coder noch von Palatinum gehört.
|
|
|
|
|
Hofberichterstatter
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Ich schaus auch gerade und finde es geil wie doll Deutschland da mitmacht.
Aber wie geht das mit den Uhren??? Toll. Genauso wie der Copperfield. Da habe ich mal im Fernsehen gesehen wie er sich aus seiner Show live mit einem aus dem Publikum auf eine Insel "gezaubert" hat. Wie geht das??? |
|
|
|
|
moralisch flexibel
|
@Palatinum & Coder:
Was bitte ist richtiger Glauben, wer legt ihn fest, und was habe ich davon? Vielen Dank |
|
|
|
|
Volksverdummer
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Wenn man seinen Trick kennt wäre es wieder unspektakulär... wie immer.
Ich fand die Shows von Copperfield Anfang der 90er viel unglaublicher (Gang durch die chinesische Mauer, Sprung an den Niagarafälle, usw.); da muss man unglaublich was auf dem Kasten haben, aber magische Kräfte mit Sicherheit nicht... Copperfield hat doch damals vor einem riesen Publikum die Freiheitsstatue verschwinden lassen; und was war ? Publikum und Technik waren auf einer "unsichtbaren" drehbaren Plattform angebracht und wurden unbemerkt mit dem Sichtfeld in eine andere Richtung gelenkt... |
|
|
|
|
moralisch flexibel
|
|
|
|
|
|
Guest
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Gesperrt
|
MEINE UHREN LAUFEN ALLE!!!!
Allerdings liefen sie vorher auch schon alle, und allerdings habe ich mir den Schund im Fernsehen auch nicht angesehen. Schade, dass sich Leute, die man vorher für intelligent gehalten hat und die nun plötzlich an diesen Mist glauben, als Idioten demaskieren. Auch interessant zu sehen, wie viele Deppen es sonst in Deutschland gibt, und wie viele Idioten ihr Besteck verbiegen, um ins Fernsehen zu kommen. Das könnte ich auch. Bloß ist da genauso viel magisches dran, als wenn ich mir einen runterhole, aber das ist eine andere Geschichte.... Schade, dass RTL diesem Bastard ein Forum bietet, wo sich doch in seiner Heimat niemand mehr für ihn interessiert! |
|
|
|
|
|
@arbitary_error:
So viele verbale Ausbrüche in einem solch kurzen Text. Respekt. Das muss doch nicht sein. Eine Meinung zu haben ist ja schön unf gut, aber alle anderen, die das nicht so sehen als Deppen zu beschimpfen ist nicht wirklich die feine Art. -s- |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
alles fake ;D
Bei Pro7 haben die gezeigt wie das geht mit den Löffeln und Uhren. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Hmm naja wenn ich mir deine Ausdrucksform so ansehe, denke ich schon das es wahre Magie wäre, wenn da schon was passieren würde
|
|
|
|
|
|
-=<[Internet-Junkie]>=-
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ja stimmt, würd schon fast an ein Wunder grenzen
.Ich hab mir die Show nicht angesehen, finde aber das man da nicht alles immer analysieren sollte, ist doch zur unterhaltung gedacht, genau wie beim Copperfield und bei den ganzen anderen Show im TV. Und ab und zu in einer illusion leben, mal ganz vom Alltag abschalten ist doch auch was schönes. Ich jedenfalls bin froh das ich das kann. Palatinum & Coder, was ist denn jetzt der richtige Glaube? Ich weiß, der Glaube versetzt Berge...ja ja, wers glaubt
|
|
|
|
|
Gesperrt
|
"Und ab und zu in einer illusion leben, mal ganz vom Alltag abschalten ist doch auch was schönes. Ich jedenfalls bin froh das ich das kann."
Tja, wenn alle Menschen diese Einstellungen hätten, hätte noch niemand Amerika entdeckt, weil er Angst hätte, über den Rand der Erde zu fallen! |
|
|
|
|
123
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Und wenn er übersinnliche Kräfte haben sollte, wäre er nicht der Einzige. Gestern kam bei SternTV ein Mentlamagier der das auch konnte.
Kein Plan wie. Und es kam noch ein Skeptiker der diese seite http://www.skeptiker.de/ nannte, die steht aber ja schon oben...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
war alles echt ^^ genauso wie ak2004 barbara salesch und co nicht gestellt sind *g* ne schmarrn beiseite uri geller stinkt
@lashor: natürlich sollte man net alles analysieren. Aber cooperfield und die anderen magier sind auch net so blöde und eingebildet ( geldgeil? ) zu behaupten das es "echte" magie ist. MfG Mofasofa Glauben stinkt!!! |
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
korrigier mich falls ich falsch liege, aber verbiegt sich nicht jeder staal durch wärme?? und zu den uhren: in sternTv haben sie berichtet, das wenn man defekte uhren hervorholt, und nur durch durch das durchschütteln/wärme würden schonwieder 20% der uhren zum laufen kommen.. auch ohne uri geller.... grz cyrtic |
|
|
|
|
|
Guest
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
|
|