Thema geschlossen
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 117
    Konterkurist Avatar von zenjo

Standard

rasska,
    zum thema faschos. fussball is voll von faschos. die ... nur hin um radau zu machen. ich hab mal en gutes referat über des thema gehört also weiss ich da schon en bissel.
    die machen nicht mehr wie frueher nur den prolligen "radau", die gehen strategisch vor!
    Da wird nicht mehr direkt "angestiftet" sondern systematisch und so einfach nebenher und dabei hoechst effizient vereinnahmt!

Da kannst Du nicht mehr dagegen "vernuenftig argumetieren", weil es naemlich langsam aber stetig "ins Blut" uebergegangen ist. Abgesehen davon: Wenn Du darueber Bescheid weisst, warum nimmst Du es hin? Ist es die Irrelevanz oder eine irgendwie geartete Lustlosigkeit?

Der Rede kurzer Sinn: Zeit zum Handeln - nicht zum Quatschen.

Wobei wir vielleicht schon beim naechsten "praktischen" Problem waeren:
    Wer von den positiv Beteiligten wuerde denn im Ernstfall einen unglaubigen Tuerken vor einem teutschen Stiefeltritt schuetzen?

Keine Frage - den "Boesen" TotArgumentieren.
    Sincerely

zj

Nur weil Du paranoid bist heisst das nicht, keiner ist hinter Dir her !

immerruhmreicher Erzähler

Standard

hmm. ja das ist ne gute frage. warum tu ich nichts? warum tu ich nichts gegen die abholzung des regenwaldes? warum tu ich nichts gegen kindersoldaten in afrika? oder ganz einfach: warum tu ich nichts gegen das schlechte im menschen?

aus faulheit? ehrlich gesagt habe ich schon die lust dagegen etwas zu tun. aber wo soll man ansetzen? des einzige was ich bis jetzt tue ist sowas nit in meinem umfeld auftauchen zu lassen oder wenn ich mal zufällig sowas auf der strasse begegne ( also fremdenhass auf der strasse) zu stoppen. klar nit wenns zehn gegen einen sind. da ist polizei rufen angesagt.

hmm und wenn man sowas gefragt wird ob man halt da jemanden beschützt sagt man wohl immer ja. ich kann nur sagen dass ich jemanden beschütz habe als ich selber in der gruppe war
    :D

Standard

aber wo soll man ansetzen?
    Regelmaessig DIREKT vor der eigenen Nase.

Bzw.:
    Wie oft nahmen die ThreadBeteiligten statt der eigenen Meinung lieber das A.....L..... Ihres BroetchenGebers als Ziel ihres Strebens wahr?
    Sincerely

zj

BSD dude

ex-Moderator

Standard

Keine Angst vor dem Moslem: flamereduzierter Themenworkshop

Standard

Na Gut !

Noch einmal NachGelegt:
    Wer von den Threadbeteilgten ist allen Ernstes der Meinung, dass er zu IrgendJemandem "einen Draht hat" ausgerechnet deshalb, weil er sich erschoepfend mit dessen Theo- und Philosophischen BackGround auseinandergesetzt und identifiziert hat?

Das ist allerdings der mainstream dieses Threads - und der ist IMHO schierer BockMist.
    Sincerely

zj

BSD dude

ex-Moderator

Standard

Keine Ahnung was du damit meinst oder zu meinen glaubst. Jedenfalls habe ich ein paar Bekannte vom Studium her die im Prinzip Muslime sind genau genommen aber ebenso "ungläubig" wie ich. Durch Beschäftigung mit dieser Thematik, insbesondere Vorlesungen, Seminare, kam ich mit diesen Leuten zusammen - mittlerweile können wir uns als gute Freunde bezeichnen.
    Ist es das was du wissen wolltest?

Wer von den Threadbeteilgten ist allen Ernstes der Meinung, dass er zu IrgendJemandem "einen Draht hat" ausgerechnet deshalb, weil er sich erschoepfend mit dessen Theo- und Philosophischen BackGround auseinandergesetzt und identifiziert hat?
    Jeder kommt halt über einen anderen Kontext zusammen. Der gemeinsame Nenner kann bei den einen Sport sein, bei den anderen der Computer oder auch der theologische Hintergrund - last not least entwickelt sich daraus immer mehr. Was ist daran so befremdlich bzw. unglaubwürdig?

