Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 117
    BSD dude

ex-Moderator

Standard

Original geschrieben von DocShark
    Herrlischer Blödsinn !

@yggr666

Als Atheist wird man nicht geboren, man wird einer aus Erfahrung!

Umkerschluss: Man wird als Gläubiger geboren und aus Unerfahrenheit trennt man sich vom Glauben.

Wenn das stimmt , dann höchstens als Scheinheiliger.

DocShark
    Wie wird man denn deiner Meinung nach Atheist? Schrieb ich doch extra "Erfahrung" und nicht bloßes Wissen - eben um solchen kurzsichtigen Vergleichen direkt entgegen zu wirken
    Als Erfahrung bezeichnet man erworbenes Wissen, das persönliches Umfeld - den Einfluß anderer usw.
    Begreife erst einmal den Unterschied zwischen Glauben und tatsächlichem Wissen. Ich habe noch keinen getroffen der sich aus "Unerfahrenheit" vom Glauben trennte - wohl aber aus Wissen heraus welches nicht mehr mit Glauben an sich korrespondierte!
    Leute die i.d.R. nicht mit ihrem Glauben zurechtkommen, dennoch weiterhin an eine höhere Macht glauben - wechseln meist eher zu einem anderen Glauben, anstatt diesen gänzlich aufzugeben!

Sprich ich lasse mal deinen Blödsinn beiseite und bezeichne deine "Darstellung" als kurzsichtige Denkweise. Wenn das natürlich eine Überschrift für deine eigene Aussage war, dann sorry

Wer mit dem Begriff "Atheist" ein Verständisproblem hat, sollte sich diesen vielleicht mal ergoogeln ...

z.B. hier,

http://de.wikipedia.org/wiki/Atheist

immerruhmreicher Erzähler

Standard

chrische
    hmm ja das verstehe ich was du meinst.
    chrische. aber ich habe nicht versucht meine meinung zurückzuziehen sondern irgendwie zu erklären. is ja alles nit vorbereitet gewesen sondern nur zwanzig mins über den post gedacht und dann gepostet.

yggr
    irgendwie denke ich dass du anstelle von "erfahrung" lieber "wissen" setzen solltest. ich glaube du meinst das eher so.

hmm. aber es gibt ja nit nur den religiösen unterschied. gibt ja auch "weltoffene" menschen. warum unternehmen die so wenig mit muslimen?
    :D

BSD dude

ex-Moderator

Standard

In meinem Fall meine ich tatsächlich Wissen, bei anderen kommt es durch Erfahrung und es gibt wohl auch einen Teil der Leute die einfach nicht an ein höheres Wesen glauben können - ganz ohne jede speziellen Kenntnisse.

Standard

du glaubst das du es nur besser weisst. und ich glaube von mir selber es besser zu wissen. und des is des ganze problem.

nur kommt es darauf an wie man damit umgeht. ich versuche es so wenig wie möglich anderen unter die nase zu binden dass ich im recht liege. aber mir kommt es so vor als ob du mir es dauernd unter die nase reibst -.-'

Mitglied

Standard

@yggr666 ist doch ein Spinner, ein Kind was geboren wird, besitzt einen Glauben!

Auf solche Ideen kommen nur Katholiken und der Papst.
    Da war doch so ne Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis.
    Ein Busch hat gebrannt.... und Maria war plötzlich schwanger.
    Das ist doch Heuchelei, 500 Jahre (Galileo erpresst) die Erde steht im Mittelpunkt .
    Man hört mir auf mit Wunschdenken und Phrasen den Glauben zu rechtfertigen.
    Wer will soll glauben, was er will, damit habe ich kein Problem.
    Der Glauben ist auch eine Überzeugung, die Gläubigen sollen aber nicht Versuchen die Welt zu Missionieren.
    Die Gefährlichkeit der Gläubigen besteht hauptsächlich in diesen Fehler, vor allen wenn er fanatsich befolgt wird. Das trifft auf den Christlichen wie Isalmistischen Glauben zu.
    Dabei haben beide sich nicht besonders zimperlich gezeigt , seien es die Kreuzritter oder Sulaiman Pascha das geht so seit Jahrhunderten so, im Augenblick sind es Teile des Islam die besonders aggressiv sind. Aber eben nicht alle.

DocShark
    Irren ist menschlich - für die schlimmen Sachen brauchts Computer. Murphy

BSD dude

ex-Moderator

Standard

Original geschrieben von DocShark
    @yggr666 ist doch ein Spinner, ein Kind was geboren wird, besitzt einen Glauben!

Auf solche Ideen kommen nur Katholiken und der Papst.
    Da war doch so ne Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis.
    Ein Busch hat gebrannt.... und Maria war plötzlich schwanger.
    Das ist doch Heuchelei, 500 Jahre (Galileo erpresst) die Erde steht im Mittelpunkt .
    Man hört mir auf mit Wunschdenken und Phrasen den Glauben zu rechtfertigen.
    Wer will soll glauben, was er will, damit habe ich kein Problem.
    Der Glauben ist auch eine Überzeugung, die Gläubigen sollen aber nicht Versuchen die Welt zu Missionieren.
    Die Gefährlichkeit der Gläubigen besteht hauptsächlich in diesen Fehler, vor allen wenn er fanatsich befolgt wird. Das trifft auf den Christlichen wie Isalmistischen Glauben zu.
    Dabei haben beide sich nicht besonders zimperlich gezeigt , seien es die Kreuzritter oder Sulaiman Pascha das geht so seit Jahrhunderten so, im Augenblick sind es Teile des Islam die besonders aggressiv sind. Aber eben nicht alle.

DocShark
    Danke für die Beleidigung Kleingeist, habe ich schon mal etwas anderes behauptet - was hat das mit dem Atheist zu tun? Ich weiß gar nicht was du geraucht hast, um mich in die Ecke eines Gläubigen oder sonst etwas zu stellen. Ich rechtfertige keinen Glauben, also komm mal wieder runter von dem Tripp.

@raaska,

du glaubst das du es nur besser weisst. und ich glaube von mir selber es besser zu wissen. und des is des ganze problem.

nur kommt es darauf an wie man damit umgeht. ich versuche es so wenig wie möglich anderen unter die nase zu binden dass ich im recht liege. aber mir kommt es so vor als ob du mir es dauernd unter die nase reibst -.-'
    Thread gelesen? Nein, gut dann sei ruhig. Hier geht es um die Annhäherung zum Islam - binde ich irgendeinem Muslim meine Ansicht unter die Nase das sein Glauben nichts taugt? Nein!
    Nun kommt der Herr raaska daher, redet konfuses Zeugs - das auch andere wohlgemerkt nicht verstehen und spielt die beleidigte Leberwurst, wenn man an diesem Punkt nachhakt. Da hilft es auch nicht wenn sich irgendein DocShark mal kurz einklinkt und wirres Zeugs redet - sprich Dinge behauptet von denen er keine Ahnung hat bzw. vom Threadverlauf insgesamt ohnehin keinen Schimmer! DocShark, wenn du deine digitale Marke hinterlassen willst mach einen eigenen Flamethread auf, dort kannst du dich dann austoben.

Und nochmal zum Herrn raaska,

der Sinn dieses Threads war es durch Verständigung dem anderen Glauben bzw. dem Muslim näher zu kommen und eventuell die Denkweise zu erahnen oder gar zu verstehen. Aufklärung tut halt Not. Da dir es unmöglich ist, wie du ja oft genug betonst, als Christ auf derlei Treffen mit einem Muslim Umgang zu pflegen - ist deine Sache und wenn dich der religiöse Eifer hemmt geht uns das ebenso nichts an. OK? Aber ehrlich gesagt frage ich mich warum du dann überhaupt in diesem Thread postest, denn dieser Thread wurde genau mit der Absicht erstellt eben diese Annäherung zu erläutern und nicht warum man es nicht tun will!

