gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Besieger
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Suche einfachen Organizer für eBooks

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Organizer für das lesen meiner eBooks, wenn ich unterwegs bin. Da ich das Gerät zu nichts weiter nutzen will, natürlich ein sehr einfaches Gerät. Notwendig wäre eben die Möglichkeit eBooks als pdf über den Computer auf den Organizer speichern zu können. Keine Ahnung was an Speicherplatz so der Standard ist, aber über 10MB haben meist eh nur Scans von Zeitschriften oder so.

Worauf sollte ich denn beim Kauf (vorzugsweise über eBay, weil wie gesagt sehr einfaches Gerät gesucht) beachten bzw. wonach muss ich suchen?
Alt 26. 11. 2004, 20:01 Besieger is offline Mit Zitat antworten #1
Svolli

Das Lesen von PDFs, gerade bei Zeitschriften ist rech mühsam auf einem PDA.

Prinzipiell sollte es bei dir wohl ein Palm mit mindestens 16 MB RAM oder Kartenslot oder m.E besser ein günstiger, gebrauchter PPC sein.

Schau vielleicht mal ins PDA-Forum hier.

-s-
Alt 27. 11. 2004, 09:04 Mit Zitat antworten #2
Icebaby Spender
Moderator

Benutzerbild von Icebaby

Registrierungsdatum: Apr 2001
Ich schiebs mal ins PDA-Forum! *schieb*
Alt 27. 11. 2004, 11:28 Icebaby is offline Mit Zitat antworten #3
Besieger
Mitglied
(Threadstarter)

aluisiuz hat im Thread hier mal folgendes geschrieben:

Zitat:
Original geschrieben von aluisiuz
Wenn du Bücher im Sinne von Büchern liest (nur Text), sind TXT basierte PDAs preislich gesehen 1. Wahl. Schau dir mal die Pocket Viewer PV S250/450/460/660 an. Die Dinger sind bei Ebay ab 5€ zu haben, haben genug Platz für ein paar dicke Bücher und eine gute Hintergrundbeleuchtung. Die Batterielaufzeit ist ebenfalls phänomenal...

Ich hab mal bei eBay ein paar Stichproben zu den genannten Geräten gemacht und bekam Speicherplatzangaben zwischen 4 und 6MB - eigentlich nicht gerade massig Speicher oder, ich hab auf dem Gebiet null Ahnung, muss/kann ich die pdfs vor dem überspielen noch komprimieren?

Was bei den eBay-Auktionen leider oft fehlt ist die Größe des Displays. Was wäre denn da für eBooks angebracht?

P.S. Vielleicht sollte der Thread in PDA-Forum verschoben werden.
edit:
war einer schneller mit dem verschieben.
Alt 27. 11. 2004, 11:31 Besieger is offline Mit Zitat antworten #4
Svolli

Die älteren Palm-Modelle haben alle zwei bis acht MB. Da macht es nur Sinn, Bücher die als Text vorliegen (.txt, .rtf, .doc, .lit etc) zu verwenden.

Für Acrobat wirst du um ein neueres Modell nicht herum kommen.

Das Display reicht. Ich lese auf meinem iPaq viele Bücher mit dem MS Reader (.lit)

-s-
Alt 27. 11. 2004, 12:05 Mit Zitat antworten #5
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Wenn man die Bücher selbst wandelt hat man sogar eine schöne Formatierung im MobyPocket Format - PDF auf dem PDA ist ohnehin Blödsinn, da meist die Formatierung zu wünschen übrig läßt, selbst im Tagged-Format
Alt 27. 11. 2004, 13:40 yggr is offline Mit Zitat antworten #6
Besieger
Mitglied
(Threadstarter)

Hat noch einer weitere Vorschläge, welche Modelle außer den im Thread hier genannten? Bei eBay finden sich zwar welche, aber eine größere Auswahl ist doch nicht schlecht.
Alt 28. 11. 2004, 17:32 Besieger is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory