Ich habe ein Video meiner Kamera per S-Video auf meinen PC übertragen, allerdings ist das Resultat ziemlich bescheiden, da das Bild irgendwie überbelichtet aussieht:
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die Kamera an ein TV anschließe, es scheint also an meinem PC oder meiner Grafikkarte (GeForce 3 von Asus, inklusive der Treiber und WDM-Sachen von nvidia.com) zu liegen. Ich habe auch probeweise mal Composite versucht, das bringt das selbe Ergebnis.
Ich habe schon etwas mit Helligkeit und Kontrast rumgespielt, was aber auch keine Besserung bringt.
Weiß vielleicht jemand von euch, inwiefern ich das obige Resultat beeinflussen, sprich: verbessern, kann? An der Software liegt es nicht, ich habe bereits xawtv und Virtualdub ausprobiert. Dort konnte ich jedoch auch keine Einstellungen finden, die mich zufrieden stellen konnten. Bei meiner Grafikkarte war ein Media Studio Pro von Ulead dabei, habe da auch einige Filter ausprobiert, aber auch die brachten keine nennenswerte Verbesserung. Also, an welcher Schraube kann und sollte ich drehen?
Oder liegt es an der Grafikkarte, die so einen miesen S-Video-Eingang hat, das alles hoffnungslos ist? (Was ich nicht hoffe...)