Vielleicht sollten sich einige nochmals das Eingangsposting Wort für Wort durchlesen, um den Sinn und Zweck dieses Threads zu verstehen. Danke raaska

Was docshark nun macht ist mir dabei völlig schnuppe, er wird wohl weiter flamen und versuchen den roten Faden zu finden - raaska vertritt wenigstens einen Standpunkt mit Argumenten, das kann ich sehr wohl respektieren.

BSD dude

ex-Moderator

Standard

Original geschrieben von rasska

hmm. aber es gibt ja nit nur den religiösen unterschied. gibt ja auch "weltoffene" menschen. warum unternehmen die so wenig mit muslimen?
    Hier geht das eigentlich Thema der ersten Seite weiter

Ich greife mal dieses Posting auf, da sich mit diesem am besten der Bogen spannen läßt zum eigentlichen Thema ...

@raaska, genau darum gehts eben in diesem Thread - die weltoffenen Menschen sind oft zu verbohrt - man kennt quasi ein paar "Eckdaten" aus den Medien und verallgmeinert diese auf den gesamten Islam. Vice versa gibts das gleiche in grün selbstredend auf der "anderen" Seite - dagegen ist wohl kein Mensch gefeit.
    Sinn und Zweck dieses Threads ist es eben auch benötigtes Wissen näher zu bringen, nicht derart "wie werde ich ein guter Muslim" , sondern gemäß dem Motto "ach schau mal an, so meinen die das" ...
    Dazu gehört es auch das man halt gewisse Strukturen des Islams versteht, wie diese die Anfangs erwähnt wurden. Ich selbste dachte z.B. das diese ähnlich der unsrigen Konfessionen fungieren, weniger als "selbstloser" Förderverein.

La Vita è bella Avatar von Tefole

Standard

Original geschrieben von dodo
    bei den letzten Wahlen haben viele die AKP gewählt, sogar die MG Anhänger selbst. Ich bin in diesen Cemaats bischen aktiv und kenne mich gut aus.
    Nun ja, ich bin in dieser Hinsicht ziemlich offen und höre mir auch an, was die Leute zu sagen haben (Schaden kanns nicht).
    Obwohl mir die "Hizmet" recht sympathisch ist, zähle ich mich nicht zu denen und auch sonst zu keinem "Dachverband", um vllt auch das Ganze objektiver betrachten und beurteilen zu können.
    Die MG Ideologie beinhaltet auch die "Hizmet" und widerspricht dieser nicht. Ich kann hier nicht deine Gedanken sehen was du meinst . Also wäre nett wenn du das mal schreiben würdest.
    Ich kenne ehrlicherweise die konkrete Ideologie der IGMG nicht. Allerdings vertrete ich die klassischen Ansicht, das eine "religiöse Interessengemeinschaft" überparteilich sein sollte. Das ist die IGMG definitiv nicht und hat seit meines Wissens immer irgendeine Partei favorisiert. Das darf so nicht sein, weil dann ganz schnell der Eindruch entstehen kann, das die Religion instrumentalisiert wird, nicht ?
    Ausserdem, sind auch meiner Erfahrung nach, die meisten Jünger der IGMG alles andere als liberal (pauschalisiere ich?)
    Und mit manch ihrer Aktionen & Aussagen dieser (Achtung BILD-Niveau) "bärtigen Islamisten", rücken die "uns" ins schlechte Licht und schüren nur noch mehr "IslamHass".
    Ich denke da gehört ein bisschen mehr dazu, als die gleiche gemeinsame Religion, um parallelen zwischen den "'Nurcus" und der "IGMG" zu sehen.

Edit:[q]Original geschrieben von rasska :
    hmm. aber es gibt ja nit nur den religiösen unterschied. gibt ja auch "weltoffene" menschen. warum unternehmen die so wenig mit muslimen?[/q]Wenn du mit "weltoffen" deinesgleichen meinst, kannst du dir frage auch selbst beantworten.
    Ansonsten habe ich keine Kontaktprobleme mit den "anderen". Klar, hin-u. wieder trifft man solche "konservative" Kandidaten an, die der integrationswillen am liebsten meine Vorhaut annähen wollen, aber ich habe gelernt mit denen umzugehen. Wenn ein bisschen Intelligenz vorhanden, kann man ja durchaus eine kleine Diskussion versuchen. Ansonsten schmunzle ich höflich, und gehe ganz gediegen meinen Weg

Standard

hmm. warum so aggressiv? k wenn dich docshark irgendwie gestresst hat. aber du brauchst mich dann nit weniger respektvoll behandeln. ok wenn du einen aggressiven post von mir haben willst der eh nur gewinnorientiert ist und darauf abziehlt dich fertigzumachen....is doch voll scheisse sowas :/

annäherung an den islam. ganz #top aber vorher sollt man doch mal wissen warum sich einige nit begeistert draufstürzen -.-'
    ich habs doch am anfang schon gelesen. desinteresse. und waurm ist kein oder kaum interesse da?
    ich meine gibts hier auch moslems? ich würd gerne wissen ob ihr euch wissbegierig aufs christentum schmeist.

BSD dude

ex-Moderator

Standard

@tefole,

haben diese von Korrupt erwähnten Organisationen auch eine Verbindung zu den von dir genannten Parteien? Im Moment wirken diese Strukturen auf mich sehr konfus

@rasska, lies mal das zweite Posting mit der roten Überschrift

All Your Base Rhapsody

Standard

Original geschrieben von rasska

ich meine gibts hier auch moslems? ich würd gerne wissen ob ihr euch wissbegierig aufs christentum schmeist.
    Ja gibt es, ich zB.

Wiso sollen sich Moslems anstrengen was über das Christentum was zu wissen wenn solche leute wie du jeden dialog zerstören in dem sie nicht einmal die Religion des anderen akzeptieren geschweige verstehen wollen. Angst vor der ewigen verdammnis ist kein grund die Religionen auf dieser Welt nicht anzuerkennen auch wenn es nicht sein eigenes ist sollte man es wenigstens akzeptieren, die Verdammnis kann man immer noch mit Ablassbriefen verkürzen wenn man sich nicht sicher sein sollte. Keine Religion praedigt vorurteile, Intoleranz und Hochmut aber manche anhaenger scheinen etwas falsch verstanden zu haben.

btw..

Moslems sind in Deutschland nicht nur von den Türken vertreten es gibt auch viele Nordafrikanische und Afghanische zuwanderer die man nicht vergessen sollte ausserdem hat die Religion keine Nationalitaet man sollte nicht nur den dialog mit den Türken suchen.

über die Nurcu's

Die Nurcus sind nicht bei allen beliebt besonders nicht bei den Bozkurt und den Pan-Türkischen Islamisten

Said'i Nurs'i aka Said'i Kürd'i

mit seiner Novelle "Bediüzzaman- die neue Zeit" wird er von diesen gruppierungen beschuldigt das er den Kurdische Nationalismus in der Türkei erweckt habe. Mit seiner these das seine Anhaenger keine Kinder machen sollen mit der Angst das sie unglaeubige werden könnten wird gemeint das er der "Türkischen" sache nur schaden wollte. Das sind natürlich die beschuldigungen dieser Gruppen. Über die Nurcu ist nicht viel bekannt, sie haben eine sehr Starke Organization aufgebaut gehabt die damals von dem Türkischen Staat gefördert wurde, in den Turk-Staaten der ehemaligen GUS haben sie viele Schulen die Islam unterricht geben aufgebaut. In den Letzten Jahren wurde die Unterstützung vom Türkischen Staat wieder abgezogen da man nicht die Politischen Ziele der Türkei wiederspiegelte. Bei den Nurcu ist der Zusammenhalt sehr stark als aussenstehender hat man wenig einblick.

Das ist das einzige was man hier über Nurcu's weiss, bei uns in den Moscheen hier DITIB und IGMG gibt es keine Nurcu daher kann ich nur das wieder geben was ich als aussenstehender darüber weiss bzw. was man mitkriegt wenn man sich umhört. Mir scheint es auch das die Islamischen Organizationen wie DITIB und IGMG je Bundesland adere gruppierungen unterstützen was ich von dodo und Tefole lese wenns um Hizmet geht.