Standard

mittlerweile können wir uns als gute Freunde bezeichnen
    , yggr666, seid Ihr nun Freunde geworden, weil ihr die "Gleichen Ideale" oder vielleicht nur, weil ihr einen gemeinsamen Ort", also eine "Struktur" gefunden hattet, in der das "Kennenlerenen" ueberhaupt erst moeglich wurde?
    Keine Ahnung was du damit meinst oder zu meinen glaubst.
    Oder waeret ihr ohne gemeinsames "Studium" auch "vielleicht" Freunde geworden?

Vielleicht jetzt? Klar?
    Sincerely

zj

BSD dude

ex-Moderator

Standard

Ist doch egal wie herum, jedenfalls war es der gemeinsame Nenner - der Start für eine Freundschaft. Wenn Leute überhaupt nichts gemein haben bzw. von Anfang an blocken - kanns wohl auch nichts werden. Der Aufhänger hier ist halt durch Wissen eventuell einen gemeinsamen Nenner zu schaffen - wenns nicht mehr wird, ist es auch nicht schlimm. Auf alle Fälle versteht man den anderen besser ...
    Im Moment gehts ja nicht mal um die Freundschaft fürs Leben, sondern einfach nur um das gegenseitige Verständnis - Hardliner gibts auf beiden Seiten.

Standard

yggr666,
    Ist doch egal wie herum, jedenfalls war es der gemeinsame Nenner
    ich meinte kapiert zu haben, es ginge hier um die "Angst" vorm "Moslem", - Morgenland vs. Abendland.
    Und nun erzaehlst Du uns was vom "gemeinsamen Nenner".

Wenn "AngstVermeidung" vorm "Moslem" Deiner Ansicht nach so simpel ist - warum klappt es nur nicht?
    Abgesehen von uns hier - im Allgemeinen - meine ich.
    Sincerely

zj

Leitkulturbanause

ex-Moderator

Standard

Allgemein klappt das durch Vermenschlichung, also dem Gegenteil von Entmenschlichung.
    "Der Ali, der wo die Döner verkaufen tut, ist ja ok; aber die anderen Türken, die wo nix schaffen tun und Bomben bauen und unsere Frauen klauen". Die, die den eben genannten Ali auch nicht leiden können sind, so denke ich doch, in der Minderheit. Diese Minderheit schürt dann aber die Angst vor "dem Moslem" - also vor diesem Ding, statt einem Menschen, für den man Gefühle haben könnte. Als Antifant wirst du das sicher alles wissen und mir erklären wie Sprache mich entlarvt.

Dass den Thread wenige, sofern überhaupt, lesen werden, die akute Moslemphobie haben oder auf BILD reinfallen, ist nix neues. Weiterhin ist das mit dem "Ausländer nix helfen wenn er aufs Maul bekommt" eher "Mensch nicht helfen wenn er aufs Maul bekommt". Ein allgemeines, gesellschaftliches Problem.

Nachdem dieses "Banänchen, Banänchen" und "wenn du mal so ein Zebra mit der Hand eingefangen hast" von ano dazumal ist, war Fußball wohl noch nie Sport der politisch korrekten. Ist halt ein Proleten-Sport, die meisten dort sind doch selbst zu dumm, oder auch nur zu besoffen, um ihren Namen zu schreiben.

