Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 117 von 117
    Boeses junges Fleisch

(Threadstarter)

Standard

Sinn *macht* das nicht, *ergeben* tut es den schon.
    Wegen mir kann man zenjo auch mittelfristig entsorgen, Inhalt seh ich da keinen.

Gast

Standard

Original geschrieben von zenjo
    Zurueck zum Thema . . . OK, ich bin ueberzeugt . . . hier hat wirklich keiner die blasseste Ahnung vom Fussball.
    Die diesbezueglich abgesonderten Auslassungen (ProllSport fuer Arbeitslose; Arbeitslose haben automatisch braune Schei . . . im Kopf statt Hirn uswusw) auf meinen Einwurf reflektieren allerdings einen besorglichen Zustand der hier anwesenden, den ich im Interesse des fortschrittlichen Anspruchs dieses Threads - schliesslich gehts um "FremdenAngst" - weder vertiefen geschweige Ernst nehmen will..
    Das Thema ist nicht Fremdenangst sondern " Keine Angst vor dem Moslem". Ich hätte bestimmte Ängste, wenn Religion staatstragend werden soll, egal welche.
    Original geschrieben von Korrupt
    Das mit dem opium, unbenommen, aber wenn man einigermassen pragmatisch unterwegs ist und einen Dialog fuehren will - oder lehnst du den konsequenterweise ab?
    Dialoge lehnt man besser nie ab aber ich seh es schon so, das der Religion ne Bedeutung zukommen soll die sie so einfach nicht haben sollte. Religion ist für mich einfach Privatsache für den der das braucht. Und ich hoffe und sehe auch das es mehr werden, die Religion nicht mehr als Überbau für die Regelung gesellschaftlicher Zusammenhänge brauchen. Oder noch schlimmer, wenn mit Religion gesellschaftliche Missstände übertüncht-, auf das Prinzip Hoffnung verlagert werden sollen und Religion noch ganz andere Bonzeninteressen heiligen sollen. Bush fällt mir mal wieder ein oder Merkels (un)christliche Arbeitsethik und Nationalismus, der irgendwie transportiert werden will. Solche Beispiele gibt es in moslemischen Gesellschaften sicher auch genug.

BSD dude

ex-Moderator

Standard

Bush fällt mir mal wieder ein oder Merkels (un)christliche Arbeitsethik und Nationalismus, der irgendwie transportiert werden will. Solche Beispiele gibt es in moslemischen Gesellschaften sicher auch genug.
    Nun ja, wenn du auch gleich die Fundamentalisten aufführst - wenn jemand tatsächlich gläubig ist z.B. Nächstenliebe bla bla usw. und das auch wirklich lebt, dann habe ich auch gar nichts dagegen. Aber letztendlich muß man die Religion desjenigen respektieren bzw. ansatzweise verstehen um diesen besser zu verstehen - egal wie er nun daher kommt. Da führt wohl kein Weg dran vorbei, falls Verständigung überhaupt erwünscht ist.
    Auch ein Mensch ohne Religion "baut" sich sein Gerüst auf an dem er hängt - und wenn es statt Belzebub nun die Bonzen sind
    Das aneignen von philosophischen Grundwerten mag dem einen zwar sinnvoller erscheinen als religiöse Werte, kann er jene doch Begründen, die anderen werden "nur" geglaubt - aber ob derjenige die richtigen Schlußfolgerungen zieht , hängt letztendlich auch von seiner Art "Glauben" ab was richtig und was falsch ist ...

immerruhmreicher Erzähler

Standard

also im klartext:
    obs jemand so checkt wies gemeint ist oder so dass ers halt verbockt ;D

ja ne welchen grund sollte man haben jetzt eine wildfremde kultur näher kennenlernen zu wollen?
    ich mein: kennst du überhaupt alle deine nachbarn?

BSD dude

ex-Moderator

Standard

ja ne welchen grund sollte man haben jetzt eine wildfremde kultur näher kennenlernen zu wollen?
    ich mein: kennst du überhaupt alle deine nachbarn?
    Das ist wohl nicht dein Ernst, oder? Interesse vielleicht, seinen Horizont erweitern ... neue Leute kennen lernen, Spannungen abbauen - die Möglichkeiten sind wohl manigfaltiger Natur. Es ist ja auch kein Zwang dazu da, wer es nicht mag ... aber derjenige soll dann auch nicht über derartige Kulturen urteilen. Und eben dieser Punkt sollte hier auch diskutiert werden, wenn man sich gegenüber anderen verschließt, diese aber gleichzeitig aburteilt - ist das wohl nicht ganz koscher.

Standard

hahaha. aber anscheinend siehts ja so aus als ob nicht soviele leute dazu lust hätten ihren horizont zu erweitern.
    so etwas was einen vielleicht persöhnlich (geistig) weiterbringt is ja #top.
    des is aber doch voll der luxus. eine fremde kultur kennenlernen bringt meistens nix praktisches und man kann dadurch kein geld verdiehen. des sind hier alles kapitalisten.
    ich denke durch den normalen schulunterricht weiss ich schon einiges übern islam. wir haben im religionsunterricht viel über moslems geredet und waren auch in einer moschee. was willst du also mehr?

BSD dude

ex-Moderator

Standard

eine fremde kultur kennenlernen bringt meistens nix praktisches und man kann dadurch kein geld verdiehen.
    Gott-sei-dank denken viele Leute anders, sonst wäre ich wohl arbeitslos
    Habe ich recht in Erinnerung das du dich als Rußlanddeutscher bezeichnet hast? Nun ja lassen wir mal all den Schnickschnack beseite, was zu Hölle machst du dann hier? Mit welcher Begründung nennst du dich Rußlanddeutscher? Wohl sind dies kulturell-historische Gründe, oder etwa nicht? Und ein paar Spacken beschäftigen sich mit dieser Materie nun und ermöglichen so diesen Russen sich Rußlanddeutsche zu nennen - um es mal grob zu formulieren
    Die teils deutschen Einwanderungen kann man bis in 18. Jahrhundert zurückverfolgen, nun was wäre aber wenn die Kapitalisten diese historisch-kulturellen Beziehungen nicht jucken würden und an der Grenze hieße es schlicht "ja und, geh wieder heim"?
    Klaro, der Muslin ist nicht deutschstämmig - aber wir treffen auf ihn, ebenso wie auf viele andere Kulturen ....

Standard

nix praktisches= nix womit man auf die schnelle geld verdiehnen kann
    sag mir ganz einfach: wie kann man mit dem wissen, dass man durch en bissel kontakt zu dieser kultur erlangt, geld verdiehnen?
    was glaubst du wohl wie schnell jeder den islam kennenlernen wollen würde, wenns dort schnelles geld gäbe?

ja wenns so gewesen wäre wie du gesagt hast dann wärs ja scheisse gewesen. aber genauso gut kann ich fragen: was wäre wenns gorbatschow nit gegeben hätte? dann würdet ihr alle jetzt russisch sprechen ;D

aber welche historischen verbindungen hat denn das deutsche volk mit dem islam? also da ich mich zur hälfte deutsch nenne kann ich wohl auch en bissel für deutschland sprechen. ich kenne jetzt keine. und wenns jetzt irgendwas gäbe. ich bin mir sicher die meisten kennen ihn nit. an einem "halbbruder" würde ich noch interesse zeigen.

hmm. es wurd viel geld mitte der neunziger nach russland geschickt dami keine weiteren russlanddeutschen mehr die lust verspüren nach deutshcland zurückzukommen. man hat vielen dort ein gutes leben beschafft. oft ein besseres als den einheimischen.

BSD dude

ex-Moderator

Standard

ja wenns so gewesen wäre wie du gesagt hast dann wärs ja scheisse gewesen. aber genauso gut kann ich fragen: was wäre wenns gorbatschow nit gegeben hätte? dann würdet ihr alle jetzt russisch sprechen ;D
    Wenns ihn nicht gegeben hätte, würde weiterhin eine DDR existieren und nicht mehr ...

nix praktisches= nix womit man auf die schnelle geld verdiehnen kann
    sag mir ganz einfach: wie kann man mit dem wissen, dass man durch en bissel kontakt zu dieser kultur erlangt, geld verdiehnen?
    Ich beziehe mich hierbei auf Historiker, Islamwissenschaftler und Religionswissenschaftler - all jene werden nicht reich aber leben davon ... und eben diese ermöglichten es den Rußlanddeutschen auch, das diese überhaupt einwandern können wegen der Vergangenheit ihrer Ahnen. Ohne Historiker hätte auch niemand bei den Herren mit Geld, aka Kapitalisten, vorsprechen und jenen plausibel Erklären können, warum dies unser "Verwandte" sind
    Nun wie ich Anfangs schon erwähnte, haben die wenigsten Muslime aus arabischen Ländern wohl irgendwelche deutschen Vorfahren, dürfte wohl eher die sehr seltene Ausnahme sein. Aber diese Leute leben nun einmal auch hier und um Spannungen zu vermeiden, beschäftigt man sich auch mit deren Kultur - einige auch aus Interesse.
    Holt man noch weiter aus verdanken wir dem nahen Osten sehr viel und das über viele Jahrhunderte bzw. gar Jahrtausende. Die kyrillische Schrift z.B. hat ihren Ursprung in dem griechischen Alphabet, dieses wiederum stammt aus dem Orient. Ackerbau, sowie viele domestizierte Tiere entstammen dem nahen Osten, sowie auch das Gros der Wissenschaften die Teils über den Dreh- u. Angelpunkt Byzanz wiederentdeckt wurden etc.
    Kultur erstreckt sich über große Zeitraume, man kann sich nicht ein paar Jahre herauspicken und dann sagen "wenn interessierts".

Standard

ja en bissel kontakt. nit gleich die ganze geschichte studieren.

das ist es doch. der kulturelle anreiz ist vielen nit gross genug. darauf will ich hinaus. das ist doch des dumme an der ganzen story. für alle fremden kulturen ist der anreiz zu gering.

...gegen alle Flaggen!

ex-Moderator

Standard

Original geschrieben von Korrupt
    Sinn *macht* das nicht, *ergeben* tut es den schon.
    Wegen mir kann man zenjo auch mittelfristig entsorgen, Inhalt seh ich da keinen.

..schade ! Und das ausgerechnet von Dir.

schon fast ein "klassisches Beispiel" wie Zenjo zum "Türken" - oder soll ich sagen: zum "Muslim" gemacht wird ? Weil er nicht unbedingt "einfach" zu verstehen ist ?

Sobald man/frau hier die "systemische" Oberfläche verlässt stösst er/sie in der Regel nur noch auf Unverständniss (im milden Fall) oder Ablehnung (der krasse "Normalfall")

Symphatisch war mir der Thread bisher weil wenigstens >ansatzweise< die Bemühung zu erkennen war, den Mensch in den Vordergrund zu stellen . Und nicht seine Religion !
    Das der Muslimische Teil der Bevölkerung aber eben nicht nur eine religiöse Prägung erfahren hat sondern auch eine weltanschauliche, bestimmt durch Familie, Clan und Umland und Tradition (...und deren Wurzeln weit älter sind als der Islam oder selbst Christentum od. Judaismus) ...wird völlig vergessen.

Ein Muslim aus dem Hinterland der Türkei beispielsweise wird sich in seinen ethischen Ansichten kaum von seinem christlichen Nachbarn (den er schon deswegen kennt weil die Christen dort die kleine Minderheit sprich "Anormalität" sind...) ...unterscheiden.
    In der Regel ist damit zu rechnen das >Beide< die gleichen Probleme bei uns hätten.

Wir werden nichts von den Menschen aus dem Ausland begreifen solange wir sie auf ihre Religion oder ihre Nationalität reduzieren - abgesehen davon dass wir nicht mal unsere eigenen Landsleute verstehen - aus den gleichen Gründen !

Gruss ...kesrith

Konterkurist Avatar von zenjo

Standard

War gerade noch mit Fussball beschaeftigt -

deshalb nun zu dem, was hier die letzten Stunden abgelaufen ist . . .
    Es wurde nicht nur derb- duerftigst gegen mich agitiert sondern auch noch kommentarlos zensiert, was ich zum Thema "Entsorgung meiner Person" durch GrossMeister "korrupt" zu erwidern hatte.

Der Sprachgebrauch "e n t s o r g e n" im Zusammenhang mit einem Menschen oder auch nur der Meinungen eines Menschen ist regelmaessig ins faschistoide Spektrum der Gewaltausuebung zwischen Menschen einzuordnen, **** selbst dann ***, wenn die "Machtperson" es vor lauter "Gestrotze" ihrer "Persoenlichkeit" nicht mehr selbst erkennen kann.

Weiter:
    Eine angemessene Replik meinserseits *ohne Kommentar oder sonstiges Informieren der Beteiligten* - wie erfolgt - zu loeschen ist
    gleichfalls regelmaessig ins totalitaere Spektrum einzuordnen!

Andererseits erwaehnte ich schon in meinen nicht-zensierten Posts speziell im Kontext der "Proleten- Psychoanalytik" unseres geschaetzten Admins "yggr666" , dass die Beilaeufigkeit, mit der hier verunglimpfende Pauschalurteile ueber g a n z e Bevoelkerungsschichten gefaellt werden,
    *
    Boeses erahnen lassen koennte!
    *
    !
    *
    Eine Positionierung der Beteiligten interessiert nicht sonderlich, da dieses Vorgehen nicht zu rechtfertigen ist . . .
    *
    Unterbinden werde ich sie allerdings nicht - und wuerde es nicht, wenn ich es wie "yggr666" und "korrupt" koennte.

Boeses junges Fleisch

(Threadstarter)

Standard

Hast du was zum Thema zu sagen, oder kann ich das auch ***entsorgen***? Alternativ gibts ein Feedbackforum. Nur, falls du das uebersehen haben solltest.

Ansonsten empfehle ich gerne heulen gehen oder alternativ weiterhin, sich verstaendlich mitzuteilen.

Standard

hmm. ich sags mal so:
    ihr seid so sehr auf die personen fixiert, dass hr gar nit mehr merkt was sie schreibt. also wenn man die personen weniger versuchen würde auseinanderzunehmen und mehr auf den inhalt der posts als auf die psy<che des posters eingehen würde, dann wär des ja #top. man gewinnt eine debatte nicht indem man des gegenüber fertigmacht. sei es mit anspielungen oder sonstigem blabla.
    das ist aber eh dumm sofort auf die person loszugehen. weil man baut dann meistens seine meinung über die person nach vorurteilen auf. is halt dumm wenn man schon nach drei posts glaubt eine andere person durchschaut zu haben.

ich finds aber grad voll lustig. hier is en thread der eigentlich dazu beitragen sollte die vorurteile über den islam über bord zu werfen aber leute die mit dem islam nichts zu tun haben wollen, oder mit ihm nit klar kommen werden selber mit vorurteilen bombardiert
    hahahaha

solang einer so aggressiv drauf ist, dass er eine debatte lieber gewinnt anstelle davon dass er durch die blose teilnahme schon befriedigt sein müsste, darf er auch nit andere anmeckern.

oh? ein feedbackforum? ja sorry wenns falsch ist. wär nett wenn du meinen post dann verschieben könntest

Konterkurist Avatar von zenjo

Standard

rasska,
    ihr seid so sehr auf die personen fixiert
    ich hatte lediglich versucht einzubringen, dass das Verstaendnis des Isalm keinesfalls hinreichend sein wird, wie Herr "korrupt" es so treffend formulierte, mal "ein Bier zusammen zu trinken".
    Und dann sieht man die Leute, die auf den Kram stehen, und alle erzaehlen sie dasselbe, und trotzdem sind sie nichtr in der Lage, ein bier oder einen Tee zusammen zu trinken.
    Genau so wenig wird im umgekehrten Fall ein Moslem mal ein Bier trinken mit nem Christen :

weil der Moslem des ja nicht darf.

Im Uebrigen ging es um die faschistoiden Tendenzen der Wortfueherer hier.
    Genau an dem Punkt bin ich Sensibel!

La Vita è bella Avatar von Tefole

Standard

Original geschrieben von zenjo
    ich hatte lediglich versucht einzubringen, dass das Verstaendnis des Isalm keinesfalls hinreichend sein wird, wie Herr "korrupt" es so treffend formulierte, mal "ein Bier zusammen zu trinken". Genau so wenig wird im umgekehrten Fall ein Moslem mal ein Bier trinken mit nem Christen :
    weil der Moslem des ja nicht darf.
    Nur so am Rande:
    In den meisten Cafes soll es auch was anderes als nur Bier zu trinken geben.
    Vllt dringt es auch mal bis zu dir durch, dass es auch Moslems geben soll, die nicht 5mal am Tag beten oder sogar Alk trinken

So langsam denke ich auch, dass Korrupt sich die ganze Arbeit mit dem zusammenfassen beispielweise von den islam. Dachverbänden umsonst gemacht hat.
    Viel elementarer wäre, dem typischen BildLeser das Klischee vom Islam, dass nicht jeder Moslem seine Frau schlägt, an TerrorCamps teilgenommen hat, sich in die Luft sprengt, einen Bart trägt & über die deutschen hetzt, auszureden.

OT:Verstehe nicht warum manche Zeitgenossen es hier nicht lassen können, den Thread Tod zu schreddern. Soviel Dummheit & Naivität deute ich als ein Versuch diesen Thread zu sabotieren oder den eigenen Postingzählen in die Höhe zu jagen.
    Sucht doch euch bitte einen anderen Spielplatz, am besten eines, wo ihr mit euren Scheuklappen nicht auffällt.
    @Zenjo, auch nach langem und mehrfachen lesen von manchen deiner Beiträgen, musste ich mich fragen :"Was will der eigentlich ?" Und von Zensur kann da nicht die Rede sein. Bei dem sinnfreien Stuss, was du gestern von dir gegeben hast, gab es nichts zu zensieren.

BSD dude

ex-Moderator

Standard

Ich geh mit meinem Kumpel Metin einen Tee trinken - Alkohol trinke ich leider auch keinen. Mich zwingt man nicht, ihn jedoch zwingt man auch nicht zu seiner Religion ...

So langsam denke ich auch, dass Korrupt sich die ganze Arbeit mit dem zusammenfassen beispielweise von den islam. Dachverbänden umsonst gemacht hat.
    Viel elementarer wäre, dem typischen BildLeser das Klischee vom Islam, dass nicht jeder Moslem seine Frau schlägt, an TerrorCamps teilgenommen hat, sich in die Luft sprengt, einen Bart trägt & über die deutschen hetzt, auszureden.
    Eben das sollte der Kern des Threads werden, für die Leute die ihren Horizont freiwillig(!) erweitern möchten - diejenigen die eh nichts damit anfangen können .... einfach den Thread nicht beachten
    Eine Bekehrungsrunde sollte das nämlich nicht sein, eher eine Art "Aufklärung" für diejenigen die eventuell mal die eine oder andere "falsche" Info aufgeschnappt hatten.

Ich schließe mal, da das Thema nun endgültig verfehlt wurde! Danke

P.S. meine Schuld ist es natürlich auch, ging ich doch auf dieses vom eigentlichen Thema abweichende Gezetere ein ....

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456