Man sollte auch die Aleviten nicht vergessen wenn es um Religiöse Gruppen der Türken in Deutschland geht, es ist auch eine grosse gemeinschaft.

Mir ist es Persönlich eigentlich egal welcher religion oder Gruppe man angehört, Hauptsache man respektiert den glauben des anderen. Ich bin Sunnit und Konfession (mezhep) ist Hanefi aber ein sehr schlechter Moslem wenns nach den fundis geht, ich geh nur zum Haareschneiden, Teetrinken und zum Bayram(Feiertag) gebet zur Moschee
    Um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer hübsch rechts halten.

Konterkurist Avatar von zenjo

Standard

Hi,

Ich hatte mich jedenfalls bei der letzten WM persoenlichst immer hoechst erfreut, wenn die Tuerkei eine Runde weiter kam * * *
    Liegt vielleicht daran, dass ich aus Dunkelland stamme.
    Dunkelland:
    Liegt genau unter, neben und über Deutschland.
    Geändert von zenjo (11. 12. 2004 um 23:15 Uhr)
    Sincerely

zj

Nur weil Du paranoid bist heisst das nicht, keiner ist hinter Dir her !

MASTER Avatar von dodo

Standard

@Kebap,

das die Nurcus von der MHP gehasst werden höre ich zum ersten mal von dier. Ich kenne ein paar Leute die Nurcus sind und MHP sympatisch sind.

Fethullah Gülen hat sich mehrmals mit Alparslan Türkes getroffen.

Für einen Moslem darf es keinen Unterschied geben ob jemand Türke, Kurde, Chinese, Deutscher, Araber, Japaner, Amerikaner usw ist. Hauptsache Moslem. Moslem = Bruder (Kardes)
    Der Islam verbietet den Rassismus streng und warnt von den Folgen. (Siehe: Abschiedspredigt des Propheten Muhammed s.a.v)

MFG

Standard

DODO,man/frau !

Der Islam verbietet den Rassismus
    DODO,

- das sag' ich doch!

Lese Er/Sie doch einfach mal.

Abgesehen davon : Religionen werden sich nie vereinen - - -

weil

Opium die Vernunft wegSCHNIFFT . . .

*** einfach so - ohne jedwede Ratio ****

(Sorry, "Korrupt")

Die Angelegenheit geht sehr viel tiefer. Wohl mal wieder nixx fuers ( "Gulli - Boardchen")
    Sincerely

zj

Standard

hahaha. ja aber anscheinend gibt es ja nicht nur leute wie mich kebap. hat man ja vorhin glesen. es gibt so "interreligiöse treffs" ;D
    und genauso könnt ich jetzt auch beispiele bei den moslems finden. also ist es ganz sicher kein einseitiges problem. und hey. weil ich nichts mit einer andere religion zu tun haben will weil ich meine eigene habe heisst des ja noch lange nit dass ich intolerant bin. verallgemeinern geht jetzt nit mehr, weil wir hier nur über uns selber sprechen können.
    guck mein tolles beispiel an ;D
    "hiphop und metal"
    die bleiben alle ihren musikrichtungen treu und wollen gar nichts über andere wissen. und ich würds dir kein bisschen glauben dass du jetzt voll die lust verspürst des christentum näher kennenzulernen.

hmm. die araber sind sogar bis nach spanien gekommen weil sie den islam ausbreiten wollten

Boeses junges Fleisch

(Threadstarter)

Standard

Mir ist das sehr lieb, wenn Zenjo sein Gefasel fuer nicht boardgeeignet haelt, da stimme ich naemlich voellig bei.

mein Eindruck deckt sich wie gesagt mir dem Eindruck, den ich hier im Thread grade auch bekomme: die politischen und gesellschaftlichen Orientieruzngen, parteipolitischen Praeferenzen der Leute "vor Ort" decken sich in der Regel eher nicht mit denen der Verbaende. Wenn man von ganz klaren Bruchlinien absieht wie der zwischen MHP und meinetwegen Kurden und den meisten Aleviten.

yggr666, konkret was IGMG und Parteipraeferenz angeht: bei denen ist es am ausgepraegtesten. Die IGMG steht der Refah (jetzt Fazilet?) - Partei von Necmettin Erbakan nahe, der durchaus mit einer staerkeren Islamisierung des Staats sympathisiert und dessen Erstarken mit Grund des Militaerputschs 81 war.

