ich suche eine Software, mit der ich mir das Zusammensuchen von passenden Dateien zum Kopieren auf den MP3-Player sparen kann. Ich stelle mir dabei folgendes vor: Ich habe eine Liste mit den Dateien und den jeweiligen Dateigrößen. Daraus sucht ein Zufallsgenerator Dateien raus, die dann zum Schluß genau auf den verfügbaren Platz des Players passen und gleich kopiert werden.
Meine Suche nach "MP3-Player" und "Zufall" war weder hier noch in Google erfolgreich.
Falls jemand weiß, was ich meine, würde ich mich freuen, wenn er sich hier meldet.
hab mal auf die schnelle ein kleines programm geschrieben. aber ohne anleitung, die gibt's hier...
1. mp3-ordner auswählen
2. gewüschte größe in MB eintragen
3. start-button drücken
4. dateien werden in den neuen mp3-ordner kopiert
5. es gibt eine meldung aus, wenn es fertig ist
größe wird noch nicht 100% richtig berechnet, aber sollte nicht weiter schlimm sein.
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen, daß eine Antwort vorlag.
Und jetzt erstmal noch ein großes DANKE !!!
Das Proggi ist genau das, wonach ich gesucht habe!
Ich habe das gleich mal getestet und muß sagen, das es einwandfrei funktioniert. Und jetzt ganz ohne blöd: Das solltest Du voran treiben! Geh doch mal zu MPEX.net oder ähnliche und promote das Teil! Ich denke, hierfür gibt es auf jeden "Bedarf am Markt".
Ich stelle mich dann auch gerne als Tester zur Verfügung und hätte auch gleich noch 2 Anregungen:
bei der Auswahl sollten auch Unterordner mit einbezogen werden können und
der Zielordner sollte wählbar sein.
Jetzt noch eine andere Frage: Womit hast Du das programmiert? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber es scheint definitv sehr schnell gegangen zu sein.
ja, das ist in VisualBasic geschrieben, damit war das in ein paar minuten erledigt.
---
danke für die blumen. aber für's promoten ist das tool einfach zu unbedeutend und ich glaube da gibt es auch bessere tools, die suche per google hätte aber länger gedauert als das zu programmieren.
unterordner mit einbeziehen, wird etwas komplizierter. zielorder wählen, sollte kein problem sein. ich werd es nochmal versuchen, aber kann nichts versprechen, i.m. viel zu tun.
Schade, daß Du das nicht weiter verfolgen willst, ich kann Dich aber da auch verstehen.
Und die neue Version ist einwandfrei, jetzt habe ich immer eine wilde Auswahl aus meiner Sammlung, bunt gemischt, das kann man ja auch wunderbar für 'ne MP3-Sampler-CD nutzen.
Also auf jeden Fall danke, daß Du so schnell und unkompliziert geholfen hast!
das programm is geil! nie mehr die qual der wahl^^
ich hätte noch nen wunsch falls du doch noch dran arbeiten würdest:
wenn die musik auf dem mp3player geschoben wird das dort auch wieder unterordner angelegt werden und nicht alles bunt durcheinander
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news