BSD dude

ex-Moderator

Standard

Dem Posting von Stoertebecker ist eigentlich nichts hinzuzufügen - außer das mir gerade ein Lied von den Hosen einfällt - Sascha

Der Sascha der ist arbeitslos
    was macht er ohne Arbeit bloß
    er schneidet sich die Haare ab
    und pinkelt auf ein Judengrab
    Zigenuerschnitzel das schmeckt gut
    auf Sintis hat er eine Wut
    er isst so gern Cevapcici
    Kroaten mochte er noch nie

Der Sascha der ist Deutscher
    und Deutsch sein das ist schwer
    und so deutsch wie Sascha
    wird Abdul nimmermehr
    Quelle: KLICK mich

Sicherlich für den einen bitterste Polemik, aber andererseits Realität hierzulande. Man braucht dazu aber nicht unbedingt die Hardcore-Glatze, verhamlost das alles ein wenig und schon hat man das Problem hierzulande. Das ich aus Erfahrung sagen kann andere Länder, insbesondere diese mit arabischer Bevölkerung, kennen noch den Begriff Gastfreundschaft spricht eigentlich für sich - man interessierte sich dort nicht für meine Religion und irgendeinen anderen nonsense, noch stempelte man mich als "gemeinen" Westler ab der die Araber unterdrückt ...

Gast

Standard

Original geschrieben von zenjo
    Wem das Fremd ist, den kenne ich:
    Die seinerzeit assoziierten K- Gruppen und noch relativ frisch K- Unterwanderten GRUEnen wehrten sich mit Haenden, Fuessen und Marxismen gegen eine "dem Ernst des Themas unangemessene" Herangehensweise - denn "die Sache ist Ernst", keine Zeit fuer Feste.

Liebe Leute, sehr geehrter Korrupt,
    wie stellt ihr euch bloss vor, soll eine KulturelleReligioeseKopfbarriere überwunden werden?
    Durch ("yggr666") fromme Sprueche genau so wenig wie politisches Sanktionieren eines Kopftuchs.
    Die tatsaechlich wirksamen Annaeherungen erfolgen dann, wenn nicht diese Konstrukte im Vordergrund stehen, sondern eine Struktur geschaffen wird, in der sich unabhaengig von den Konstrukten die Individuen erkennen koennen - wenn sie wollen.
    Ich glaube du weist in der Überheblichkeit kein Stück wovon du faselst. Gerade wegen der Bürgernahen Politik und praktischen Hilfe wird z.B ne Partei wie die PDS gewählt. K-Underwanderte, marxistisch unterwanderte Grüne? Soll das ein Witz sein? Wieso überhaupt "unterwandert"? Wie dem auch sei, ich glaube kaum, das Pseudointellektuelle (das sind Intellektuelle, die vor allem von sich selbst als Intellektuelle erkannt werden) besonders kompetent sind, dem Großteil der Bevölkerung ihren zum Teil hochbornierten Standpunkt aufs Auge zu drücken. Dafür sind die Pseudointellektuellen viel zu viel selber Teil des Problems.
    Einfach mal zum nachlesen:
    Zur " bollitischen Institutioniertheit":
    Politische Institutionierung gegen die Mehrheit ist gerade das Markenzeichen Pseudointellektueller nach ihrer Spätpupertätsphase in irgendwelchen Asta-Zirkeln.
    Wenn die fertig sind mit ihrem Studium und die erstmal die Leitkulturformulierungen für die CDU generieren, die Sozialabbauprogramme in diversen Expertengremien, als Lohnschreiberlinge die Meinung der Wirtschaftseliten transportieren u.s.w, zum Teil ihr ganzes Repertoire gegen die in Stellung bringen, die ihrer Meinung nach (mangels Bildung z,B) zu teuer, zu unflexibel, praktisch nicht integrierbar in ihre Elite- oder besser Exzellenzgesellschaften sind. Hartz, Leiharbeit und die ganze Zurichtung zu multiflexiblen, immerverfügbare und immer zu teure Lohnsklaven geht nur über ne politische Institutionierung der Pseudoeliten gegen die Mehrheit und zeigt, dass Entmenschlichung keineswegs nur ein Problem der gegenüber den Exzellenzgesellschaften so schwer zu Integrierenden ist und auch ganz verschiedene Formen annehmen kann. Ganz im Gegenteil!