Nun duerfen tuerkische Parteien per Gesetz nicht abhaengig sein oder direkt kooperierend mit Gruppen/Organisationen ausserhalb der Tuerkei, damit sie unabhaengig bzw. ausschliesslich dem tuerkischen Wohl verpflichtet sind und nicht abhaengig von externen Interessensgruppen. Daher sind die Verknuepfungen immer indirekt und eine konkrete Zusammenarbeit wird bestriten, ja muss bestritten werden, weil sonst das Verbot der Partei in der Tuerkei droht.

Weswegen sich mir auch manchakl die rage stellt, warum sich die Gruppen nicht staerker an deutschen parteistrukturen orientieren bzw. sich dort versuchen, ihre Einflussmoeglichkeiten zu schafen. Das scheitert jedoch auch an den jeweiligen Betonkoepfen - wie gesagt, ich sehe eine breite Palette der tuerkischen Muslime hervorragend bei der CDU aufgehoben. Sie muessten statt von jeweils christlicher oder islamischer Grundlage der Kultur sich auf die Wichtigkeit der Religion als solcher fuer eine funktionierende Wertegemeinschaft berufen. Ein Argument, welches ich natuerlich durchaus bloedsinnig finden wuerde, aber mit welchem die ihre jeweiligen Klientele einwandfrei erreichen koennten....

BSD dude

ex-Moderator

Standard

"hiphop und metal"
    die bleiben alle ihren musikrichtungen treu und wollen gar nichts über andere wissen
    Bei Religion ist es meiner(!) Meinung nach auch banane - aber wer damit glücklich wird sich als Mensch(!) zurückzuziehen - von mir aus
    ... bei dem genannten Beispiel finde ich es mehr als infantil - ich gehe auf Konzerte von beiden und höre auch dazu noch Klassik. Darf ja jeder wie er will in unserem Rechtsstaat, aber es bleibt halt dennoch infantil.
    Ich kann halt im Prinzip gut mit allen Menschen, finde jedoch immer einen Grund warum mir das Gegenüber doch suspekt ist - das meine ich allgemein und nicht direkt auf dich bezogen
    Der ganze Ärger, die ganzen Probleme rühren doch von dieser Einstellung her - Mißverständnis und Ignoranz. Logisch muß sich keiner mit dem anderen beschäftigen, aber dann sollen sich diejenigen auch nicht beschweren wenns überall schief läuft.

Standard

wer beschwert sich denn? ;D

nene. jetzt les ich ja keine wut , die auf mich gerichtet ist, aus deinen posts raus.

ich meine die ganz krassen hopper und metaller. die würden einfach niemals miteinander halt von der musik her was unternehmen. also wenn sich andere leute abschotten wegen ihrer religion. ok nit mein ding. ich red nur nit mit andersgläubigen über religion. des heisst aber noch lange nit dass ich nit mit einem andersgläubigen nix unternehmen kann. ich wiess nit wie es andere sehen. aber ich hätt nichts dagegen wenn meine gemeinde mit einer moschee zusammen einen ausflug planen würde damit sich die leute näher kommen. aber ich hätt halt nur was dagegen wenns auf religöser ebene alles abläuft. die menschen können sich ruhig so nah kommen wie sie wollen. aber die religionen sollten getrennt bleiben.
    und leider ist des nit so einfach in der praxis umzusetzen wies hier vielleicht klingt.

Wink

Hi,

Korrupt,
    Mir ist das sehr lieb, wenn Zenjo sein Gefasel . . .
    wollte nur sehen, wo hier der Zug hingeht - und er geht . .
    Korrupt:
    Weswegen sich mir auch manchakl die rage stellt, warum sich die Gruppen nicht staerker an deutschen parteistrukturen orientieren bzw. sich dort versuchen, ihre Einflussmoeglichkeiten zu schafen. Das scheitert jedoch auch an den jeweiligen Betonkoepfen -
    in die der bollitischen Institutioniertheit.

Liebe Leute, ich hatte vor einigen Jahren im Asta der Uni (.....) das Vergnügen, als von den ausländischen Kommilitonen gewählter "Interims"- Ausländerreferent mehr als 1 Jahr die Konflkte der Türken vs. die Kurden sowie die der Iranischen Thudes mit dem Rest zu erleben.
    Aufgrund dieser Dissenzen existierte dieses Referat seit einem halben Lahrzehnt nicht mehr.
    Der Weg daraus bestand NICHT im Analysieren, Politisieren und Instrumentalisieren der jeweiligen Interessen und Individuen, sondern der Schaffung eines "Integrationsraums", der sich im praktischen Miteinander (Fest der Nationen; direkte Hilfestellung im RealLife etc.) entfaltete. Die NAtionalen Divergenzen wurden strikt ausgeklammert.
    Aus diesem Ansatz heraus wurde die Spaltung überwunden und in den FolgeJahrzehnten Synergie entfaltet.

Wem das Fremd ist, den kenne ich:
    Die seinerzeit assoziierten K- Gruppen und noch relativ frisch K- Unterwanderten GRUEnen wehrten sich mit Haenden, Fuessen und Marxismen gegen eine "dem Ernst des Themas unangemessene" Herangehensweise - denn "die Sache ist Ernst", keine Zeit fuer Feste.

Liebe Leute, sehr geehrter Korrupt,
    wie stellt ihr euch bloss vor, soll eine KulturelleReligioeseKopfbarriere überwunden werden?
    Durch ("yggr666") fromme Sprueche genau so wenig wie politisches Sanktionieren eines Kopftuchs.
    Die tatsaechlich wirksamen Annaeherungen erfolgen dann, wenn nicht diese Konstrukte im Vordergrund stehen, sondern eine Struktur geschaffen wird, in der sich unabhaengig von den Konstrukten die Individuen erkennen koennen - wenn sie wollen.

Deswegen finde ich das mit dem Fussball überhaupt genial.

Ich spuere es schon kommen - die Entruestung!
    Nun denn: weil ihr es wisseen wollt:

Ein guter Freund hat im Rahmen seiner AntiFa- Arbeit schon vor gut 2 Jahren feststellen duerfen, dass sich in nahe gelegenen Fussballstadien NeoNazistische Fanblocks klammheimlich und sehr, sehr leise etabliert hatten.
    Nun ja, es gibt die gerade aktuellen, systematischen "Steinigungen" auslaendischer Spieler in deutschen Mannschaften durch die versammelten Fanblocks - was reichen sollte, um die Effizienz der Strategie aufzuzeigen.
    Was mein Freund beobachten durfte, war - vielleicht ergaenzend, vielleicht fundamental bedeutend - , dass Kids ploetzlich mit dort geschenkten Schals oder Hemden, auf denen das ein oder andere HakenkreuzSymbol leuchtet, zu Muttern nach HAuse kommen.

So laeuft es!
    Und so klappts auch mit dem NeoNazi von Morgen!
    Und das wars mit Integration - was auch immer das ist, IMHO !

Komme also bitte runter, wer was aendern moechte.
    Schoen zu lesen war dieser Thread aber trotz allem.
    Sincerely

zj

Standard

zum thema faschos. fussball is voll von faschos. die benutzen die stadien oft um ihre parolen weitersagen zu können und gehen manchmal nur hin um radau zu machen. ich hab mal en gutes referat über des thema gehört also weiss ich da schon en bissel.

21.  

Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte