Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Near the muddy banks
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard Internet Explorer startet nicht mehr!

    Hallo,

    mein internet Explorer lässt sich nicht mehr starten wenn ich ihn anklicke erscheint kurz die Sanduhr aber sonst passiert nichts.

    Ich nutze den Internet Explorer nur einmal im Monat, zum Patch Day von Microsoft. Hat auch bisher immer funktioniert nur gestern nicht mehr, weiß da jemand rat?

    OS: XP SP2 (incl. alle Patches bis auf die letzten ;-))
    FW: aktiviert/deaktiviert keine Änderung

    Wenn ich das update über Windows Update aufrufe, klappt es komischerweise, nur halt nicht wenn ich den Interent Explorer normal starte...

  2. #2
    Mitglied

    ex-Moderator

    Avatar von onicon
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    5.791
    Danksagungen
    1376

    Standard

    gehoert ins browser forum... *move*

  3. #3
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.176
    Danksagungen
    26

    Standard

    Vielleicht hast du dir irgendwas eingefangen, auch wenn das nach deiner Beschreibung unwahrscheinlich sein dürfte. Wäre trotzdem meine erste Idee.

    Läuft der Prozess nach dem Starten weiter oder wird der auch gleich beendet? Andererseits kann es dir doch auch egal sein, was im IE geht und was nicht, solange die Updates klappen...

    Sogar die Updates kann man mit einem anderen Browser runterladen, geht dann zwar nicht vollautomatisch, aber dafür braucht man MS auch keinen Zugriff auf den Rechner zu geben.

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Near the muddy banks
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe jetzt mal die Suche angeworfen und habe nach der datei iexplore.exe gesucht, diese wurde nicht gefunden auf dem rehcner, gelöscht habe ich die nicht ;-)

  5. #5
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.176
    Danksagungen
    26

    Standard

    Vielleicht nur versteckt? Das macht Windows von sich aus, wenn man über "Programme und Zugriff" den Zugrif auf den IE deaktiviert.

    Drück mal Win+R und gib dann iexplore ein. Kommt dann eine Fehlermeldung?

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Near the muddy banks
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nein keine Fehlermeldung, nur kurz die Sanduhr, das wars...

  7. #7
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.176
    Danksagungen
    26

    Standard

    Mal nach Spyware geguckt? Hilfe dazu findest du im Browsersticky.

    Steht in der Ereignisanzeige was bezüglich IE?

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Near the muddy banks
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    adaware und spybot finden nix... kann man sich das komplett paket irgendwo saugen? bei microsoft oder so?

  9. #9
    Gesperrt Avatar von Dexter
    Registriert seit
    May 2000
    Ort
    fuck'nmiddlofnowhere
    Beiträge
    14.952
    Danksagungen
    9

  10. #10
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Near the muddy banks
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hmm ganz komische Sache nachdme ich noch ein Wenig gesiucht habe habe ich die Anwendung alg.exe geschlossen danach ging er wieder.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Internet Explorer startet nicht mehr!

    Original geschrieben von sean_gut
    Hallo,

    mein internet Explorer lässt sich nicht mehr starten wenn ich ihn anklicke erscheint kurz die Sanduhr aber sonst passiert nichts.

    Ich nutze den Internet Explorer nur einmal im Monat, zum Patch Day von Microsoft. Hat auch bisher immer funktioniert nur gestern nicht mehr, weiß da jemand rat?

    OS: XP SP2 (incl. alle Patches bis auf die letzten ;-))
    FW: aktiviert/deaktiviert keine Änderung

    Wenn ich das update über Windows Update aufrufe, klappt es komischerweise, nur halt nicht wenn ich den Interent Explorer normal starte...
    ja bei mir ist das gleiche passiert. habe auch den XP SP2 runtergezogen und seit ein paar wochen funktioniert der IE 6 nicht mehr.

    wie hast du das problem gelöst?! bitte dringend um hilfe! im moment muss ich den msn explorer benutzen.

    noch was... wenn ich ctrl+alt+del drücke dann kommen ja die verschiedene programme wo man schliessen kann. ich sehe aber nur das menue vom "task beenden" alle anderen anzeigen oben kann ich nicht mehr lesen! spybot hatte ich schon mal benutzt, jedoch fand er nichts. ein anderes programm das ich habe (AntiVir) hat einen wurm gefunden und direkt gelöscht. trotzdem funktioniert es nicht ich weiss nicht mehr weiter... HELP!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    kann mir keiner weiterhelfen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ratz
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Am Mond vorbei
    Beiträge
    570
    Danksagungen
    29

    Standard IE 6.x reparieren (WinXP)

    hi @all,

    kein allheilmittel,aber mann kanns ja mal probieren,

    IE 6.x reparieren (WinXP)



    Dazu muss man die Windows XP Setup CD einlegen und über Start | Ausführen den folgenden Befehl eingeben:

    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

    Damit wird der IE neu installiert.

    ratz

  14. #14
    Gesperrt Avatar von Dexter
    Registriert seit
    May 2000
    Ort
    fuck'nmiddlofnowhere
    Beiträge
    14.952
    Danksagungen
    9

  15.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •