|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
das mit Blockpost hatte ich auch mal, weil ich eine falsche Liste eingespielt habe. Diese Liste so vermute ich hast du auch eingespielt und deshalb blockt er alles.
Probiere diese
Ja zuviel Sicherheit ist auch nicht gut, ich habe die Blocklist garnicht mehr drinnen:-))
|
25. 11. 2004, 17:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von wolli
das mit Blockpost hatte ich auch mal, weil ich eine falsche Liste eingespielt habe. Diese Liste so vermute ich hast du auch eingespielt und deshalb blockt er alles.
Probiere diese
Ja zuviel Sicherheit ist auch nicht gut, ich habe die Blocklist garnicht mehr drinnen:-))
|
Ich nutze zum "Sammeln" der Listen den Blocklist-Manager von Bluetack. Ist sehr gut und kann auch gleich ins Blockpost v2 - Format konvertieren.
Muss mal sehen, ob ich Blockpost weiterhin verwende; immerhin habe ich auch bei eMule immer eine aktuelle ipfilter.dat  .
grtz
BuggerT
|
25. 11. 2004, 18:02
|
|
|
|
Lade doch mal die Updates nicht als Zip, sondern alle Dateien einzeln herunter.
ftp://ftp.kaspersky.com/updates/
und dann einfach das AV-Update aus diesem Ordner durchführen lassen.
|
25. 11. 2004, 18:15
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von Tom Paris
Lade doch mal die Updates nicht als Zip, sondern alle Dateien einzeln herunter.
ftp://ftp.kaspersky.com/updates/
und dann einfach das AV-Update aus diesem Ordner durchführen lassen.
|
Hatte ich auch versucht; ging ebenfalls nicht. Wie gesagt, mit der Personal ist es kein Problem, mit der Personal-Pro hingegen hab ich so ziemlich alles probiert, was möglich ist.
So kompliziert dürfte das ja auch nie und nimmer sein, da sonst Otto-Normal-User sofort aussteigen würde.
Es war also sicher ein Fehler, entweder irgendwo bei mir (was ich mir natürlich nicht vorstellen kann  ) oder im Programm.
grtz
BuggerT
|
25. 11. 2004, 18:45
|
|
|
Mitglied
|
Im Programm kann ich mir nicht vorstellen
|
25. 11. 2004, 19:50
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von wolli
Im Programm kann ich mir nicht vorstellen
|
Oder vielleicht lag's doch am geklauten Key  .
Übrigens: Ich muss mir jetzt mal TheBat ansehen. Wenn mir das gefällt, hab ich bald die gleiche Config wie du, nur ein bisschen weniger Speed bei DSL  .
grtz
BuggerT
|
25. 11. 2004, 20:20
|
|
|
Mitglied
|
hahahhahha nun musste ich hier laut lachen. ist wirklich so.:-)))
The Bat ist genial, das habe ich seit.....ach herje viel Jahre schon.
Ähm auch gekauft
Na ja einmal im Jahr gebe ich halt nen Hunderter aus, was solls:-)))
|
25. 11. 2004, 20:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich bin leider noch nicht dazugekommen, mich zu informieren. Kann man auch sämliche Daten von Outlook Express in TheBat importieren?
Oh mann, wir geraten hier ganz schön off-topic. Wobei, eine Lösung für das ursprüngliche Prob ist eh nicht in Sicht  .
grtz
BuggerT
|
25. 11. 2004, 21:11
|
|
|
Mitglied
|
oh ja MOD wird uns verzeihen  Ich war nie ein OE Fan, reicht im Büro Outlook
Schau mal hier die SUFU, aber ich meine das es geht.
Bei Fragen über TB, schreibe mich an
|
26. 11. 2004, 16:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
TEST THIS:
1. Neuinstallation von Kaspersky Anti Virus Personal Pro 5.0.xx
2. WICHTIG: kein Update ausführen!
3. System neu starten
NEXT: Die Datei "black.lst" (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\KAV Personal Pro\5.0\Bases\) in ein anderes Verzeichnis kopieren und in "black.lst.bak" umbenennen.
NEXT: "black.lst.bak" wieder zurück nach (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\KAV Personal Pro\5.0\Bases\) kopieren.
NEXT: in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\KAV Personal Pro\5.0\Bases\ eine neue Textdatei anlegen
NEXT: den folgenden Inhalt per copy/paste eingeben - beginnend bei copy... -(gilt nur bei Verwendung der Standardinstallation, ansonsten müßt ihr den Pfad auf euer Installationsverzeichnis modifizieren).
copy "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\KAV Personal Pro\5.0\Bases\black.lst.bak" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\KAV Personal Pro\5.0\Bases\black.lst"
- hier eine neue Zeichenfolge anlegen und diese "recover" benennen - mit einem Doppelklick darauf das Eingabefeld öffnen und folgenden Inhalt einfügen:
Die neue blacklist wird jetzt beim Systemstart durch den alten File ersetzt, d.h. nach einem Update muss das System einmal neu gestartet werden aber dann sollte alles wieder funktionieren.
|
06. 12. 2004, 22:29
|
|
|
DiR EiNeN!
|
Hallo Leutz,
ich habe mich auch von Symantec losgelöst - ist zu schlecht geworden !
Zu Virenscanner : Kaspersky und NOD32 sind die Besten - nach langer Recherche im Netz und einigen Selbsttests (Performance mit Spielen ect.) würde ich gerne NOD32 nutzen - aber man brauch da nen registrierten User der die Updates zuläßt.
Wenn dort jemand nen Patch oder so hat bitte bei mir melden!
Also nutze ich den Kaspersky Personal - das ist auch OK. PS: funzt das wirklich mit der PRO wie oben beschrieben ??
...cya RuBBeL
|
13. 12. 2004, 07:28
|
|
|
Mitglied
|
funktioniert
Danke für den Tip Dr Olsen
Es funktioniert , eine Frage wenn die ablaufzeit von Key ausläuft kan man die auch so umgehen?
|
26. 12. 2004, 16:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.
|
|