Ich kenne keine ernsthafte Studie die belegt, das der Rassismus, Nationalismus steigt, weil zu wenig Moscheen besucht worden sind. Halt ich auch für Blödsinn, ich für meinen Teil lehn das zum Beispiel ab, weil ich mit Religion nichts am Hut hab und ebenfalls als Opium fürs Volk halte. Nun ja, wer noch nicht gekifft hat werfe den ersten Stein. Gut, Clinton hat gezogen und nicht inhaliert. In die Ecke gehört es aber für mich. Ich kenne den Islam etwas besser als die über 200 anderen Religionen, aber ich will in so wenig studieren und überhaupt nicht wie die anderen über 200 Religionen incl. Merkels beschworenem christlichen Staat. Ich weis auch nicht, warum ein Kontakt beim Döneressen oder über die Arbeit schlechter sein soll als irgendwelche Moscheebesuche und was es darüber für doofe Witze und blöde Bemerkungen zu machen gibt. Ich kenne aber Studien, die die Korrelation zwischen Sozialabbau und Fremdenfeindlichkeit wissenschaftlich untersucht nachweisen und außerdem nachweisen, dass gerade auch im Mittelstand davon betroffen ist.
    Politischer Widerstand notfalls gegen die Pseudoeliten hilft meiner Meinung nach mehr als irgendwelche Moschee- und Kirchenbesuche. Und das die, gegen die sich die Pseudointellektuellen tagtäglich politisch konstituieren nur friedlich Händchenhalteprogramme unter Regie eben der Pseudos abhalten sollen, ist eher ein schlechter Scherz. Die Entmenschlichung geht zuerst und bestimmend von den "Pseudoeliten" für ihre Zwecke aus. Dagegen gilt es sich politisch zu wehren.

http://www.zeit.de/2004/50/Studie_Heitmeyer

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.d...&artikelid=821

Und last but not least @ yggr666: Du (oder wer sich sonst berufen fühlt) kannst das natürlich auch gerne wieder mit deinem Spezialspezialistenvertretungsanspruch löschen. Das Thema, wo hier drauf verwiesen wird ist geschlossen worden, also pflanz ich das jetzt einfach mal in eure Expertendiskussion rein.

immerruhmreicher Erzähler

Standard

hmm. ich bin ja russlanddeutscher. und in den ländlichen gegenden russlands ist man zwar sehr religiös, aber hey gastfreundschaft wird dort grossgeschrieben. und des sag nit nur ich so. viele touristen de in russland waren haben des auch bemerkt. aber jetzt wo da ein paar neureiche auftauchen gibts weniger gastfreundschaft.
    geld hat sie alle verdorben ;D

worauf baut sich des denn heutzutage auf? weil man glaubt durch seinen reichtum etwas mehr geschafft zu haben usw. blabla-geschichten kennt ihr halt alle.
    aber jetzt frag ich mich ob sich eine gesellschaft durch reichtum wirklich so stark verändern kann. es steckt im menschen immer drin. und ich glaube man sollte nit den auslöser bekämpfen sondern des was da in uns drinsteckt -.-'
    :D

Mitglied Avatar von Serdar67

Standard

@ Korrupt
    Danke das du den Thread
    "Inwieweit ist das Kopftuch ein Zeichen der Unterdrückung?" geschlossen hast.
    und nochmals danke für dein flamereduzierten Themenworkshop über Muselmänner und Muselfrauen.
    So die nächsten paar Wochen werde ich mich bei niemanden mehr bedanken.

Jetzt zum Thema:
    Ich persönlich habe verschiedene Moscheen besucht.
    Über Milli Görüs kann ich nicht viel erzählen, weil ich da nur
    zum beten hingegangen bin, ohne der Gemeinde anzugehören (ca. 2 Jahre).
    Milli Görüs verfolgt gegenüber der DITIB auch poltische Ziele, die sich
    manchmal auch in Ihren predigten wiederspiegelt.
    Sie versuchen Politik und Glauben zugleich zu verwalten.
    Sie können frei bestimmen worüber sie predigen wollen und
    nehmen gerne aktuelle Ereignisse als Beispiele für ihre predigt.
    Ich muss aber hinzufügen, dass ich noch nie den Eindruck hatte
    das sie radikal oder fundamentalistisch seien, aber
    trotzallem Erbakan ist mir vollkommen unsympatisch (eigene Meinung).

Die DITIB hingegen ist eine staatliche Gemeinde, worüber der Staat
    in diesem Fall die Türkei bestimmt was gepredigt wird.
    Alle vier Jahre (denke ich zumindest) wird der Imam (Prediger)
    vom Staat ausgewechselt.
    Politik in der Predigt in der DITIB ist verboten und
    finanziert werden die Moscheen in Deutschland durch die Gemeinde selber,
    also besser gesagt durch die Spendengelder der Gemeinde.
    Viele denken das der Staat die Moscheen errichtet, so isses aber nicht.
    Ich persönlich besuche auch die DITIB.

Zu den Nurcu’s und Naksibendi’s (oder so ähnlich) kann ich aus eigener
    Erfahrung sagen, das bei Ihnen die Gemeinde sehr stark im Vordergrund steht.
    Bei den Naksibendi’s (o. s ä.) war ich auch ein paar mal in der Moschee und ich muss schon sagen das ich in keiner anderen Mosche so nett begrüßt und behandelt wurde.
    Ich weiß nicht ob sie irgendwelche politischen Ziele verfolgen, aber negative
    Erfahrung mit diesen Gemeinden habe ich bis jetzt noch nicht gehabt
    und ein guter freund gehört zu den Naksibendi's.

Die Grauen Wölfe sind eher politisch eingestellt und sollten eigentlich nicht
    als Glaubensgemeinde bezeichnet werden. Bei den grauen Wölfen reicht die Pallette von den extrem rechten bis zu den eher „liberalen“ rechten.
    Vor den extrem rechten sollte man Angst haben, wobei die „liberalen“ rechten
    mit der CDU vergleichbar wären.

Dann gibt es noch Siitische Gemeinden, von den ich nicht allzu viel weiß,
    aber das soll reichen. Vielleicht weiß einer mehr darüber.

Alle Angaben ohne Gewähr und ein Teil aus eigener Erfahrung.
    Falls es Übereinstimmigkeiten mit Korrupt's Text geben sollte, dann
    sorry. Ich war zu faul seinen Text mehr als 2XMal durchzulesen.

Standard

Distel, alter Knabe -
    Ich glaube du weist in der Überheblichkeit kein Stück wovon du faselst. Gerade wegen der Bürgernahen Politik und praktischen Hilfe wird z.B ne Partei wie die PDS gewählt. K-Underwanderte, marxistisch unterwanderte Grüne? Soll das ein Witz sein? Wieso überhaupt "unterwandert"?
    - ich weiss es, weil ich dabei war!
    KBW und wie sie noch alle hiessen - heute sind die gleichen Leute die Gruenen Stadtraete und Landtagsabgeordneten.

Zurueck zum Thema . . . OK, ich bin ueberzeugt . . . hier hat wirklich keiner die blasseste Ahnung vom Fussball.
    Die diesbezueglich abgesonderten Auslassungen (ProllSport fuer Arbeitslose; Arbeitslose haben automatisch braune Schei . . . im Kopf statt Hirn uswusw) auf meinen Einwurf reflektieren allerdings einen besorglichen Zustand der hier anwesenden, den ich im Interesse des fortschrittlichen Anspruchs dieses Threads - schliesslich gehts um "FremdenAngst" - weder vertiefen geschweige Ernst nehmen will..

. . .
    Sincerely

zj

BSD dude

ex-Moderator

Standard

Original geschrieben von Distel

Und last but not least @ yggr666: Du (oder wer sich sonst berufen fühlt) kannst das natürlich auch gerne wieder mit deinem Spezialspezialistenvertretungsanspruch löschen. Das Thema, wo hier drauf verwiesen wird ist geschlossen worden, also pflanz ich das jetzt einfach mal in eure Expertendiskussion rein.
    Schlecht geschlafen Distel? Erstens lösche ich nichts, desweiteren ist es mir ziemlich schnuppe was wer schreibt solange es kein hirnloses Geflame ist und einigermaßen zum eigentlichen Thema paßt.
    Das mir Religion jeder Natur, so ziemlich am A**** vorbeigeht, sollte selbst ein Blinder begriffen haben - dennoch kann ich differenzieren und mich auf das Thema beschränken. Gegen Religion gehe ich dann verbal vor, wenn diese sich aktiv in die Politik einmischt bzw. als Zwang "mißbraucht" wird. Der liebe Christ der in seine Kirche pilgert bzw. der Muslim vice versa in seine Moschee stören mich da in keinster Weise ...

@zenjo

Fußball ist kein Prollsport, da treffen sich alle nicht nur das Proletariat, soviel ist klar
    Dennoch funktioniert Sport im allgemeinen nach dem Motto "Brot und Spiele" wie in der Antike. Solange genug zu essen da ist und der Spaß nicht zu kurz kommt ist die Welt hier in Ordnung - kann man dazu noch sein Seelenheil durch die Religion retten, so kommt auch Distels "Religion ist das Opium des Volkes" zum Zuge.
    Sicherlich ist das alles sehr pauschal, Ausnahmen gibts hier und da, aber im großen und ganzen paßt es schon
    Schlecht ist auch daran nichts, ebensowenig wie bei der Religion - schlecht wird es nur, wenn es die primäre Beschäftigung des Volkes wird. Sprich Politik, Kultur treten in den Hintergrund bzw. werden im BILD-Stil abgehandelt ...

Standard

Dank fuer die Milde, "yggr666"
    aber in Sachen "Fussball" ging es im Prinzip um:
    Und dann sieht man die Leute, die auf den Kram stehen, und alle erzaehlen sie dasselbe, und trotzdem sind sie nichtr in der Lage, ein bier oder einen Tee zusammen zu trinken.
    - "Korrupt"
    die Tatsache, dass Institiutionelle oder Intellektuelle Kompatibilitaeten existieren zieht noch lange nicht zwangslaeufig eine (BierSeelige) Freundschaft nach sich!

Hier kann IMHO so lange wie will der Urgrund beider Weltreligionen eroertert und zerfasert werden noch und noecher -
    Da kann der entsprechende Muslimische Urgrund sondiert werden noch und noecher und DANN tatsaechlich eine substantielle, filigrane Identitaet mit dem Christentum (meinetwegen auch objektiv und auch fuer saemtliche Religionen dieser Welt) festgestellt werden . . .

- schlussendlich aber kommt es Nur, wirklich und ausschliesslich NUr darauf an, ob DU Dich auf einer "Wellenlaenge" mit Deinem "fremden" Gegeueber befindest bzw. empfindest!

Das mit dem "Fussball" (letzte WM) hatte ich deswegen und besonders deshalb, weil ich tatsaechlich "BeGeistert" war, angefuehrt - denn ich war OHNE ambitioniert politisiertes Gehabe einfach *begeistert* von den Spielen der Tuerken.

Das ist "Wellenlaenge", wie ich sie verstehe.
    Konkret im Sein und doch Daheim

"Korrupt", mein Alter, wenn das soweit klar sein sollte, koenn wer mal nen Bier trinken zusammen - nicht mehr in diesem Leben, aber wer weiss . .
    Sincerely

zj

Boeses junges Fleisch

(Threadstarter)

Standard

Hm, Distel, wir haben was gemeinsam mit unserer Religionsaversion, aber ich versteh halt nicht, warum wir uns da mit den Christen auseinandersetzen, weil es eben als notwendig erachtet wird, grade seitens der Linken, und mit den moslems nicht. Auch und grade, weil es meinen Eindruecken nach mit einer Argumentation entlang "der Moslems" noch schlechter klappt wie mit einer entlang "der Christen". Das mit dem opium, unbenommen, aber wenn man einigermassen pragmatisch unterwegs ist und einen Dialog fuehren will - oder lehnst du den konsequenterweise ab? Nichtprovokante Frage mit Interesse.

La Vita è bella Avatar von Tefole

Standard

Normalerweise, gehört hier die Putzfee aus der /Börse mal ausgeliehen.
    Ausleihem würden die sie doch bestimmt, oder ?

Edit:
    Kommt aber wohl nicht so gut an, wenn man einzelne Beiträge in /Poltik löscht.

BSD dude

ex-Moderator

Standard

Rein willkürlich kann ich hier aber nicht löschen - es muß auch schon Sinn machen

21.  

Thema geschlossen
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte